Dieselskandal und die Konsequenzen

Partner:
Feiertag?
  • Sicherlich ist das Elektroauto insgesamt, derzeit, nicht BRUTAL besser als ein herkömmlicher Antrieb. Jedoch muss man die lokale Belastung in Städten sehen...und da würde sich schon viel tun... . Einfach mal an einer Haupstraße entlangspazieren. Gesund kann das nicht sein auf Dauer.

Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

• Hier im Ruhrpott musste man früher die Wäscheleine erst abwaschen bevor man die Wäsche aufhängen konnte und die Leute hier sind auch nicht alle mit 40 gestorben. Die Luft auch gerade bei uns hat sich erheblichst verbessert.

Mit ein Grund für diesen ganzen Feinstaubhype ist, dass in Deutschland immer alles maßlos übertrieben werden muss und oftmals der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird oder gemacht werden soll.

Warum wird die Hybridtechnik nicht weiter entwickelt, elektrisch durch die Stadt und auf Autobahn und Landstrasse mit einem Verbrennungsmotor.

• Das meinte rp_BOT damit nicht ... zu kaufen gibt es viel.
    Er wundert sich, dass die bereits bestehende Hybridtechnik nicht weiterentwickelt bzw. verbessert wird.

• Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... . ^^ Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist.

Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

• ... was ist Heute schon gesund ! Egal ob Essen oder Trinken, alles ist Gen-manipuliert, gestreckt oder durch Chemie verseucht.
    Die meisten Krebsarten wachsen und gedeihen durch die Ernährung die angeboten wird oder durch Stress und Kummer.
    Abgesehen von den Atomenergie verseuchten Regionen.

Was will man da machen ? Essen und Arbeit ebenfalls abschaffen ... ?

Das etwas passieren muss ist uns allen ja klar. Aber wo fängt man an und wo hört man auf.
    Den Diesel als Hauptübeltäter an den Pranger zu stellen ist völlig daneben. Da gibt es viele viele Baustellen wo man ansetzen müsste.
    Ist aber ein Sündenbock gefunden, wird das bis aufs letzte ausgeschlachtet. Macht ja auch Sinn, da man andere Bereiche dadurch vertuschen kann.
    Aus den Augen aus dem Sinn ...

Anstatt den Diesel tot zu reden sollten die die dafür von uns allen bezahlt werden auch Alternativen anbieten, die das Gesamtproblem bei den Eiern Packt und minimiert.
    Hier wird aus vielen Teilen der Politik oder selbsternannte Umweltsekten groß das Maul aufgemacht ... aber richtige Lösungsansätze präsentiert keiner. Traurig!

Es gibt sehr viel zu tun.

• Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... . ^^ Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist.

Ich weiss, was du meinst, ich mag diesen anachronistischen Scheiss, mit all den Dingen, die wir früher nicht hatten und trotzdem noch leben, nicht. Man vergisst natürlich alle die, die nicht mehr leben, weil sie es nicht hatten.

Wenn du in den 50er bis 70ern mal im Ruhrgebiet warst, dann weisst was schlechte Luft ist. Glücklicherweise ist das Vergangenheit. Das, was die Diesel zumindest ab Euro 5 in die Luft pusten ist ein Schiss gegenüber dem was Industrie, Hausbrand, Schifffahrt usw, produzieren.

Aber die Bundesregierung lässt sich von diesem "Kaninchenzüchterverein" wie eine Sau durchs Dorf treiben, eierlose Richter fällen eben so rudimentäre Urteile wie in vielen Strafprozessen weil sie Angst haben, "man könnte schlecht über sie reden ;( ".

Nachdem die Umwelthilfe der Atomkraft in Deutschland den Garaus gemacht haben, musste ein neues Feindbild her, DER DIESELMOTOR!

Wie wäre es denn wenn diese selbsternannten Weltretter und die EU, sich mal um die beiden belgischen Atomkraftwerke kümmern würden, die da so vor sich oxidieren und selbstkompostieren.

Aber dafür sind sie zu weich, denn die Belgier würden ihnen zeigen wo der Frosch die Locken hat, denn sowas geht nur mit der empathiebesoffenen deutschen Politik.

Aber wir haben jetzt einen Verkehrsminister aus der CSU und wie er die Sache mit den Fahrverboten und dem Dieselmotor ansich sieht, kann man in einem Interview in der neuen Autobild nachlesen.

Zumindest ist dort soviel zu entnehmen, dass sie die Urteile prüfen und ggf. angehen werden, sobald die Begründungen in Schriftform vorliegen.

• Mit ein Grund für diesen ganzen Feinstaubhype ist, dass in Deutschland immer alles maßlos übertrieben werden muss und oftmals der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird oder gemacht werden soll.

Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung, vielleicht auch, weil Du es aber auch gar NIE schaffst, sie wenigstens ein wenig "freundlich" zu verpacken :) Aber in diesem Punkt ist kann ich Dir ehrlich nur voll zustimmen.

Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... . Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist.

Ja, das ist tatsächlich ein Argument. Solange, bis mit jemand sagt, wo denn die Ziellinie ist. Derzeit soll alles immer noch ein Stck weiter getrieben werden, egal, wo die technische Grenze oder die Grenze des Notwendigen ist. Wenn ich mir anschaue, wieviele psychisch Kranke es inzwischen gibt, dann frage ich mich, ob wir entweder an der falschen Front kämpfen oder ob jetzt alle einen an der Klatsche haben.

alles ist Gen-manipuliert

das ist doch wurscht. Ob Du es auf den Zufall ankommen läßt und Pflanzen z.B. pfropst oder ob Du das professionell mit Gentechnik machst, macht am Ende im Ergebnis keinen Unterschied. Nur weil in Deutschland das Wort "genmanipuliert" zu den Killerphrasen gehört, ist es noch lange nicht schlecht.

sie werden immer einen Grund zum abkassieren geben.

Das ist vermutlich das Hauptargument und der Hauptantrieb hinter allem.

• Mich würde es nicht wundern, wenn hier von der DUH nur ein kleiner Gefallen eingefordert wurde, für die vielen Milliönchen, die aus Berlin zur DUH schon geflossen sind.

• So langsam dämmert den Leuten, dass diese ganze Dieselhetze eine Masche ist...

Zuerst kommt raus, dass die Messtationen nicht nach den EU Normen aufgestellt wurden, sondern an manchen Orten zu nah an der Fahrbahn stehen, und jetzt diese Masterarbeit.

Ich würde sagen, das läuft sich bald tot

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

• wird hiermit unterschrieben!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!