- Uconnect 4 system with 7-inch display, Apple CarPlay and Android Auto standard on 2018 Jeep Renegade Latitude, Limited and Trailhawk models (optional on Sport models)
- Jeep Renegade Sport now comes standard with a 5-inch Uconnect 5.0 radio, six speakers and integrated voice command with Bluetooth and handsfree calling
- Latitude, Trailhawk and Limited models are available with an optional 8.4-inch Uconnect 8.4 radio with navigation
- ParkView rear backup camera now standard on all 2018 Jeep Renegade models (vorerst nur für US-Modelle bestätigt)
- Increased storage capacity as a result of interior upgrades, including a revamped Selec-Terrain shifter dial layout, relocated USB port and two new storage areas in the front row
- Redesigned interior also features new seat fabrics, colors and bezel treatments
-
-
Danke für das update. Innen scheint sich ja eine ganze Menge geändert zu haben. Bin gespannt auf die ersten Detail-Bilder.
Gruß Pete
-
Danke für die Information, auch ich bin mal gespannt, wie er von innen aussieht.
Gruß Thomas
-
8.4-inch Uconnect 8.4 radio with navigation
Das tönt sehr interessant, vor allem werden mit dem (für den Renni) neuen System die Uconnect Diskussionen wohl nicht weniger werden...

-
Interessant wird werden, was sie beim Renegade an Aufpreis für das 8,4er aufrufen. Beim Compass Ltd. ist das Paket aus 8,4+Nav+Beats fernab jeglicher Angemessenheit. Wer das haben will, sollte einen gut gefüllten Sparstrumpf unterm Sofa liegen haben.
-
Interessant wird werden, was sie beim Renegade an Aufpreis für das 8,4er aufrufen. Beim Compass Ltd. ist das Paket aus 8,4+Nav+Beats fernab jeglicher Angemessenheit. Wer das haben will, sollte einen gut gefüllten Sparstrumpf unterm Sofa liegen haben.
deswegen habe ich das nicht genommen, wozu auch, nur wegen etwas größerem Display und Navi?
Habe eh ne sehr große Lte-Datenflat (12 GB) u.a. da mach ich das Navi übers iPhone! -
Schade,zu früh gekauft, die Rückfahrkamera serienmäßig hätte mir schon gefallen.
-
Es ist nie zu früh, Du hast doch Spaß mit Deinem Renegade.
Und, jedes Jahr wird etwas verändert, da kommst Du ja nie zum Kauf.Gruß Thomas
-
-
In unseren Breitengraden wird die Rückfahrkamera niemals in allen Modellen serienmäßig sein....würde mich sehr wundern.
Da es ja vielen aber so wichtig ist, werde ich die beim nächsten Auto auch dazu nehmen.
Im aktuellen habe wir noch keine und vermissen auch keine.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Im Fall der Rückfahrkamera sollte ich vielleicht doch noch ein Fragezeichen setzen, das ist richtig. Die Presse-Mitteilungen stammen von FCA-US, deswegen nehme ich Aussagen zur Ausstattung normalerweise heraus, da können doch Unterschiede beim EU-Modell sein.
Es ist schade, dass wir im Forum keinerlei Unterstützung von FCA bekommen und deshalb auf Umwegen über USA uns die Infos besorgen müssen. Das macht die Sache natürlich extrem mühselig und aufwändig. Andererseits wollen wir mit dem NJF immer die Nase vorn haben und uns von anderen Foren abheben, so versuchen wir, so viele News wie möglich zu bringen.
-
Etwas ausführlicher für US Modelle:
http://media.fcanorthamerica.c…lease.do?id=18368&mid=444 -
Danke für den Link. Da sind ja auch ein paar nette Fotos dabei. Mich wundert nur etwas, das sich Jeep und FAC bei der LED-Mode so zurückhält.
Ich finde schon, dass der Renegade nach etwas Wirkzeit langsam etwas ikonisches an sich hat und deshalb auch den einen oder anderen Bewerber um ein paar Modellzyklen überleben wird. FAC macht das ja sehr gerne, Modelle auszupressen bis es nicht mehr geht. Die Zeitlosigkeit vieler Modelle erlaubt es halt einfach.
Der 500 rutschte letzten Monat bei uns in Ö auf Platz 4. der Zulassungsstatistik...nach 9. Jahren mit ein paar optischen Retuschen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
FAC macht das ja sehr gerne, Modelle auszupressen bis es nicht mehr geht.
Ja, das tun sie, allerdings nicht freiwillig. In erster Linie ist das den chronisch leeren Kassen geschuldet Es ist schlichtweg kein Geld da, um die Modellzyklen der anderen mitgehen zu können.
-
Es ist nie zu früh, Du hast doch Spaß mit Deinem Renegade.
Und, jedes Jahr wird etwas verändert, da kommst Du ja nie zum Kauf.Gruß Thomas
Ja, das stimmt schon. So sehr vermisse ich die auch nicht. Hab ja auch noch zwei Augen im Kopf und zwei echt große Rückspiegel, was ich gut finde. Hab ja außerdem eine im Sorento. Der kleine Rio, den ich als Vorgänger hatte, hatte auch eine. Da gewöhnt man sich eben schnell an den Luxus und wird faul. Mal sehen ob sie wirklich bei den EI Ausführungen Serie wird.
-
Finde die Rückfahrkamera ganz witzig, aber ein must have wäre es für mich nicht.
Drehe mich beim Rückwärtsfahren lieber um, dann fühle ich mich saver.
-
Da sind ja auch ein paar nette Fotos dabei.
Mir fällt auf, dass die immer wieder MEINEN Omaha Orange als Trailhawk für iher Bilder ausleihen. Warum die allerdings immer meine Anbauteile abnehmen, ist mir schleierhaft...

Die Rückfahrkamera habe ich noch nie vermisst - habe aber eine von diesen Scheibenlinsen (die an der Heckscheibe haften) hinten drin, das ist simple Low Tech und hilft auch recht gut. Als Einparkhilfe brauche ich das (bisher) eh nicht. Wenn es dabei ist, OK - gerne genommen, extra bestellen würde ich das bei einem Fahrzeug mit so steiler Heckscheibe wohl nicht.
Gruß Pete
-
Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Rückfahrkamera aber ich sehe nach wie vor in den Seitenspiegel für die gerade Orientierung und richte mich ansonsten nach den Pieptönen. Am Bild der Rückfahrkamera hat meine mitfahrende Frau ihre Freude.
Vor den Stoßstangensensoren hatte ich auch die Weitwinkellinse an der Heckscheibe. -
Also ich hab seit gut 5 Jahren eine Rückfahrkamera in meinem Dicken und möcht sie nicht mehr missen. Gerade beim Rangieren um einen Hänger/ Wohnwagen anzuhängen einfach genial. Auch sonst kann ich bis auf wenige Zentimeter an ein Hindernis ran fahren.
-
Klar, gerade wenns auf den Zentimeter ankommt, z.B. mit Hänger, ist die Live-Ansicht top.
Ich wollt die Kamera auch nicht als nutzlos abtun, ich habe mich einfach bloß noch nicht daran gewöhnt, beim Rückwärtsfahren in die Mitte des Armaturenbretts zu gucken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

