Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

Partner:
Feiertag?
  • "Irgendwie ist eine Entschuldigung fällig"

Nachdem der WhatsApp Chat eröffnet wurde, ist hier ... nun ja .... sagen wir einmal, recht wenig los. Dafür piepen und tuten die Telefone bei allen angemeldeten Teilnehmer im Minutentakt (manchmal auch Sekundentakt). :rotfl:

Aber keine Sorge, hier kommt auch wieder etwas - spätestens wenn die ersten Bilder da sind.

Also, dranbleiben... und wer kurzentschlossen mal kurz vorbeischauen will in Paderborn ... warum eigentlich nicht, es wäre bestimmt eine gelungene Überraschung!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nachdem der WhatsApp Chat eröffnet wurde, ist hier ... nun ja .... sagen wir einmal, recht wenig los.

Genau aus dem Grund halte ich das mit WhatsApp für ziemlich kontraproduktiv. Was bringt es, wenn einige ihre eigene Suppe kochen?

• ziemlich kontraproduktiv.

Die besondere Kommunikationsmöglichkeit von WhatsApp hat auch Vorteile, z.B. in der kurzfristigen Abstimmung. Ein Ersatz für ein echtes Forum soll das natürlich nie sein oder werden. Ich gehe aber stark davon aus, dass der Chat auch bald wieder stark abebben wird - spätestens, wenn das Treffen vorbei ist.

Ich würde mir also keine Sorgen machen... Die Teilnehmer am Treffen sind hier im Forum ja sowieso auch unter den "Aktivposten".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Grundsätzlich geht es einfachdarum, dass Teilnehmer, die kein WhatsApp haben, von Informationen ausgegrenzt werden. Wenn wir schon ein NJF-Treffen machen, sollten auch alle Informationen im Forum für alle verfügbar sein. Das sehe ich hier nicht mehr gegeben.

• ich will jetzt nicht wirklich behaupten, dass da auch nur wenige Informationen im Chat besprochen wurden. Es hat also niemand etwas verpasst.

Bislang geht es mehr um Essen, Dicke Finger, Hunde als mögliche Nahrungsquelle, Darth Vader auf einem Flughafenstützpunkt, Essen, Bierfeste, geheimnisvolle Knöpfe und, und, und .....

Aber nicht wirklich um das Treffen :D

Ach ja, es ging auch um Essen in dem Chat ....

• War da nicht was mit essen?

Also ob man einem BBQ Club beigetreten ist :D

Da ich erst Freitag Morgen dazu stoße und viele schon Donnerstags anreisen, ist das für mich ein netter Weg mich nach der Verkehrslage zu erkundigen (zB Hotelparkplatz überfüllt?) oder abzustimmen wo die Meute gerade steckt wenn man sich verspätet.

Das nun mein Handy nicht mehr aufhört zu brummen steht auf einem anderen Blatt :rolleyes: ...zeigt aber was für eine tolle Truppe dahinter steht.

Freue mich jedenfalls schon.

Gruß Bruno

• mußte gestern Abend auch 242 WhatsApp Nachrichten löschen
    die nicht wirklich was mit dem Treffen zu tun hatten.
    da ging es mehr in die Richtung Guten Morgen Deutschland und ...
    das sich wohl mehr in die WhatsApp verlagert .hat
    Als ich Peter fragte ob es wieder eine neue Whats App Gruppe gibt
    dachte ich auch mehr daran das es um Abstimmungen geht um diese dafür einzurichten,
    so wie Dietmar es letztes Jahr vorgeschlagen hat
    wo auch er darum bat aber bitte nicht Voll Müllen

Aber so ist das eben mit Whats-App ;)

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Als ich Peter fragte ob es wieder eine neue Whats App Gruppe gibt
    dachte ich auch mehr daran das es um Abstimmungen geht um diese dafür einzurichten,

Und genau das ist, was ich als no Go ansehe. Wenn es was zum Abstimmen gibt betrifft das alle und deshalb gehört das ins Forum und nicht da hin, wo es nur ein Teil mitbekommt.

• Das sollte keine Allgemeine Abstimmung sein. Sondern nur wenn wir schon Unterwegs sind und kein Pc zur Hand ist oder wenn man sich während der Fahrt noch Orientieren muß
    sozusagen als kleine Hilfe.
    Das war der Grundgedanke
    zumindest letztes Jahr

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Was ist denn daran nun so schlimm mit dem WhatsApp ? :1f633:
    Die Aufregung verstehe ich nun mal gar nicht.
    Ja, auch ich gehörte zu den Menschen die gestern rum gealbert haben.

Vorfreude ist die schönste Freude, und wichtige Sachen die das Treffen betrafen wurden gar nicht angesprochen.

Ich schreibe hier ja auch, und bestimmt mehr als so mancher.
    Vlt nicht gerne gesehen, wenn es einen stört braucht er es auch nicht lesen.

Ich gehe jetzt auf meinen Spaßplaneten und lasse euch hier und in der WhatsApp Gruppe eure Ruhe.

Gruß Wendy
    Die heute echt mal den Kopf schütteln muss.

• keine Sorge, hier ist der Ort, an dem weiterhin alle Informationen zum Treffen erscheinen werden.

Ich sehe die Whatsapp Gruppe zum Ausleben der Vorfreude und als _zusätzlichen_ Informationskanal. Das wird die Org.-Truppe bestimmt beides hinbekommen ;)

Viele Grüße, wenig Aufregung und viel Spaß!

Peter

P.S.: Wetterbericht aktuell: Do 23°/Fr 22°/Sa 14°/So 14°

• Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn ich ein Treffen organisiere und einen Kommunikationskanal nur auf iMessage einrichte wird das Geschrei riesengroß sein, weil alle, die kein iPhone haben nicht daran teilhaben können. Die oben aufgeführten Szenarien können jeden treffen, auch jemanden der kein WhatsApp hat. Wenn dafür kein Verständnis gezeigt wird, sorry, dann muss ich wieder mal den Kopf schütteln. WhatsApp ist nichts, was man voraussetzten kann, dass jeder es zur Verfügung hat. Viele nutzen es nicht und haben gute Gründe dafür.

• Hallo Freunde,

ich mache es schon mal jetzt, weil ich nicht weiß, wie morgen auf meiner Italo-Tour das Wlan sein wird.
    Haben ja in Kufstein eine Zwischenstation in einem guten Hotel eingeplant, wo für schnelles Wlan geworben wurde und dann ab Montag in Padua genauso - aber ich vertraue auf nichts mehr...!

Daher schon jetzt Euch Allen ganz liebe Grüße von einem ehemaligen Jeep-Fahrer.........................!

Gerne wären wir dabei gewesen - aber die (Schulungs-)Einladung von meinem neuen (ital.)Geschäftspartner konnte ich nicht absagen.
    Heisst andererseits für mich/uns, jetzt gute 1000 km nach Norditalien reinzufahren...........in der Hoffnung natürlich, das sich da pannenmässig mit meinem Alfa mir keine Sorgen machen muß.

Schönes Treffen Euch Allen..!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ich danke Dir Jörg und ich wünsche Euch eine gute Reise und viel Spaß in Italien!

Sammel nicht so viele Tickets, das kommt am Ende nicht gut für den langfristigen Spaß ;)

Viele Grüße
    Peter

P.S: in Europa ist das WLAN erfahrungsgemäß nirgendwo schlechter als in D :(

• keine 100 Stunden mehr ....

Der Wetterbericht ist noch ein wenig gemischt. Ich empfehle festes Schuhwerk und eine Jacke mitzubringen. Insbesondere der Freitag (und auch die Stadtrally, wenn auch weniger) wird ja "naturlastig", es ist also mit Waldwegen und Steinen zu rechnen (hohe Hacken sind schick, aber unpassend ;-).

Countdown läuft ....

Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!