Die "Easter Eggs" im Renegade - wer hat sie schon alle gefunden

Partner:
Feiertag?
  • Der Renegade ist gespickt mit mehr oder weniger versteckten Design-Spielereien. Ob Spinne, Schatzkarte, Jeep-Fratzen oder Yeti, man findet immer wieder was. Wer was findet, macht ein Foto und stellt es hier rein.

• Hier gibt es einen ernsten Hintergrund: irgendwelche Spinnen (Gelbbauchspinnen?) lieben den Benzingeruch und versuchen in den Tank zu kommen. Hier ist es in bestimmten Ländern schon zu Pannen gekommen, wegen Spinnen im Tank. Kein Witz. Siehe MT-FORUM zum Thema Eastereggs.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ja, da bin ich auch drauf gestoßen. Bei Mazda mussten sie in USA sogar einen Rückruf starten und am Tank etwas nachrüsten.

• Hallo Renegader, ihr seid ja jetzt schon zu zweit, lasst uns Cherokeebesitzer nicht im Unwissenheit und stellt Bilder von den Designer Spielereien in die Galerie. ;)

Der neugierige Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Moin zusammen,

ist ja echt Klasse. Gibt es solche Nettigkeiten (außer dem Willys) auch beim Indianer?

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Meines Wissens nicht in diesem Maße. Keine Spinnen und Landkarten oder ähnliches.
    Das Since 1941 im Lenkrad ist ja unübersehbar und etliche Jeeplogos finden sich an diversen Stellen, z.B. den Gepäckhaken im Kofferraum.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• Meines Wissens nicht in diesem Maße. Keine Spinnen und Landkarten oder ähnliches.
    Das Since 1941 im Lenkrad ist ja unübersehbar und etliche Jeeplogos finden sich an diversen Stellen, z.B. den Gepäckhaken im Kofferraum.

Gruß
    Jeep

Heißt Du jetzt Jeep :rotfl:

• Stellt sich nun die Frage, wer schlecht ausgeschlafen hat? Nein, natürlich immer noch Chief. Aber vor lauter Jeep, Jeep, Jeep wird man ja ganz kirre.
    Hab's eben auch gerade bemerkt und schon korrigiert.

Gruß
    CHIEF !!!

Aber dafür lt. meinem Händler die Niagarafälle! Der abgeknickte Kühlergrill soll das angeblich symbolisieren. Auch beim Renni hatte er noch was: das Armaturenbrett. Es würde die Schwingen eines Adlers nachbilden.
    Meine intellektuellen Fähigkeiten reichen aber nicht aus, um das nachvollziehen zu können ...

• Aber dafür lt. meinem Händler die Niagarafälle! Der abgeknickte Kühlergrill soll das angeblich symbolisieren. Auch beim Renni hatte er noch was: das Armaturenbrett. Es würde die Schwingen eines Adlers nachbilden.
    Meine intellektuellen Fähigkeiten reichen aber nicht aus, um das nachvollziehen zu können ...

Was aber offensichtlich ist ... Unsere Lüftung über dem NAVI ... Nummer 5 lebt ! Die gleichen aufgesetzten Augen. :rotfl:

• Aber dafür lt. meinem Händler die Niagarafälle! Der abgeknickte Kühlergrill soll das angeblich symbolisieren. Auch beim Renni hatte er noch was: das Armaturenbrett. Es würde die Schwingen eines Adlers nachbilden.

Naja, wenn Du das als Ostereier siehst, habe ich noch mehr zu bieten. Die Mittelkonsole des Cherokee (und ich glaube auch des GC) soll das Antlitz vom Willy symbolisieren. Auch die Farbgebungen wie morocco haben ihren Sinn. Dieses bronzeartige Silber soll so weit ich weiß die Farbe des Atlasgebirge wiedergeben. Auch das blau/braun sowie das beige in den Cherokees folgen hier einer blühenden Designerphantasie. Toy kann das aber glaube ich noch besser erklären. Irgendwo hier war auch das schon einmal Thema. Der Grand Canyon kam darin auch vor.

Gruß
    Chief

• ist ja echt Klasse. Gibt es solche Nettigkeiten (außer dem Willys) auch beim Indianer?

Sehr sparsam. Auf dem Boden des Beifahrersitzes, also sozusagen im Deckel des Staufachs unter dem/der Co-Piloten/in,ist die Karte vom Rubicon-Trail eingemeißelt. Also das uConnect braucht man nicht wirklich. :thumbup:

Gibts aber ,glaube ich, nur beim TH.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Es soll auch schon mal bei ebay eine Scheibe Toast versteigert worden sein, wo das Abbild von Elvis drauf sein sollte ! :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!