Inspektion in vertragsfremder Werkstatt während der Garantiezeit?

Partner:
Feiertag?
  • nabend,
    ich kann jetzt nur von "meiner"Werkstatt sprechen.
    Der hat immer die aktuelle Diagnose-Software für alle grossen Marken, auch Fiat, manchmal allerdings mit etwas Verzögerung, auf seinem Diagnosegerät. Softwareupdates, für das Fahrzeug, wie sie vom Händler/Vertragswerkstatt aufgespielt werden, kann der nicht aufspielen, dafür bekommt er keine Freigabe. Ansonsten kann er alle Reparatur und Wartungspläne einsehen, gegen Bezahlung natürlich......
    Also Reparaturen und Inspektion sind kein Problem aber Fahrzeugupdates oder Rückruf Aktionen kann er nicht durchführen, würde bei Rückrufen auch keinen Sinn machen, sofern sie kostenfrei sind

• Da ich ja keine Lust mehr habe, für den Service knapp 80 KM zu fahren

Hätte ich auch nicht.......
    Das einzige Problem an der ganzen Sache werden die Softwareupdates sein ,aber ich denke nach 2 Jahren werden für Deinen sowieso keine mehr kommen ,und wenn sicherheitsrelevante Updates gemacht werden müssen ,musste halt doch diese 80 km fahren.
    Und ob man bei FCA auf Kulanz hoffen kann wage ich zu bezweifeln, auch wenn man immer in der Vertragswerkstatt war.

• es gibt je neben den Händlern auch einfach nur Servicepartner von FCA. Auf der Jeep Webseite kann man da bei der Suche unterscheiden. Nach meinem Kurzcheck sollte es im Frankfurter Raum doich zumindest drei oder vier geben. Hast Du da mal geschaut? Wenn es offizielle Servicepartner sind, haben die auch die Zugänge zu den FCA Softwarekanälen.

• Da war ich zuerst drauf !

Die ersten fünf sind bereits ausgeschlossen ... 3x FCA Motor-Village und Saggio ! Dann meiner aus Darmstadt ...

Die anderen haben super schlechte Bewertungen bekommen oder sind 60 bis 90 KM (Einfach) entfernt von meinem Standort. ;(

Lustig ... da stehen KM angaben, da komm ich mit Google Maps stets auf 20 KM/30KM mehr, obwohl ich meine PLZ oben eingeben musste.

• Viele gibt es bei uns hier wirklich nicht :1f633:
    Ich muss auch fahren, wenn ich nicht zu FCA Wiesbaden will. Die wiederum gehören ja zu FCA Frankfurt.

Und dann wird es mau und weit

• Ja ... hier gibt es nix und ich bekomme auch meist von meinem Wohnort nur die Richtung Frankfurt Wiesbaden Darmstadt angezeigt ...
    Richtung Ost, also Hanau / Gelnhausen / Büdingen etc. muss ich über google suchen ...

Habe allerdings zwei gefunden, die nicht auf der JEEP Seite stehen ... seit Jahren aber den Service machen !

• Da ich ja keine Lust mehr habe, für den Service knapp 80 KM zu fahren, mit FCA Frankfurt überhaupt nicht kann und in Offenbach das Autohaus auch nicht das gelbe vom EI ist ... suche ich eine neue Werkstatt

Für mich hätte - falls keine fachlichen Mängel aufgetreten sind - die am besten erreichbare Werkstatt Priorität. Es ist zwar unschön wenn man mit den Leuten nicht klar kommt, wichtiger ist doch aber, dass die Deinen Jeep ordentlich warten. Und notfalls hast Du sicher Rechtsschutz ...

• Ich finde ja den Service bis dato von
    Allrad Schmitt GmbH
    Einsteinstr. 2
    97204 Höchberg
    http://www.allrad-schmitt.com

super und kann es nur empfehlen!

Ist aber vermutlich dir zu weit, oder?
    Könntest es mit einem schönen Stadtbesuch verbinden in Würzburg, was gleich um die Ecke ist :)

• Servus !

Allrad Schmitt find ich auch Klasse, da habe ich mir schon ein paar Sachen im Shop bestellt.

Ist aber 145 KM von mir entfernt !

• Also ich habe in diesem Zusammenhang meinen Meisterwerkstattschrauber gefragt, Rückrufe und Softwareupdates sind nur in der Markenwerkstatt zu erledigen. :whistling:

Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!