Unterbodenschutz für limited

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir wie immer ... zuerst bestellt und zuletzt bekommen ! :D

Nee, hab meins noch nicht ! War leider nicht jeden Tag Mails abrufen ... zu viel zu tun.
    Hatte erst 1 Tag später gesehen, dass der Verkäufer nach dem Modell gefragt hat.
    Dann kam noch eine Anfrage wegen der Adresse, die eigentlich ja in der Kaufabwicklung steht. Somit wurde das Teil erst gestern dem Spediteur übergeben. ;(

• @Freizeitpirat bei mir kommt das im normalen ebay musst nur "skid plate jeep renegade " eingeben

ich find das teil ja geil :1f601: aber das bringt mir beim 2WD soviel wie die coolen AT reifen ||

Also ich habe auch nur einen 2WD. Bin im Jeepclub Niederlande und habe da offroadmäßig schon so einiges mitgemacht und zum Staunen der 4WDler so einiges geschafft. Habe die Bf ATs drauf und habe mir den Skidplate von Kolchuga verbaut, da das original Plastikteil die letzte Roadbook-Tour nicht überstanden hat. Bin sehr zufrieden.

• Bitte dann die Statusmeldungen wie es mit dem Einbau war (also ob einfach nur die vorhandenen Schraubenpunkte benötigt werden und quasi einfach Blech gegen Original getauscht werden kann oder ob gewerkelt werden muss) nicht vergessen :023: .

• Ja würde mich auch freuen wenn man bald was von diesem Projekt hört !

Spiele mit dem Gedanken mir auch soetwas zuzulegen !

Habe eben eine Tierrische entdeckung im Motorraum gesehen ! ;(

So so wie das Teil ausschaut schirm es von unten gut ab ! :schock:

• soweit ich weiß gehen marder irgendwie über den reifen/kotflügel rein nicht von unten ?(

Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

• Hast Du nach dem Anbau mal ein Photo gemacht? Gerade die anderen Limited Fahrer würde das doch sicher brennend interessieren.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nächste Woche schraube ich das neue Unterbodenblech vorne drauf (Samstag nach Knödel futtern zu träge geworden  ), da mach ich dann ein paar Fotos ...

Habe eine coole Werkstatt in Frankfurt gefunden, die auch eine Hobby-Werkstatt mit sehr vielen Hebebühnen integriert haben.
    Für 10,- Euro / Std. inkl. Werkzeugwagen kannsde basteln wie ein großer.
    Die haben auch ein großes Teilelager für die gängigsten Fahrzeuge.
    Bestellservice innerhalb von 12 Stunden. Lackiererei ist auch dabei.
    Die Werkstatt ist echt groß. Und wenn Du einen Rat brauchst, ist immer ein Meister da. 
    Interessant ist auch, dass die alle Maschinen und Werkzeuge da haben.
    Auch für den Federtausch ! Sind bei Vmaxx z.Zt. im Angebot.

https://www.vmaxx.de/fahrwerk-hoeherlegung/jeep-renegade

@loboso Hallo Thomas ... wie schaut es bei Dir aus ? Termin gemacht ?

Du hast deins ja bereits ausgepackt. Ist da eine Montageanleitung in der Verpackung ?
    Die Hauptschrauben sind mir zwar klar, aber die angeschweißten Abstandshalterbleche nicht.

Gruß Michel

• Das ist ja interessant 8o Wo denn in Frankfurt und muss man sich vorher anmelden? (Und nehmen die auch nervige Frauen da auf) :rotfl:

• @Freizeitpirat Morgen wird es wahrscheinlich soweit sein, ich kann meinen mal zwischendurch auf die Bühne bringen. Die Fragen, die Du dir mit der Montage stellst, habe ich auch, denn nein, es liegt keine Montageanleitung bei.
    Ich hoffe also, dass die Montage selbsterklärend wird.
    Bilder werden gemacht!

So eine Werkstatt wie Du in Frankfurt hast, hätte ich hier auch gerne.

Gruß Thomas

• soweit ich weiß gehen marder irgendwie über den reifen/kotflügel rein nicht von unten ?

Hallo MR111 nun mag sein aber wenn von unten geschlossen ist wie sollte das Vieh noch in den Motorraum kommen ? ?( ?( ?( ?(
    oder hab ich einen Denkfehler ? ?( ?( ?(

• @B&S ich hab mal gelesen, dass die irgendwie über den reifen, in den motorraum kommen und deshalb die hingelegten gitter nix nützen ?( wie genau weiß ich auch nicht, aber scheinbar können die sich durch kleinste löcher drücken

Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

• @Thomas ... Cool ! Viel Erfolg.

@B&S

? auf den Reifen und dann über den Querlenker ! Da ist doch noch genug Platz !
    Die Platte Schützt von unten aber schließt nicht alles ein.

• So, das skidplate ist drunter. Hat ca. 45 min gedauert.
    Der Reihe nach:

Zunächst noch mit altem Schutz - alle Schrauben lösen.

Dann beide Metallbügel vor der Montage des skidplates wieder befestigen (1), rappelt sonst lose durch die Gegend.

Weiter gehts: Schrauben die in (2) gehören und große rechteckige Unterlegplatte locker vormontieren. Dadurch läßt sich das skidplate hinten einhängen und man hat nicht das ganze Gewicht zu tragen. Jetzt alle Schrauben anziehen.

Abschließend rechts und links außen jeweils zwei Schrauben anziehen. Bei diesen beiden war es etwas Frickelei, da die Bohrungen im Blech nicht mit der Kunststoffbohrung genauestens übereinstimmten.

Sitz aber bombig fest und hat besser funktioniert als ich dachte.

Die Lippe an der Stoßstange des LTD bleibt aber natürlich der tiefste Punkt.
    Ich finde der Motorraum ist jetzt deutlich besser gesichert als vorher.

Gruß Thomas

P.S. da waren deutlich zuviel Unterlegscheiben bei, also nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!