Stimmt ...
geht nicht um die Qualität, die ist bestimmt nicht schlecht.
Aber der Preis ist schon sehr Hoch für die im Vergleich günstigeren Material und Personalkosten in China.
Ich frag mich nur was ist wenn was passiert ... Versicherungstechnisch, wenn da kein geprüftes Siegel drauf ist ! ![]()
Renegade Facelift
Partner:
-
-
wenn da kein geprüftes Siegel drauf ist !
Was soll denn da für ein Siegel drauf sein. Selbst die Thule Wingbars, die ich drauf habe, haben kein besonderes "Siegel", jedenfalls habe ich keines gefunden. Im Prinzip kannst Du Dir auch selber einen Korb zusammenlöten oder -schweißen - ich habe dafür leider nicht das richtige Werkzeug.
Da diese Körbe / Transportvorrichtungen nicht seitlich überstehen oder vorne / hinten überhängen, unterliegen sie wohl auch keiner genaueren Überprüfung. Man kann sich prinzipiell ja auch einen alten Lederkoffer auf die Basisträger schnallen. Jeder der etwas auf dem Dach transportiert ist natürlich für die Ladungssicherung verantwortlich und dass die Dachlast nicht überschritten wird.Gruß Pete
-
Na dann ...

-
-
Bitte dann mal Bilder in montiertem Zustand hier posten
. -
Ok, hab mir jetzt die Thule Wingbars Edge und folgenden Korb dazu bestellt:
DachkorbDas Beispiel Rendering auf dem Auto ist hilarious. Der will wohl abheben.
-
Das Beispiel Rendering auf dem Auto ist hilarious. Der will wohl abheben.
was ist hilarious? Ah jetzt, hab auch schon gesehen dass die das bild falschrum angebracht haben 
-
Der Chinakorb ist mit dem Rola Dachkorb absolut identisch. Die australische Marke Rola bezieht den wohl auch in China, wie mir gezwitschert wurde. Ich habe mir den in China (via alibaba.com) für schlappe USD 70 plus Transportkosten bestellt und bin damit sehr zufrieden. Lieferzeit: 5 Tage! Dazu noch die Rola Tasche von Amazon USA für USD 74 (derzeit mit 50% Rabatt erhältlich) plus Transportkosten in gleicher Höhe.
Den Homcom Korb hätte ich mir auch gerne bestellt. Amazon liefert den aber nicht zu uns in die Schweiz.
-
By the way: Wie viele Dachkorb-Threads laufen hier mittlerweile parallel?
-
was ist hilarious? Ah jetzt, hab auch schon gesehen dass die das bild falschrum angebracht haben
....angebracht ist da anscheinend gar nichts... das sieht wie eine Photomontage aus... und die ist noch dazu schlecht gemacht... verkehrt herum und ohne Befestigungs-Klammern.
Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!