Da ich von diesem "TireFit" nicht viel halte , habe ich mir ein Notrad-Set für günstige 184 € in England bestellt.
Ich bin zwar noch nie mit plattem Reifen liegengeblieben, aber es ist bedeutend angenehmer mit Ersatzrad unterwegs zu sein (wenn auch nur mit 80 k/mh).
Partner:
-
-
-
so geht's auch

-
Dann hol Dir gleich mal das:
http://www.ebay.de/itm/75x75x2…0d0478:g:JsMAAOSwxp9W7AOPWagenheber und Rennie....2 Welten treffen aufeinander...
-
Ich habe mir auch so einen Wagenheber-Hartplastik-Aufsatz geholt für meinen Rangierwagenheber. Das Teil ist klasse, auch für andere Fahrzeuge.
Für weite Reisen würde ich mir zur Not eins meiner Winterräder in den Kofferraum legen. Von diesen Scherenwagenhebern habe ich noch ein paar zu Hause. Ich müsste aber mal prüfen, ob mein 225/60/17er Winterreifen überhaupt in die Reserverad-Mulde passt

Rad auf´m Dach ist zwar cool und im Bedarfsfall kommt man schnell drann, wird aber mit meiner Dachbox bisschen eng.

-
Dann hol Dir gleich mal das:
http://www.ebay.de/itm/75x75x2…0d0478:g:JsMAAOSwxp9W7AOPWagenheber und Rennie....2 Welten treffen aufeinander...
hab ich schon für den Rangierwagenheber,ohne geht's nicht.
-
das Notrad von Opel (Sigma, Astra etc. mit 5 Loch) passt.
Lässt sich im doppelten Boden transportieren.Grüsse
Jan -
JanHast Du eventuell eine Link zu dem Opel-Notrad, ist es auf dem Reni fahrbar? Oder meinst Du es passt nur einfach von den Abmessungen in die Ablage?
-
Hatte gebrauchtes Notrad gekauft. Hab es natürlich auch testweise montiert gehabt.
-
Und wie reagiert das Allrad - System auf die verschiedenen Radumfänge => versch. Drehzahlen links und rechts...
Dann glaubt das System doch, dass du andauernd Schlupf hast, und versucht dagegen zu halten. Geht das gut?
-
Gute Frage, wobei es ja eh nur für die Strecke zur Werkstatt gedacht ist und dass sollte das System doch schon aushalten.Hofft man. @ Jan danke für den Tip!
-
Jan@ Jan eine Frage. Probleme mit dem Lochkreis gibt es aber nicht? Meiner jetzt 5x112 und der des Notrades 5x110.
-
der Renegade hat LK 5x110 und das Opel Notrad (Astra/Signum etc) auch 5x110 (und gleichen Radnabendurchmesser)
-
Ok, weiß zwar dann nicht so genau warum auf den Daten für meine Felgen 5x112 steht. Aber wenn der Mittenkreis schon mal der gleiche ist, steht dem ja nix im weg. Danke für die schnelle Antwort!
-
ich habe mir ein Originalrad für meinen Trailhawk gegönnt, bei der Auslieferung war das falsche dabei um das Richtige zu bekommen mußte ich 2 Jahre warten das falsche Rad abgeben und nochmals 350.- €uronen drauf bezahlen, so was nenne ich ......................., deshalb nie wieder was bei diesem Händler.
-
Ok, weiß zwar dann nicht so genau warum auf den Daten für meine Felgen 5x112 steht.
Das sind dann aber mit Sicherheit keine Original Felgen. 112er Lochkreis kann man mit speziellen Radschrauben ( loser Kegelbund) auch montieren. Ich halte das zwar für abenteuerlich, aber der TÜV lässt das zu. Einen „Donut“ (kleines Notrad) würde ich auf einem Allradler nicht montieren, das kann blöd laufen. Jeep liefert Ersatzräder auch nur in originaler Größe, das hat schon seinen Grund.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!