Alarmanlage - ein- und ausschalten

Partner:
Feiertag?
  • Wie Ihr wisst, bleibt mir bis zum 4. Mai nichts anderes übrig, als mich an Euren Autos zu erfreuen und soviel wie möglich Informationen zu sammeln. Hierzu studiere ich die Bedienungsanleitung, die ich hier schon mal freundlicherweise runterladen konnte. Wo mir allerdings die Fantasie (ohne das passende Auto mit den dazugehörigen Knöpfen und Schaltern dazu) fehlt, ist das Aktivieren und Deaktivieren der Alarmanlage.
    1. Frage: Benutzt ihr sie?
    2. Frage: Wie wird sie - in einfachen Worten - aktiviert bzw. deaktiviert, ohne dass die Nachbarschaft regelmäßig aus den Betten fällt?

Danke schonmal vorab und schöne Grüße aus Hessen

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Da kannst du selbst nichts machen. Auto abgesperrt und die Alarmanlage ist scharf, aufsperren deaktiviert den Alarm. Es werden ja nur die Türen, Motorhaube und Heckklappe abgefragt. Somit ist ein Fehlalarm nahezu ausgeschlossen.

• Herzlichen Dank. Das klingt ja einfach. In der Beschreibung sind etliche Schritte angegeben, bis die Anlage aktiviert ist.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Motorhaube entriegeln, aber nicht öffnen - Auto abschließen - Motorhaube öffnen - trröööööööööööööööööööööööööt

Ist mir mit dem Freemont mal an der Tanke passiert. ;(

• Zum Thema entriegelte Motorhaube hab ich auch noch ne Story. Hab doch letzte Woche meinen vom freundlichen nach Durchführung der Rückrufgeschichte abgeholt und mich auf der Heimfahrt gewundert warum die Motorhaube das "flackern" anfängt. Daheim angekommen hab ich mir das mal angeschaut und die Haube war doch tatsächlich nicht ganz geschlossen. Muss sagen das untermauert nicht unbedingt das Vertrauen in die Spezis dort ?(

2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

• Auf jeden Fall Auto aufsperren und Türe aufmachen. Evtl. noch Zündung anmachen, das weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.

• Andere, sicher unangenehme Frage dazu - sorry:

Gibt`s eigentlich schon "Erkenntnisse", wie weit oben wir mit unseren neuen Cherokees auf osteuropäischen und anderen "Einkaufslisten" stehen ??

Der GC soll da ja sehr "beliebt" sein !

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!