Innenreinigung der ausgelegten filzware und Stoffsitze

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen
    Trotz Hunde, die im Kofferraum sitzen ohne Box, möchte ich ein sauberes Auto fahren.


    Nun bin ich wieder Stunden mit dem Staubsauger im Auto zu Gange gewesen. Der längliche, schmale Aufsatz auf meinen Miele Staubsauger. Aaaaaber, Haare und Tannennadeln, Trockene getreidestängel weben sich so im fussbereich in den Filz ein, dass ich mit echtem Kraftaufwand das Zeug aus dem Filz bekomme. Die gummimatten haben zwar Rand, trotzdem hängt das Zeug oberhalb am Filz. Bei mir werden demnächst auch Schuhe ausgezogen 8)
    Wie handelt ihr das so. Warum muss die auslegware im Auto so saugunfreundlich sein. ;(


    Der Stoff der Sitze würde ich gerne auffrischen, da eingecremte Beine oder auch Schweiß Spuren hinterlassen haben. Habt ihr da einen guten Tipp
    Produkte aus dM und co taugen nix.

  • Dass mit dem Saugen kenn ich gut aber ich hab da auch noch keine Lösung. Ich liebäugle mit den Fussmatten von Weather Tec, die decken den Fussraum gut ab, sind aber nicht grade als Günstig zu bezeichnen....


    Meine Sitze hab ich bisher immer mit einem feuchten Microfasertuch gut sauber bekommen.

  • Ich hab die Fußschalen von Carbox das ganze Jahr drin und bin damit zufrieden.
    Sitze hab ich in Leder, deswegen kein Vergleich zum säubern von Stoff und meine Kofferraumverkleidung usw. hatte ich dir ja mal per PN geschickt.
    Damit gibts sogut wie keine Probleme beim sauber machen und ich bin mit dem Hund ja auch regelmäßig bei jedem Wetter in der Pampa unterwegs (allerdings hat meiner wohl auch einfach pflegeleichteres Fell als deine Bande :P , das macht halt auch nen Unterschied was da so an Fell und/ oder Dreck durchs Auto fliegt) :023: .

  • Aaaaaber, Haare und Tannennadeln, Trockene getreidestängel weben sich so im fussbereich in den Filz ein, dass ich mit echtem Kraftaufwand das Zeug aus dem Filz bekomme.

    Hallo "Wendy",


    Hol Dir doch mal einen Dyson DC43 oder 63 in der Animal Pro Ausführung. Der funktioniert mit Akku, ist äußerst saugstark und mit der Turbo-Rotationsbürste kriegt man auch Haare und feinste Krümel aus dem Floor. Ich habe einen fast immer dabei und finde, dass es für den Anwendungsbereich kaum etwas besseres gibt.
    Klar sind die Dinger nicht billig, aber in Bezug auf die Leistung durchaus preiswert, wenn man eines der vielen Sonderangebote annimmt.


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Bei den vielen Haaren würde ich das bei einen Auto-Aufbereiter machen lassen.
    Die bieten das bei uns als "Animal-Paket" an. Da wirsde bein aussaugen ja verrückt.

  • Moin ;)


    Stimme Pete zu. Ich fahre meine Fellbälle (2 x Maine Coone Wildbreed, 1 x Burma) zwar nicht im
    Renegade durch die Gegend, aber der Animal Pro ist für alle Polster und Auslegewaren super. Und
    wenn meine kleine Tochten im Renny mal wieder mit Keksen gekrümelt hat, dann wird der Staubi
    auch damit fertig :D


    Cheers,
    Duncan

    Renegade 1.6 e-torq (m) Nitro 2017 Special Edition (Alpine white)
    Klimaautomatik, Komfort Paket, uConnect Smartouch VP, Keyless Entry, Seitenleisten
    :!: Powered by the Dark Side :!:

  • Pete, du hast den immer im Auto dabei?

    Nun ja, nicht immer... aber immer öfter! Das Ding finde ich persönlich Spitze. Zuhause habe ich einen 63er von Dyson mit Wand-Ladehalterung, was dazu führt, dass ich meinem "großen Dyson" kaum noch brauche und der 43er ist sehr oft im Auto, insbesondere wenn ich länger unterwegs bin. In NRW hatte ich den übrigens auch dabei - sehr praktisch.


    Wenn Du den 63er irgendwo günstig schießen kannst (z.B. bei HSE24) machst Du keinen Fehler. Ich habe 300 € bezahlt inklusive dem umfangreichen Zubehörpaket. Der 63er ist gegenüber dem 43er noch einmal gut 25% stärker.


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Okay, Danke.
    Wir müssen das Treffen wiederholen. Irgendwie war ich so verpeilt oder überrumpelt von den Eindrücken, dass ich keine einzigste frage oder genauere Betrachtung der anderen Fahrzeuge machen könnte.
    Typisch, verpeilte Wendy :1f602:


    Der dyson ist halt echt teuer. Und mein Miele funktioniert noch. Schleppe den in den Hof und sauge dann los. Mich ärgert diese grobe filzeauslegware in den Autos

  • Mir bzw. Meinem damaligen Kleinkind ist einmal, und nie wieder, die babyflasche im Auto ausgelaufen ;(


    Der Geruch und auch das klebrige ist nie wieder aus dem Auto raus gegangen.


    Seitdem wird außerhalb vom Auto gespeist :thumbup:

  • Einen alten bekannten hat mal ein Beifahrer (nicht der Pirat) besoffen ins Handschuhfach gekotzt ... nach 4 Wochen hat er das Auto verkauft .... gibbet schlimmeres wie Babyflasche :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!