Echt jetzt ? Aus einem Röhrchen !? Interessant.
Muss ich bei Gelegenheit mal unter das Auto schauen. Wenn es nur auf der Tankstutzen-Seite verbaut ist, kann das schon sein.
Wundert mich aber, dass sowas verbaut werden darf. Bei all dem Umweltgefahren und Richtlinien ... ![]()
Partner:
-
-
Na, ja. Ob jetzt wirklich ein Röhrchen..
zu sehr wollte ich mich bei der Tanke nicht verrenken & es war recht Dunkel da unten...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja das ist der Dieselüberlauf der da am Rad etwas blöd platziert ist.
Hatten hier in den Anfangszeiten einige festgestellt.
Also besser einfach nicht mehr nachtanken wenn die Zapfpistole 'klick' macht (wenn du das machen solltest) dann läuft auch nichts über (ich hatte damit noch nie Probleme, bin aber auch kein 'Nachtanker', ich mach voll bis es 'klickt' und gut)
. -
Ok, Danke! So etwas habe ich mir gedacht. Getropft hat es aber schon während des Tankens... werde es beim nächsten Mal noch einmal beobachten...
Danke für die prompte Hilfe!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bitte.
Während dem tanken sollte da aber nichts tropfen.
Wenn du das beim nächsten Mal wieder beobachten kannst, würd ich das die Werkstatt anschauen lassen.
Irgendwer hier hat auch schonmal bereits einen neuen Einfüllstutzen bekommen (bin mir leider nicht mehr sicher ob es da um ein ähnliches Problem oder was anderes ging).
Da musste aber glaub der ganze Tank getauscht werden weil das wohl an einem Stück verbaut ist wenn ich es noch richtig im Kopf habe.Falls das jemand noch genauer weiß, bitte ergänzen oder korrigieren.
-
Stimmt ... hatten wir hier schon mal. Der ganze Tank musste mit raus!

-
Oh, Danke für die Info!
-
Zapfpistole war beim Tanken bis zum Anschlag im Stutzen?
Dann sollte nichts passieren und ich mache nach dem ersten Abschalten auch keine weiteren Versuche mehr. -
Zapfpistole war beim Tanken bis zum Anschlag im Stutzen?
Dann sollte nichts passieren und ich mache nach dem ersten Abschalten auch keine weiteren Versuche mehr.Werde ich beobachten das nächste Mal. Ich träum meiste vor mich hin beim Tanken...
Danke!
-
... auch die 10 Sek. Nachtropfzeit berücksichtigen. Wenn Du die Tankpistole direkt nach dem Click raus ziehst, dann läuft einteil noch raus in das viereckige Ablaufdingens.
-
Habt ihr eigentlich am geöffneten Tankdeckel die 3 Bilder als Bedienungensanleitung gesehen?
Nach dem tanken 10s den zapfrüssel noch im tankstutzen lassen.Nun stehe ich immer nach dem Tanke da, und zähle bis 10
-
Ja, so ähnlich! Neben dem Tankstutzen selbst ist ein kleines Ablaufloch. Der Tank des Renegade ist offenbar so gestaltet, dass bei automatischer Abschaltung nur noch sehr wenig Sprit "nachgezapft" werden kann. Außerdem sollte man vor dem Abziehen des Tankrüssels aus dem Tankstutzen ein paar Sekunden warten, denn sonst kann auch eine Restmenge aus dem "Rüssel" bzw. der Zapfpistole daneben gehen.
Gruß Pete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!