Aber nicht immer die Fahrzeuge, wo ich als Beifahrerin unterwegs hin ![]()
Textil-Fussmatten für Jeep KL
- Franko
- Erledigt
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich brauche bezahlbare Textilfußmatten (nicht von Mompar) Hat jemand einen "Geheimtipp"?
Danke im voraus für eure Antworten

Franko
Hello. Wie bereits vorredner angemerkt haben, ich habe auch die von vmaxx um 69 ind könnte nicht zufriedener sein. Haben ösen zur fixierung und sind passgenau.
-
Soo - wie versprochen eine kurze Beschreibung der Cherokee KL Fußmatten vom Rau-Onlineshop. Ich habe die Nadelfilzversion Mammut graphit in der höchsten Qualität bestellt (1200g/m²). Der 4-teilige Satz incl. der Befestigungsösen kostete mich EUR 33,- der Versand nochmal EUR 6,-.
Zwischen der Konfiguration und Online-Bezahlung und der Auslieferung lagen 6 Kalender-Tage. Bei jeder Änderung des Bearbeitungsstatus erhielt ich eine Email, zuletzt die Versandbestätigung mit Trackingnummer.
Die Matten haben mich gleich beim Auspacken überzeugt. Sie sind schön dick und fühlen sich auch barfuß sehr angenehm an (das war wichtig für meine Familie die sich mit den Gummimaten nicht so richtig anfreunden konnte
- bei Nadelfilz war ich da auch nicht ganz sicher). Die Matten sind passgenau und die Metallösen für die vorderen Matten positionieren und fixieren diese sehr gut. Auf der Fahrerseite gibt es noch einen extra abgesetzten Absatzschoner.
Einziger Kritikpunkt ist eine Aussparung an der Fußstütze der Fahrerseite - hier ist die Matte etwas zu kurz - ich schätze dass die Fussstütze für den 'Sport' mit Schaltgetriebe hier länger ist und die Matten für alle Cherokees einheitlich sind.
Durch die Material- und Farbwahl vertragen die Matten auch Jeep-gerechte Nutzung mit entsprechendem Outdoor-Anteil, d.h. anders als bei Velour-Matten sieht man nicht gleich jeden Krümel
.
Ich kann die Matten empfehlen - außer für Perfektionisten die sich an der kleinen Aussparung an der Fußstütze stören.Grüße
Jochen -
Cool, fehlen noch ein paar Filzpantoffeln...
Ich nehme an, dass die Dinger sicher eine Zeit lang halten werden. Das Material sieht ziemlich stabil aus.
Gruß Pete
-
Ich habe die Nadelfilz-Matten von Rau schon seit mehreren Jahren (über verschiedene Fahrzeuge hinweg.
Bei den letzten beiden Fahrzeugen habe ich die Ränder noch farbig ketteln lassen. Bildet nochmals einen kleinen, feinen Kontrast.
Meine Epfehlung haben die Dinger auch.
Nehmt nur die "teure" Variante. Selbst die ist noch recht günstig.
-
Diese Aussparung, auf der Fahrerseite hinter der Fußstütze, hat auch die original MOPAR Matte. Jedoch ist sie preislich in einer ganz anderen Liga, und ist kein Nadelfilz und auch Unifarbig und somit sieht man jeden Fusel. Was noch schön ist, aber man bei manchem Anbieter heute auch bekommt, ist der CHEROKEE Schriftzug. Als ich die Matten kaufte hatte noch kein Fremd Anbieter für unser Fahrzug etwas im Angebot.
Gruss Urs
-
Danke für die ausführlichen Informationen. Das mit dem fehlenden Stück an der Fußablage hatte ich auch schon mal bei Matten aus Italien. Habe aber Ersatz erhalten. Ich bin mir nicht mehr sicher auf was da da bei seinen Angaben achten muss. Der Ersatz hat dann, wie die Gummimatten gepasst.
Gruß
Franko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!