Hallo zusammen !
erbitte Eure geschätzte Antwort auf meine Frage ! Thema siehe Überschrift !
Besten Dank im Voraus !
Billi
Hallo zusammen !
erbitte Eure geschätzte Antwort auf meine Frage ! Thema siehe Überschrift !
Besten Dank im Voraus !
Billi
naja, 5W30 sollte eigentlich schon alles sagen, denn das spezifiziert das Öl.
Versuchs mal hier: http://www.idealo.de/preisverg…ategory/12752F918904.html
Beim Diesel ist das leider nicht so einfach. Neben der Viskosität gilt es noch die ACEA - Klassifizierung zu beachten. Die Fiat-Diesel wollen in der Regel ein " C2 " Öl.
Die C-Öle sind speziell für Diesel-Fahrzeuge mit Partikelfilter. C1 kann man auch fahren, dürfte aber noch teurer sein als C2. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte das Öl eine Freigabe "FIAT 9.55535-S1" haben.
Hat schon jemand einen günstigen Online-Händler für das Öl gemäß Fiat Freigabe FIAT 9.55535-S1 ACEA C1/C2 gefunden?
Das ist irgendwie garnicht so einfach... mein Stammhändler führt schon mal nichts brauchbares. ![]()
Die 5L Buddel Castrol Magnatec C2 5W-30 findet man im Netz bei Pit-Stop für knapp 30 Euro. Viel billiger wird es für ein Marken-Öl nicht werden. An der Tanke zocken sie einem über 20€ für einen Liter ab.
Also die Preise an Tankstellen und in Werkstätten sind schon recht heftig, aber ich würde nie ein no Name Oel im Baumarkt kaufen, ich bestelle immer bei ReifenDirect im Net, prompte Gratislieferung nach Hause, nur wechseln musst du es noch selber. ![]()
Gruss Urs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat