Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

Partner:
Feiertag?
  • Der Compass ist zwar ein schönes Auto ,kommt aber an das außergewöhnliche Design des Renegades nicht ran .
    Er ist irgendwie anders als die anderen.

• Ich bin eher überrascht, dass der Renegade diesen Monat fast so viele Zulassungen wie der brandneue Compass hat, wo es praktisch eine Warteliste gibt. Dass die Zahlen etwas eingebrochen ist, hängt wohl auch etwas mit dem Monat zusammen. Wenn ich mich recht entsinne, war dieses schon öfter so nach dem Sommer - mal im Juli und mal im August.

Mal schauen, wie es weiter geht, aber ich vermute, dass der Compass für die nächsten paar Monate die Oberhand behält.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Die Vorführwagen der Händler wurden eigentlich schon zur Präsentation im Juli zugelassen, da dürften im August nun keine mehr dabei sein. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, sind das jetzt die Opening Editions für Kunden.

Eine Warteliste für den Compass gibt es derzeit nicht. Die 10 Monate Lieferzeit bei Wunschbestellung kommen nur durch die Vertriebspolitik zustande. Vorbestellte Modelle gibt es reichlich, allerdings mit zum Teil sehr merkwürdiger Ausstattung. Dafür bekommt man die schneller.

• Gibt es eigentlich auch Listen wo die Zulassungen der Sondermodelle stehen? zb . von der Dawn of Justice Version ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was ein Rückgang zum august da war es noch
    308 Zulassungen / 110 Diesel / 119 Allrad.

Der Renny wird das billige 2WD Fahrzeug als Zweitwagen

• Etwas unerwartet sind Diesel und Allrad offenbar die "Gewinner"... Insgesamt aber ein recht schwacher Saisonabschluss (wobei das ja schon mal zum Ende der Sommerphase so gewesen ist.
    In den nächsten Monaten muss sowieso beobachtet werden, welchen Einfluss ggf. der Jeep Compass hat.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• LOL, bei 218 Neuzulassungen muss man wohl eher von einem Absturz statt von Gewinnern reden. Immerhin lagen die Rennis schon mal bei 500 - 700 Stück pro Monat. Mal beobachten, wie das weitergeht. Vielleicht hat es ja auch nur was mit den Veränderungen zum MY18 zu tun.

Der Compass legt einen soliden Start hin, dabei kann ich mir gut vorstellen, dass der Renegade dadurch auch Einbrüche hinnehmen muss.

• Stimmt nur bedingt, denn auch wenn die Gesamtzahl der verkauften Renegades natürlich bedenklich zurückgegangen sind (und das ist nun wirklich nicht zum Lachen), wurden trotz dieses recht drastischen Rückganges ein paar mehr Diesel und insbesondere auch mehr 4x4 verkauft als im Vormonat.
    In dem Zeitraum hatte allerdings auch die Bewerbung der "Einstandsversion" mit dem 1,6 E-Torq Motor für < 16.000 € aufgehört, was teilweise eine Erklärung sein könnte, ebenso wie das Erscheinen des Compass auf dem Markt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Die proportional gestiegene Zunahme an Diesel/Allrad könnte an den Sondermodellen "Upland" :thumbup: und "Desert Hawk" liegen. Hatte den Eindruck die gingen teilweise recht gut weg bei den Händlern.

Ansonsten kann man zum allgemeinen Rückgang nur spekulieren... Bin da aber ganz bei @Pete, dass vermutlich gute Kaufanreize (Einstiegsangebote/günstige Finanzierungen/Sonderaktionen) fehlten. Hatte da jetzt auch keine mehr gesehen.

• wurden trotz dieses recht drastischen Rückganges ein paar mehr Diesel und insbesondere auch mehr 4x4 verkauft als im Vormonat.

Pete, ich glaube du bist durch mein post verrutscht.

September:
    218 neue, 117 Diesel, 67 mit Allrad

August
    308 Zulassungen / 110 Diesel / 119 Allrad.

Im September ist es noch schlechter als im august

• Genau, aber es wundert mich doch wieder, dass der Renegade dem neuen Compass immer noch ein wenig "die Show stiehlt". Steht es so schlecht um die Verfügbarkeit des Compass in den ersten Monaten? Wenn ich mir die Neuanmeldungen hier im Forum so anschaue, ist doch beim Compass offenbar so einiges los...
    Na ja, es gibt ja das eine oder andere Mitglied hier, dass auf seinen "Neuen" wartet. Vielleicht schlägt es sich ja bei den Zulassungszahlen im November und Dezember wieder.

Anyway - Ich denke mal, dass der FCA Konzern mit den Zulassungszahlen des Renegade recht zufrieden sein kann.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Bisher wurden wohl vor allem die Opening Edition angemeldet und nur die werden dann in der Statistik erfasst. Bis die Konfigurierten Compass in der Statistik auftauchen dauert es wohl bis ende Jahr.

• Bisher wurden wohl vor allem die Opening Edition angemeldet

Gibt es denn irgendeine Information, wie viele Compass für deutsche Händler inzwischen bereitgestellt worden sind? Mit so einer Zahl hätte man dann ein genaueres Gefühl, wie der Verkauf so angelaufen ist.
    In Bezug auf den Renegade muss man aber schon festhalten, dass knapp 500 verkaufte Fahrzeuge in einem Monat für ein "Außenseiterprodukt" in Deutschland schon recht ordentlich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, denkt FCA ja sogar über einen noch kleineren Jeep als den Renegade nach...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!