Es wird interessant zu sehen sein, ob bei der Abstimmung des Compass auch so viel Wert darauf gelegt wird.
Zumindest spricht Mike Manley auch beim Compass von "best in class off-road capability "
Es wird interessant zu sehen sein, ob bei der Abstimmung des Compass auch so viel Wert darauf gelegt wird.
Zumindest spricht Mike Manley auch beim Compass von "best in class off-road capability "
Ich denke auch, dass diesbezüglich ein recht hoher Aufwand getrieben worden ist - zudem in der Größenklasse die Modelle von Land Rover / Range Rover in den Vergleich einbezogen werden müssen. Das gibt es so beim Renegade nicht, da die wirklich kleinen (Starrachsen-) Geländegänger so langsam aussterben.... vom immer noch sehr besonderen Lada und einigen Exoten, die bei uns gar nicht angeboten werden, mal abgesehen.
Gruß Pete
Ich hab das Dingens zwar noch nicht live gesehen, aber optisch find ich den Baby-GC granatenstark. Das leidige Thema ist für mich primär die Motorisierung.
Ich hab im Sommer 2 Fahrzeugwechsel und hatte mich gedanklich schon von Jeep verabschiedet - nicht weil mein Cherokee schlecht ist, im Gegenteil, aber FCA D/Europa ist wirklich eine Schande.
Geplant ist bislang Land Rover /Range, da gibt es bei den kleinen Modellen wie dem Discovery Sport wenigstens den 240 PS Motor. Ford Edge gefällt mir auch gut. Dummerweise ist in D der größte Motor der 210 PS Diesel.
Wenn es den 6 Zylinder aus USA gäbe, wäre die Sache klar. Diese Downsizerei und der Traktor-Fetish hierzulande geht mir gehörig auf den Zeiger!
Kurzum: Wenn es den BabyGC aka "Compass" mit einem anständigen Motor gäbe, läge die Sache ganz anders. Einen 4 Zylinder Diesel mit unter 200 PS nehm ich aber wahrscheinlich echt nicht mehr, so schön der Compass auch ist.
VGrüße!
Da hat noch jemand genug vom Downsizing, bin auch vollumfänglich Deiner Meinung R1D1, besonders beim Edge finde ich die Motorisierung fast schon peinlich.
Auf das wieder " rechte" Motoren in die Fahrzeuge kommen.
muss euch da voll und ganz zustimmen. der JC ist der erste diesel den ich habe und in zukunft wären mir benziner auch wieder lieber. allerdings mit hubraum und nicht kleine turboaufgeladene motoren.
kann dem downsizing auch nichts positives abgewinnen.
Dem kann ich auch zustimmen... irgendwo muss dieses downsizing mal ein Ende haben. Deshalb gibt es in Amerika ja auch immer noch den "Small Block"!
Gruß Pete
Da siehst Du nur, selbst in Amerika gibt es fast keine Big Blocks mehr; Downsizing fängt auch dort schon an.:);)
Also mit 5,2 und 4.7 Liter Small-Block redet wohl keiner wirklich von Downsizing! Solange da ein 8-Ender drinne brubbelt, ist es mir wurscht. Im aktuellen Mustang den 2.3 Liter 4-Zylinder mit Turbo...naja Leistungsmäßig schon OK, aber der V8 ist doch noch die bessere Wahl, vom Klang, Leistungsentfaltung und vor allem von der Haltbarkeit!
Will auch Hubraum!
Soviel zum Thema Downsizing
Ich schließe mich der Downsizing-Hater-Fraktion an. Lasst uns eine Demo hier in Berlin organisieren ![]()
Schaust Du das alle Tankstellen aufs maximum gefüllt sind, das wir nicht stehen bleiben? ![]()
logisch. Aber ich habe ja auch "extended fuel support" auf dem Dach ![]()
so ist es...!
Na, hat denn nun schon jemand seinen Compass bestellt :-)??? Außer mir… .
Wow, hast wirklich zugeschlagen? Was ist es geworden?
Leider fehlen bei der Opening Edition ein paar wichtige Sachen. Das, was für mich in Frage kommen würde, ist immer noch nicht bestellbar. Und keiner kann mir sagen, wann es soweit sein wird.
Ja, Opening Edition in Granit Crystal mit Winterpaket und als Benziner… ich hätte auch noch gerne ein paar Extras hinzugepackt aber der Preis ist wo schon deftig… wobei, ich darf mich nicht beschweren, hätte ich nicht so ein Angebot bekommen hätte ich wohl noch ein Jahr gewartet…
Na denn Glückwunsch. Auf den Benziner bin ich auch gespannt...
Wann soll er kommen?
Danke… .und ich erst
Probefahrt habe ich schon hinter mir, ich wollte gar nicht mehr aussteigen ![]()
Echt? Mit dem Benziner? Wie geht er?
Gefahren bin ich mit dem 2, 4 Liter Benziner und der ist ne taube Nuss
Wenn mein Dealer nicht gelogen hat
ist der 1, 4 Liter 170 PS Motor ja auch im Reni verbaut und der macht Spass
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat