Partner:
Feiertag?
  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!

Anfang April ist ja nicht mehr weit hin, dann ist die Wartezeit nicht so lang :)

Normale Sommerreifen sind im Gelände natürlich nicht wirklich der Brüller. Es kommt aber auch ein wenig auf das Gelände an. Je erdiger und feuchter es wird, desto eher setzt sich das Profil zu und dann ist Schicht im Schacht. Waldwege, trockene Erde und ähnlicher unproblematischer Untergrund ist aber kein Problem. In den Sand würde ich damit lieber gar nicht fahren.

Welches Gelände ist denn Dein Ziel?

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, alles klappt zeitgerecht!

Die Reifen - na ja, optimal ist das natürlich nicht. Ich habe ja sogar mit den (eigentlich gar nicht so schlechten) Ganzjahresreifen des Trailhawk erkennen müssen, dass die Reifen, sobald etwas abgefahren, vom Grip im Gelände her schnell an ihre Grenzen kommen. Die Allradautomatik gleicht viel aus, aber Grip kann halt nur über die Reifen aufgebaut werden.

Warte doch erst mal ab und bewerte das Fahren auf der Strasse und dann, wie oft Du in welches Gelände willst. Für den Limited bietet es sich eventuell an, einfach eine nicht zu teure Felgen-AT-Reifen Kombination zu kaufen und dann gegebenenfalls für die Geländeausritte (natürlich mit den Freunden hier aus dem Forum) zu wechseln.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl.

Anfangs die Frage ob sich überhaupt 4WD lohnt und jetzt direkt ins Gelände! :D

Ich kann mich den anderen anschließen. Fahre erst mal mit den Serienreifen, das mach ich auch und irgendwann kommt dann der Wunsch nach AT Reifen. Habe mir aber vorgenommen meine Serienreifen noch ein wenig zu verschleißen, irgendwann kommen aber AT's, sieht auch besser aus.

Grüße Thomas

• Glückwunsch zur Entscheidung :023: .
    Die Wartezeit hält sich in diesem Fall ja zum Glück in Grenzen.

Zu der Reifenfrage ist aus meiner Sicht ja bereits alles gasagt :thumbup: .
    Als normale Sommerreifen für die Straße sind die Bridgestone Turanza übrigens super wie ich finde :023: .

• Congrats. :023:
    Gute Wahl.

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl ...

Kannst ja noch Deine Signatur ergänzen mit Modell, Motorisierung und Ausstattung ! :023:

• aha, weißer Mittelfinger auf weißem Grund - oder wie? (das war mal wieder parallele Bearbeitung, hattest es selbst schon gemerkt)

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!