Grüße aus Nürnberg

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Mein Name ist Thorsten und 32 Jahre alt.
    Nachdem wir in den nächsten Wochen Nachwuchs erwarten, haben wir uns dazu entschieden meinen alten Opel Astra TwinTop durch ein familientauglicheres Auto zu ersetzen.
    Da wir kein Auto fahren wollten, das man an jeder Ecke rumfahren sieht haben wir uns dazu entschieden uns entweder einen Cherokee oder einen Range Rover Evoque zu holen.
    Nachdem wir beide gefahren hatten, ist die Entscheidung sehr schnell gefallen.
    Beim Cherokee bekommt man deutlich mehr Auto für sein Geld. Der Evoque ist im innenraum auch nicht viel größer als ein Golf. Und wir wollten ja vorallem Platz.

Kurzum sind wir nun seit einem knappen Monat stolze Cherokee-Besitzer. Und bis jetzt sind wir, abgesehen von der automatischen Heckklappenlösung, absolut begeistert.

Viele Grüße aus dem (zumindest heute) sonnigen Nürnberg.

• Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass die Franken-Region weiteren Zuwachs erhält. Welcher Cherokee ist es denn geworden und bei welchem Händler hast du zugeschlagen.

Viele Grüße,

Robert

• Hi Robert,

ich hab schon gesehen, daß hier in Franken wohl eine kleine Cherokee-Gemeinde wächst. 8)
    Trotzdem habe ich bis jetzt nur noch einen Cherokee auf der Strasse fahren sehen. Vielleicht ja jemand von hier im Forum.
    Auf jeden Fall ist es jemand, der wohl immer aus Richtung Erlangen nach Nürnberg pendelt. Da ich jeden Morgen genau in die andere Richtung pendle, sind wir uns hier schon öfter entgegen gekommen.

Bei uns ist es ein schwarzer Limited mit 140 PS geworden. Von der Ausstattung hat er alles was man beim 140 PS Diesel haben kann, außer dem Winterpaket.
    Und wie vorhin schon geschrieben sind wir total begeistert. Es macht einfach Spaß mit dem Indianer zu fahren.

Achja. Gekauft habe ich das Auto in Fürth bei ASAG. Wir waren mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden.

Grüße,
    Thorsten

• Hi Thorsten,

auch von mir ein Hallo und allzeit knitterfreie Fahrt.

Da ich im schönen Hohenloher Land wohne
    grüße ich als hohenloher Franke oder fränkischer Hohenloher, da gehen die Meinungen bei euch und hier weit auseinander,
    aber ist mir als Nordlicht wiederum Wurscht :rolleyes:

kaemmel

• Hallo Torsten,
    auch aus der Ecke Berlin ein herzlich willkommen und allzeit ohne "stolpern" mit deinem Indianer.

Gruß

KS-...

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Auch aus der Schweiz ein herzliches Grüezi,
    für mich war der Evoque auch eine Option, die Carrosserieform gefällt mir bis heute sehr gut, jedoch wollte ich unbedingt einen Sechszylinder und bin auch der Meinung, dass beim Range der Lifestyle-Bonus happig mitbezahlt werden muss. Habe bis heute den Entscheid nicht bereut da unsere Indianer sehr selten in der freien Wildbahn zu sehen sind.
    Allzeit gute Fahrt Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Auch ein herzliches Willkommen von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Kurzum sind wir nun seit einem knappen Monat stolze Cherokee-Besitzer.

Und bis jetzt sind wir, abgesehen von der automatischen Heckklappenlösung, absolut begeistert.

Hallo Thorsten,

auch von mir aus dem, mit dem Fränkischen schon seit ewig verbundenen Thüringen die allerbesten Grüße und allzeit gute Fahrt.

Und selbstverständlich auch für Euren Nachwuchs alles Gute, wird ja gleich ein tolles Auto erleben!! Von unseren jungen Berlinern wurden wir ja Anfang Januar mit unserer zweiten Enkelin beschert, der so was leider "verwehrt" bleiben wird - da es nun zwei Mädels sind, war Sohnemann vom Golf auf einen Touran umgestiegen. Halt auch ein schönes und praktisches, vor allem sehr geräumiges Auto....steht aber auch irgendwie an fast jeder Ecke und ganz so billig war er auch nicht.

Naja, sollen sich dann die beiden Mädels freuen, wenn sie bei Opa mitfahren können.........!

Was Heckklappe betrifft, war sie für mich mit ein wesentliches Kaufkriterium des Indianers. Mein Vorgänger-SUV hatte das nicht und ich hatte es schmerzlich vermisst. Habe mittlerweile Deinen extra Thread dazu gelesen, weiß jetzt, was Du meinst.

Einzig was mich an der Heckklappe stört, ist das träge und langsame Reagieren, bis sie ganz hochgefahren ist.

liebe grüße

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

2 Mal editiert, zuletzt von Erwin ()

• Ebenso ein herzliches Willkommen von meiner Seite.

Das werde doch nicht ich gewesen sein, der Dir entgegenpendelt? Aus Forchheim kommend arbeite ich nämlich in Nürnberg und mein Cherokee ist wohl nicht zu übersehen :)

Viele Grüße
    Peter

P.S: Schön, dass Du bei dem Freundlichen in Fürth gute Erfahrungen gemacht hast. Ich habe die schlechtest möglichen dort gemacht :-8

• Hallo Thorsten,

auch von mir noch herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ja, die Frankenfraktion expandiert stark, auch wenn man oder auch zum Glück noch nicht so viele anzutreffen sind.
    Verrätst du wer dein Dealer ist?
    Ach so, mein grauer Cherokee wird ab und an von meiner Liebsten von Forchheim nach Nbg genutzt, möglich das er es ist.

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!