Ersatzteilversorgung beim Cherokee

Partner:
Feiertag?
  • welcher mich anrief und mir mitgeteilt hat, dass er die Teile bestellt hat. Wenn ich Reifenwechsel mache will, soll alles an einem Tag geschehen. ist ok für mich. Dann gibt es neue Reifen, neue Navi-karten und das Problem R27 an einem Tage gelöst.

Bestellt ist bei mir schon lange, aber die Teile kommen nicht :cursing:

• Also mal unter uns Klosterschwestern gesprochen: es ist mir sch...egal, was das KBA da testet und was dabei heraus kommt. Wenn ich ein automobiler Ökofreak wäre, hätte ich mir kein SUV gekauft. Solange also meine Steuer nicht höher wird tangiert mich das Thema nur peripher. Jeder der die Verbrauchsangaben in den Prospekten glaubt, ist entweder blind oder naiv - oder beides.
    Schaut Euch mal die aktuelle ADAC-Zeitschrift an. Da seht ihr heute schon, wo unsere Autos stehen. Der Grand Cherokee ist dabei übrigens die allergrößte Dreckschleuder, der X5 kommt dabei sehr gut weg.
    Hat zwar nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun, aber ich glaube nicht, dass wir wegen des KBA-Tests zusätzlich in die Werkstatt müssen.

Optimistische Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also mal unter uns Klosterschwestern gesprochen: es ist mir sch...egal, was das KBA da testet und was dabei heraus kommt. Wenn ich ein automobiler Ökofreak wäre, hätte ich mir kein SUV gekauft. Solange also meine Steuer nicht höher wird tangiert mich das Thema nur peripher. Jeder der die Verbrauchsangaben in den Prospekten glaubt, ist entweder blind oder naiv - oder beides.
    Schaut Euch mal die aktuelle ADAC-Zeitschrift an. Da seht ihr heute schon, wo unsere Autos stehen. Der Grand Cherokee ist dabei übrigens die allergrößte Dreckschleuder, der X5 kommt dabei sehr gut weg.
    Hat zwar nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun, aber ich glaube nicht, dass wir wegen des KBA-Tests zusätzlich in die Werkstatt müssen.

Optimistische Grüße
    Chief

Hi Chief,
    wir ist das auch egal, hätte sonst doch den Octavia mir EURO 6 gekauft (da hätte ich mich jetzt wohl geärgert). Ich glaube auch nicht dass wir in die Werkstatt müssen.
    Bei den Verbrauchsangaben rechne ich imm 20 % - 25 % drauf und fahr damit ganz gut.

Gruß Dietmar

• bei mir trudelt alles tröpfchenweise ein, laut Aussage meines Freundlichen.
    Wenn alles da meldet er sich, um Termin zu machen.

• Scheint bei mir wie bei kaemmel zu sein. Antriebswellen sind bestellt, die Sache mit dem Power Liftgate war bei meinem letzten Besuch angeblich noch nicht freigegeben.
    Gibt es sonst noch was, was beim 15er Diesel momentan zu beachten wäre?

Ich denke, das mit den Airbags betrifft uns nicht mehr. War da nicht auch etwas mit den Scheibenwischern?

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• So nun ist die R39 bei meinem fällig - habe soeben von FCA ein Einschreiben erhalten.......

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Der Vollständigleit halber kann ich hier noch vermelden, dass bei mir irgendwann vor Weihnachten der Power-Liftgate-Rückruf durchgeführt wurde und Ende Januar die Antriebswellen (Kostenpunkt ca. 9.500 € - auf Garantie) wegen dem Wobble-Effekt erneuert wurden. Seit dem ist bei mir alles Bestens. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Gruß
    Chief

• Kläre mich doch bitte mal auf....Wobble-Effekt...ist mein erster Automatic. Habe die Beiträge zwar gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig?!!? Was wobbelt, wann, und wo??

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Hi HUS,

das haben wir die Tage Matn8 versucht zu erklären. Das ist ein deutlich spürbares Gefühl einer Erschütterung für wenige Sekunden in der Anfahrtphase. Also immer nur beim Anfahren aus dem Stand bzw. Beschleunigen aus Schrittgeschwindigkeit heraus. Für mich hat es sich angefühlt wie eine Unwucht im Kardan, hat aber wohl irgend etwas mit den Antriebswellen zu tun gehabt, denn nach deren Austausch ist das Phänomen weg. Wenn Du es hast, merkst Du es. Vorhanden ist es nur bei Dieselmotoren mit AD 1. Bei Deinem Pentastar sollte meines Wissens nach dieses Problem gar nicht vorhanden sein.

Gruß
    Chief

• Muss dich leider korrigieren Chief. Benziner trifft es genauso. Entscheidend ist AD1. Es gibt vereinzelt auch Stimmen aus USA, die behaupten, sie hätten ein Wobbeln auch am Trailhawk und AD2. Das TSB mit dem Wellentausch gilt aber ausschließlich für AD1.

• Okay, Danke. Wieder etwas dazu gelernt.

• Hmmm, da spüre ich nichts, beim Anfahren. Der läuft seidenweich los........
    Werde jetzt mal drauf achten.

Gruß Hubbe / Diana

• Hmmm, da spüre ich nichts, beim Anfahren. Der läuft seidenweich los........
    Werde jetzt mal drauf achten.

Dann ist das eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich speziell aus dieser Materie zu "verabschieden".

Es ist ein fast normales "Phänomen", dass - wenn man sich nur lange genug mit einer Krankheit beschäftigt - man irgendwann glaubt, auch selbst diese Krankheit zu haben (obwohl man kerngesund ist).

Das kann man durchaus auch auf "Problem-Themen" übertragen, wie sie in Foren wie diesen behandelt werden.

Wenn man tatsächlich von einem Problem ereilt wird, dann wird man es schon merken. Und dann ist es eben dann so, wie es ist. Dann. Das muß man sich garnicht "herbeilesen".

Ich empfinde es als Verschwendung von Zeit, sich mit Problemen zu beschäftigen, die man nicht hat und die man vielleicht auch nie haben wird. Man sollte sich in seinem Leben besser mit positiven Dingen beschäftigen.

• Ich empfinde es als Verschwendung von Zeit, sich mit Problemen zu beschäftigen, die man nicht hat und die man vielleicht auch nie haben wird. Man sollte sich in seinem Leben besser mit positiven Dingen beschäftigen

Da hast Du zu 100% Recht. Deshalb habe ich auf die Nachfragen immer geschrieben, dass man dieses Phänomen bemerkt. Wer es nicht bemerkt hat, hat es auch nicht und sollte sich auch keinen weiteren Kopf darüber machen, bevor er die Flöhe husten hört.
    Selbsterfüllende Prophezeiungen gibt es nämlich auch beim Auto - und die braucht hier kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!