Beifahrerairbag deaktivieren

Partner:
Feiertag?
  • ... wir hätten als Kind gar keine Zeit für gehabt ! Waren jeden Tag draussen ... streiche machen, Fußball spielen oder Baumhäuser bauen ! Und wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, kümmerten wir uns um die geile Eisenbahn.
    Ich kann wenigstens sagen ... hatte eine tolle "Spielzeit" ! :D

• @Freizeitpirat, kann da nur zustimmen

Was die Jugend heute macht, ist erschreckend.

Heute ist Hausarrest eine Belohnung. Das rausschicken in die Natur (auch ohne Eltern) Strafe

• Was die Jugend heute macht, ist erschreckend.

Und dann gibt es da auch noch Berufskollegen von mir, die sich auf spezielle Bordsteinampeln (auf Steuerzahlerkosten?) draufheben lassen, um diesem idiotischen Treiben noch Vorschub zu leisten. Never ever! Der Erfinder dieser Teile gehört in die Wüste gejagt. Und wer meint, diese in unseren Kommunen auch noch installieren zu müssen ebenfalls. Wer sich - wie auch immer - in der Öffentlichkeit bewegt, soll die Augen aufmachen und den Blick nach vorne gerichtet haben. Meine Meinung.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• b

Und dann gibt es da auch noch Berufskollegen von mir, die sich auf spezielle Bordsteinampeln (auf Steuerzahlerkosten?) draufheben lassen, um diesem idiotischen Treiben noch Vorschub zu leisten. Never ever! Der Erfinder dieser Teile gehört in die Wüste gejagt. Und wer meint, diese in unseren Kommunen auch noch installieren zu müssen ebenfalls. Wer sich - wie auch immer - in der Öffentlichkeit bewegt, soll die Augen aufmachen und den Blick nach vorne gerichtet haben. Meine Meinung.

bordsteinampeln? noch nie gehört ...

• Gibts gerade in Augsburg (glaube ich) an manchen Stellen teilweise in einer Testphase nachdem es wohl schon mehrere Unfälle mit Fußgängern die mit dem Smartphone beschäftigt waren (anstatt auf ihre Umgebung zu achten) und Bussen oder Straßenbahnen gab.
    Diese Ampeln sind im Boden versenkte LED-Anlagen (die eben rot, gelb oder grün blinken) die sich im peripheren Sichtfeld befinden wenn man schräg nach unten (also aufs Handydisplay) schaut.

Das sowas notwendig ist finde ich auch befremdlich, andererseits gibts auch dümmere Ideen ;) und die uns bekannten Ampeln fand irgendwann vermutlich auch irgendwer unnötig und hat gesagt das die Fußgänger doch auch einfach nach links und rechts schauen können bevor sie über die Straße latschen ;) .

• so blöde finde ich die gar nicht mal, aber sie sollten nicht zusätzlich sondern an Stelle der alten Ampeln montiert werden und als leuchtende Bordsteinkantensteine ausgeführt sein. Sieht doch besser aus, wenn nicht so viele Pfosten in der Gegend rumstehen, so schön sind die gar nicht.

• und die uns bekannten Ampeln fand irgendwann vermutlich auch irgendwer unnötig und hat gesagt das die Fußgänger doch auch einfach nach links und rechts schauen können bevor sie über die Straße latschen .

Bei der Imstallation von Fußgängerampeln geht man nicht von unaufmerksamen Fußgängern aus, sondern (und das ist die Vorschrift) von einer bestimmten Fahrzeugdichte, in Verbindung mit entsprechenden Fußgängerzahlen.
    Will sagen: Ohne diese Ampeln hätten Fußgänger zu bestimmten Zeiten keine Chancen überhaupt (und gesund) über die Straße zu kommen, weil nicht genug Autos freiwillig anhalten würden. Mit Dusseligkeit haben diese FSA (Fußgängerschutzanlagen) eigentlich nichts zu tun.
    Deshalb macht auch Peters Vorschlag wenig Sinn (so gut die Idee auch klingt), weil es hierbei viel wichtiger ist, was die Autofahrer sehen - und die brauchen nunmal Ampeln auf Pfosten, auch wenn ich die ebenfalls nicht besonders schick finde.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Chief:
    Zumindest in der Theorie ist das sicher richtig und sinnvoll.
    Wenn man allerdings sieht an welchen Stellen sich so manche Ampelanlage befindet und vor allem wie sie z.t. geschaltet werden, dann muss ich doch etwas schmunzeln :D ;) .

Grundsätzlich hast du aber Recht das es sicher viele Stellen gibt wo es anders nicht geht.

Nichts desto trotz bringt es ja auch nichts wenn irgendwelche Trottel (sorry) mit ihrem Telefon in der Hand über den Haufen gefahren werden weil sie es nicht schaffen nach vorn zu schauen (auch wenn man das durchaus erwarten könnte).
    Will sagen das diese Art Ampel (also die Bodenampel) eben an die aktuellen Anforderungen (zumindest wenn sich das bestätigt) der heutigen Zeit angepasst sind.
    Ob man gut findet das dem so ist, ist für mich eine extra Frage.

• Geldverschwendung ist es auf jeden Fall ... es gibt wichtigere Baustellen in diesem Land !

unbedingt!

Wenn ich da unsere neue Berliner Regierung mit dem Plan höre, in allen Regierungsgebäuden auf Unisex-Toiletten umzurüsten, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln über so viel Problemignoranz.

• So ist es. Das stinkt mir auch. Und noch Geld dafür auszugeben, die Dummheit und Ingnoranz von Menschen zu belohnen, dafür bin ich nicht zu haben. Natürlich erfordert jede Zeit ihre eigenen Lösungen, aber wie beim autonomen Autofahren sehe ich hier Grenzen, wo die Eigenverantwortung der Menschen abgenommen werden soll, um was auch immer damit zu bezwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!