Aktuelle Lieferzeiten Renegade Trailhawk (IV Q./16)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

erst mal danke für die Hilfe in meinen anderen Threads - hier geht was!

Nun wird's wohl konkreter - da ich meinen alten Dicken scheinbar schneller wie gedacht nun meine Frage:

Hat jemand aktuelle Lieferzeiten und/oder Erfahrung mit aktuellen Lieferzeiten? (d.h. sind die eher kürzer oder länger)
    Es wäre hilfreich wenn die Angaben einigermaßen aktuell sind (so aus IV. Quartal 16)

Grüße
    Manfred

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Was sagt denn Dein Händler dazu? Der hat via Computer den Einblick in die Produktion....

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Der Vergleich ist vermutlich nur bedingt aussagekräftig. Die Lieferfrist wird in der Regel mit 12 Wochen angegeben, gewisse Faktoren können das aber positiv wie negativ beeinflussen. Wenn du Glück hast, erwischt du einen Händler, der blinde Bestellungen am Laufen hat, die er noch auf deine Wunschkonfiguration umswitchen kann. Weiters gibt es auch einen Pool mit vorproduzierten Autos, wo man sich einen fischen kann. Die muss man natürlich so nehmen, wie sie sind. Dafür sind die in 2-3 Wochen zu haben.

• Wir haben unseren Wunsch-Renegade am 29.10.2016 bestellt, abgeholt hatten wir dann am 03.12.2016.
    Bis auf Leder und Soundsystem ist alles drin, war dann aber selbst überrascht wie schnell der dann gebaut wurde.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Das ist mir schleierhaft, wie sie das in 5 Wochen hinbekommen haben. Der müsste ja quasi am Tag der Bestellung gebaut worden sein. Alleine für den Transport von Melfi über Auslieferungslager Deutschland bis zum Händler würde ich schon 3 Wochen ansetzen. Die Papiere für die Zulassung kommen dann auch noch erst ein paar Tage nach dem Auto.

• Ich sehe schon, das Ganze ist schon sehr dynamisch und nicht verallgemeinbar.

War heute beim Jeep-Händler (ob er den Zusaz "meines Vetrauens" bekommt weiß ich noch nicht).

• Die Lieferzeiten gibt er unverbindlich mit 4-5 Monaten an, i.d.R. geht's schneller.
    • Grundsätzlich sind die Zeiten kaum vorhersagbar, wenn wesentliche Teile für Ausstattungen fehlen dann dauerts halt....
    • Je spezieller das Auto wird desto größer das Risiko einer Lieferzeitverlängerung (da dann logischerweise bei mehr Teilen ein Lieferengpass auftretten kann)
    • Man (also er) kann wohl in Grenzen die "Pflicht"-Ausstattung die ich haben will vorgeben und drum herum das Auto an Hand von Verfügbarkeiten (wird wohl in grün, gelb und rot angezeigt) drumrumbauen, ggf. muss man dann wohl Abstriche machen
    • Die AHK ist wohl oft ein Verursacher für lange Lieferzeiten gewesen
    • Eine Nachrüst-AHK kostet bei ihm ca. 1400€ ;(

Und jetzt steh ich da mit meinem Konfigurations-Wunsch (viiiiiiele Extras Bbitte) :S :S :S

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Ich verstehe ja, dass man den Lieferzeitraum gerne genau wissen möchte. Was ich aber nicht verstehe, warum dies so relevant ist? Gibt es irgendwelche Kriterien die eine Bestellung verhindern, wenn der Lieferzeitpunkt erst in 4 Monaten + ist? Warum bestellst Du nicht einfach und gut ist es?

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• @Toy4ever

Ja, Du siehst mich auch vollkommen erstaunt!
    Und der Transport, so meine nette Verkäuferin, hat gerade mal 1 1/2 Wochen benötigt, von Melfi, über die Schweiz, nach Koblenz.

Ich bin auch eher von Mitte Januar, Anfang Februar, ausgegangen, aber ich wurde eines Besseren belehrt - es geht also auch anders, nicht wie bei den bornierten Deutschen Markenherstellern (die für einen TIGUAN 9 (in einem Wort NEUN) MONATE brauchen, und das "Unverbindlich").

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Tja. die ITALIENER machen halt immer AVANTI AVANTI :rotfl: :rotfl:

Also ich kenn da eher DOMANI und DOPPLO DOMANI :D

Für mich wäre halt ne (richtig) lange Lieferzeit eher der Grund größere Kompromisse bei ner Tageszulassung einzugehen.
    Aber es scheint sich was konkretes abzuzeichnen (drückt mal die Daumen)

• Also ich durfte 7 Monate auf meinen warten. Bestellt Mitte Februar 2015 und abgeholt Ende September 2015. Beim Piraten sah das übrigens genauso aus. Unsere beiden durften auch den ganzen August in Melfi miteinander verbringen als dort für den ganzen Monat Betriebsferien waren. Also nix mit Avanti Avanti. :S

• Für mich wäre halt ne (richtig) lange Lieferzeit eher der Grund größere Kompromisse bei ner Tageszulassung einzugehen.
    Aber es scheint sich was konkretes abzuzeichnen (drückt mal die Daumen)

Dann drücke ich mal fest die Daumen. Trotzdem ein gutgemeinte Tipp von mir:
    Überlege Dir gut, ob Du aufgrund der Lieferzeit Kompromisse eingehen willst und Dir nicht doch Dein Traumfahrzeug konfigurierst.
    Nach dem Verfliegen der ersten Freude stoßen dann diese Dinge oftmals negativ auf und man bereut es...
    Nachrüsten ist immer so eine Sache. Kostet oft wahnsinnig viel Geld, Zeit und wird am Ende nie so wie vom Werk!

• Da hat der Olli vollkommen recht. Ich musste schon öfter aus der Not heraus ein schon fertiges Auto nehmen. Bis auf eine Ausnahme war es nie das Auto, was ich haben wollte. Das nervt tierisch. Dafür war es einmal ein Auto, dass ich mir so nie gekauft hätte und wohl auch nicht mehr bekommen werde, dem Trauer ich heute noch nach..... :love: Das nervt aber auch... :cursing:

• Ja da habt ihr recht!

Gestern hab ich ein Angebot für ein beim Händler stehendes Neufahrzeug bekommen - und was soll ich sagen? Würde passen, sogar mit AHK!

Jetzt drückt mir die Daumen das heute mein Monti weggeht!

Wäre zwar MY16, aber es gäbe angemessenen Rabatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!