Frage zum Winterpaket

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mit welcher Taste werden die Heizdrähte für die vorderen Scheibenwischer aktiviert?

Taste "Heckscheibenheizung" oder "Frontscheibe entfrosten"?
    Ich bin mir nicht sicher, da ich bis jetzt weder hier nach da einen sichtbaren Effekt bemerkt habe.

Viele Grüße
    kaemmel

• Mit der Heckscheibe. Dabei wird auch die Außenspiegelheizung aktiviert.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Kann ich bestätigen, passt irgendwie nicht ist aber so.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Mit der Heckscheibe. Dabei wird auch die Außenspiegelheizung aktiviert.

Frage:
    Leuchtet dann auch das Heizsymbol in den Außenspiegeln?

Falls ja, dann scheint bei mir ein Defekt vorzuliegen, denn das Symbol in den Außenspiegeln bleibt trotz eingeschalteter Heckscheibenheizung bei mir dunkel !!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Genau - An den Außenspiegel leuchtet nix.

Generell möchte ich aber mal betonen, dass ich (zusammen mit der normalen Klimaautomatik) mit dem Winterpaket sehr zufrieden bin. Heute war wieder so ein Tag...
    Bayern, nähe München am Alpenrand 6:10 Uhr in der Früh: Über Nacht hat es geschneit und der Jeep war total vereist, weil er mehrere Tage nicht bewegt wurde. Nach dem obligatorischen Besen zur Schneebeseitigung (grob) und Kratzen der Frontscheibe, eingestiegen und losgefahren. Den Defroster für Front- und Heckscheibe eingeschaltet. Ich finde die Heizleistung zum Defrostern der Frontscheibe sehr wirkungsvoll. Kaum 1-2 km gefahren, schmilzt das restliche Eis auf der Frontscheibe und dies mit einer akzeptablen Geräuschkulisse des Lüfters. Auch wenn man oft die kleinen Drähte in der Frontscheibe belächelt, haben diese bei mir große Wirkung, weil das Vereisen der Scheibenwischer definitiv verhindert und somit keine Schlieren beim Wischen passieren. Zudem werden die Finger auch wieder mollig warm durch die Lenkradheizung...

Ich würde das Winterpaket heute auch wieder ordern.

Grüße
    mcollie

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• Ich würde das Winterpaket heute auch wieder ordern.

Ich bekomme ja meinen Neuen so um Ende März rum. Dort habe ich auch das Winterpaket geordert.

Mein Jetziger (gebaut in 04/2014) war ja ein Wagen aus dem Bestand (dadurch konnte ich die ganzen Boni, wie Navi und Soundsystem bekommen) und der war halt mit Raucherpaket und dieser ominösen AHK-Vorbereitung für 275€ (gibt`s jetzt nicht mehr) ausgestattet. Dadurch hatte ich beim Neuen einen Betrag frei, den ich halt mit dem Winterpaket so in etwa auffüllen konnte.

Was ich allerdings schon habe (beim Kauf noch als etxra kostenlose Zugabe), sind so original Jeep-Cherokee-Gummimatten für vorne und hinten(hinten durchgehend).

Wie sind denn die Fußmatten in diesem Winterpaket - hoffentlich nicht die Gleichen ?? Denn dann müsste ich mir noch irgendwie Sommermatten organisieren.

• Beim Winterpaket hast du nur die Gummimatten drin. Ich werde die das ganze Jahr drin lassen. Außer, dass die am Anfang fürchterlich stinken, finde ich die gut.

• Erwin: Allerdings waren die bei mir hinten NICHT durchgehend, sondern einzeln. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die einzelnen original Zubehörteile von Jeep sind und die durchgehenden eher aus dem Zubehörmarkt.

• Danke @alle

Besonders der Fingerwärmer hat es auch mir angetan, vorher war das ein "nice to have", jetzt ist es ein "must have", bei mir jedenfalls.

Bei mir stinkt nichts (mehr), schon von Anfang an nicht, aber das Auto war auch schon ein paar Monate alt, als ich es übernommen habe.
    Die durchgehende Matte gibt es im Mopar Zubehör Katalog, aber ich glaube ohne Abbildung.
    Und die Gummimatte bleibt auf jeden Fall das ganze Jahr drin.

• dass die einzelnen original Zubehörteile von Jeep sind und die durchgehenden eher aus dem Zubehörmarkt.

Keine Ahnung, es steht jedenfalls richtig Jeep drauf, sind allerdings relativ grob und schwer - wirklich für echte "Dreckschuhe". Mein Händler hatte die mir etwa 2 Wochen später separat dazugegeben - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Jedenfalls habe ich sie nicht drinne, liegen bei mir sauber und unbenutzt in meiner Garage. Habe nur die normalen Jeep-Stoffmatten drinne. Die gehen dann allerdings mit meinem jetzigen Indianer wieder zurück, wenn der Neue kommt.

Ich lass mich überraschen, wie dann die serienmäßigen Matten aussehen werden, vielleicht bleiben sie dann auch drinne. Wobei ich persönlich lieber schicke Stoffmatten bevorzuge - hatte bei meinem CX-5 auch die Premium-Variante drinne.

• Ich habe auch das Winterpaket drin und somit die Gummimatten. Ich werde mir gleich die Sommerteppiche dazu nehmen und dann mit dem Wechsel auf die Winterreifen auch die Matten wechseln. Im Winter rustikal, im Sommer chic.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Von der Optik kann man die Gummi-Matten auch im Sommer drin lassen. Was mich aber furchtbar stört, ist der beißende Gummi-Gestank, den die Matten verbreiten. So lange das Auto jeden Tag gefahren und dadurch durchgelüftet wird, ist es noch erträglich. Steht er ein paar Tage ist es aber so schlimm, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Ist das bei euch auch so?

• Ich habe ja meine normalen Limited-Matten drinne gelassen, also die schweren Gummi-Matten nicht verwendet. Die hängen bei mir in der Garage, irgendwelches Stinken empfinde ich dort nicht. Vielleicht ist da die Gummi-Mischung noch besser, sie sind auch relativ starr und schwer.

Auf jeden Fall werde ich mir dann für meinen neuen Indianer für´n Frühling/Sommer/Herbst schicke Matten zulegen - sofern es ordentliche gibt! Von den dann vorhandenen 2x Wintermatten werde ich dann welche zum Verkauf an bieten.

Aber noch dauert es ein paar Wochen, bis mein Neuer da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!