Erweiterung des Forums

Partner:
Feiertag?
  • Zu den älteren Cherokee's gibt es ja schon jede Menge an etablierten Foren, mit den dementsprechenden Inhalten. Da würden wir Jahre brauchen, um auf den selben Stand zu kommen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Beim KL sind wir vorne dran. Über eine Erweiterung des Forums denke ich auch immer wieder mal nach. Dabei kommen mir der Renegade oder der zukünftige Grand Cherokee in den Sinn. Bei den Modellen existiert zumindest eine technische Verwandtschaft. Was meint ihr dazu?

• Sehe ich genauso. Und wie gesagt, technisch verwandt sind die Autos auch noch. Der 170 PS Diesel mit dem 9-Gang Getriebe kommt auch im Renegade zum Einsatz. Somit würden von den Erfahrungen alle profitieren.

• Dabei kommen mir der Renegade oder der zukünftige Grand Cherokee in den Sinn. Bei den Modellen existiert zumindest eine technische Verwandtschaft. Was meint ihr dazu?

Nix dagegen, wir können den Renegade-Freunden gerne mit eine Plattform bieten - wenn sie denn wollen.

Mich selber wird der Renegade nicht so interessieren, aber man muss sich da ja nicht beteiligen. Was mich sicher mehr interessieren wird, ist der neue GC. Muss mich sogar outen, denn ich mache schon in einem GC-Forumsbereich mit. Allerdings nur ein interessehalber, da die "GC-Geschichte" bei mir erst mal zu den Akten gelegt ist.....!Aber man weiß ja nie.

Appropo zukünftiger GC - weiß man da schon Genaueres?? So richtig bin ich noch nicht fündig geworden, aber auch nicht wirklich intensiv danach gesucht.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Was Genaues zu einem neuen GC weiß man noch nicht. In einigen Artikeln zur weiteren Zukunft von Jeep taucht immer wieder mal 2016 als Termin für einen neuen GC auf. Auch von einem neuen Compass ist die Rede, der zwischen Renegade und Cherokee geschoben werden soll.

• So eine Erweiterung des Forum um den Renegade und vielleicht den GC kann ich mir gut vorstellen.
    Die Resonanz wird es zeigen wo es hingeht. Beim Renegade kann ich mir vorstellen, dass er sehr gut beim Kunden und hier im Forum ankommt, beim GC hab ich da eher Zweifel, ggf. anderes Klientel.
    Wobei der Renegade mich schon sehr interessiert, alleine schon da er noch näher an den üblichen Mainstream der kleineren SUV gut Punkten kann und an den europäischen Markt gut angepasst ist.
    Ich bin zwar noch keinen gefahren, finde in aber durch Weg gelungen.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• In einem ´Cherokee´ Forum suche ich nach diesen Wagen. Wer etwas im www über sein Fahrzeug sucht, der wird auch das entsprechende Forum finden.
    Sonst hätte man das Forum anders nennen müssen.

Man könnte natürlich ein Rubrik eröffnen, wo es um ander Jeep´s geht. So in der Art haben fast alle anderen Foren übergreifende Rubriken. Aber direkt eine andere Abteilung :thumbdown: .

Im VW Golf Forum mach ich nicht auch extra über Passat oder Polo bzw. Octavia, Fabia, Leon, Ibiza, A4, A3 ... Nebenabteilungen auf - nur weil die sich alle irgendwie ähneln bzw. die gleichen Motoren verbaut haben.

Alles meine pers. Meinung - bin hier nur ´Gast´ nicht ´Veranstalter´ :thumbup: .

PS: Obwohl, wenn man sich ´Cherokee-Forum´ nennt, dann sollte es zumindest über andere Cherokee´s Unterforen geben - auch wenn das überwiegende Klientel hier erst ab 2013 dazu was sagen kann/möchte.

• Also ich könnte mir auch vorstellen zuerst den Renegade aufzunehmen. Würde mich schon interessieren was die Jungs zu berichten hätten.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Also eine Erweiterung auf die neuen Modelle von Jeep kann ich mir auch gut vorstellen. Renegade, Compass und GC finde ich interessant. Allerdings sollte eine deutliche Trennung von den alten Modellen erfolgen, das ist eben doch eine ganz andere Welt.

Den Forumsnamen müsste man dann natürlich anpassen.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Allerdings sollte eine deutliche Trennung von den alten Modellen erfolgen, das ist eben doch eine ganz andere Welt.

Genauso sehen Hajö und ich das auch. Wir haben das intern nun mal kurz besprochen und sind uns einig, dass das der richtige Weg ist.

Den Forumsnamen müsste man dann natürlich anpassen.

Das ist klar, eine neue Domain braucht's dann auch. Wenn ihr eine Idee dazu habt, dann her damit. Vorschläge Werden gerne angenommen.

• Die werden sicherlich in anderen Jeep Foren auch wie Aussätzige behandelt

Die Krönung des Ganzen ist ein amerikanisches Renegade-Forum mit folgender URL:

http://www.toasterjeep.com

Aber immerhin: Der Wagen ist dort noch nicht mal auf dem Markt und es gibt schon 3 Forums über den Renegade.

• Wir haben das Thema hinter den Kulissen weiter diskutiert und wollen die Erweiterung in Angriff nehmen. Sobald ich weitere Details habe, werde ich die hier reinstellen. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, hier demnächst auch die Renegade-Fahrer begrüßen zu können.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!