Mein Umstieg auf den Grand Cherokee MY2015

Partner:
Feiertag?
  • Die Sache mit dem rasenden Lüfter hatten wir hier auch schon, wurde aber mit einem erneuten Update wieder gefixt. Das mit dem Tank aus dem Panda hört sich allerdings abenteuerlich an. So richtig vorstellen kann ich mir es nicht, da die Diesel US-Version schon lange mit Harnstofftank ausgerüstet ist. Sie hätten also nur ins Regal greifen müssen, die passenden Teile liegen da drin. Andererseits traue ich FCA mittlerweile alles zu.

• Die Sache mit dem rasenden Lüfter hatten wir hier auch schon

Stimmt - Ich habe das "mitgemacht" - Das lag aber ausschließlich an dem Softwarerückruf des S49 in der ersten Generation. Seit Mitte Dezember ist das Problem mit S49 V2.0 behoben.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Wobei ich "drüben" mal gelesen hatte, dass tatsächlich für das adblue-Zeug angeblich ein Panda-Tank verwendet wurde.
    Immerhin sind es - korrigiert mich - ja ein 30 l-Tank für dieses Harnstoffzeug...!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Andere Frage mal:

Wie habt Ihr denn Eure Lenkung eingestellt ?
    Bei mir steht sie auf "sportlich" oder wäre "Komfort" doch idealer ?
    Wollen ja morgen nach Berlin, wo ich viel Autobahn fahre.
    Will da vorher nicht viel rumprobieren.

• Danke, wusste ich nicht.
    Na dann werde ich gleich mal probieren - muss sowieso noch eine Einkaufsfahrt machen...!

• Immerhin sind es - korrigiert mich - ja ein 30 l-Tank für dieses Harnstoffzeug...!

Genau, es sind 30 Liter adblue, die da rein gehen. Ein Panda-Tank der aktuellen Generation fasst 35 Liter. Wahr wohl eher als Joke gemeint. Es gibt gibt zudem noch einige Unterschiede bei den Anforderungen an den Tank, das fängt schon am Einfüllstutzen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!