connect LIVE Multimedia ohne NAVI

Partner:
Feiertag?
  • Danke Marlin, das habe ich auch. Also müsste es doch bei mir ohne uconnect doch auch gehen. Ich verstehe das nicht "kopfschüttel"

Ich muss das mal in einer Werkstatt nachschauen lassen, ich gehe da nicht selbst dran mit uconnect und Update. Bin der absolute Anwender und kein Programmierer oder IT ler

• Ich verstehe das nicht "kopfschüttel"

Zu verstehen gibt es da nicht viel, es kann ja nur noch an der uConnect-Software liegen. Ein kurzer Blick ins uConnect und auf driveuconnect.com würde die Sache schon aufklären. Das sind keine 5 Minuten Arbeit und du wüstest Bescheid.

• Im UConnect unter Systeminformationen die Software-Version aufschreiben dann die Webadresse https://www.driveuconnect.com/software-update/ aufrufen, die FIN eingeben und nach available Update suchen.

Wenn Update vorhanden dieses downladen, nach dem Download mit Doppelklick die Datei auf einen USB-Stick mit ca. 2 GB extrahieren. Den USB-Stick in den Jeep packen, Zündung an das Update installiert sich mit 1x OK von selbst.

Es gibt auch einen Installations/Update Videoclip.

Jetzt in der Weihnachtszeit und zwisvchen den Jahren hat man/Frau doch jede Menge Zeit für ein Update des UConnect. :D

• Wenn sie selbst das Update nicht machen will, ist ja ok. Aber zumindest mal nachschauen und den Softwarestand abfragen, ist ja wohl kein Problem. Dan müssten wir hier nicht tagelang Kaffeesatz lesen.

• Wenn sie selbst das Update nicht machen will, ist ja ok. Aber zumindest mal nachschauen und den Softwarestand abfragen, ist ja wohl kein Problem. Dan müssten wir hier nicht tagelang Kaffeesatz lesen.

danke für eure Tipps und Infos, und es muss keiner hier tagelang für mich Kaffeesatz lesen.

A) besitze ich keinen USB Stick

B) leider gehören die Damen mit Familien in der Weihnachtszeit zu der Personengruppe mit der wenigsten Zeit. ( wenn Sie dann auch noch ins Büro müssen) und die sich jetzt an die Weihnachtsvorbereitungen in der Küche schmeißt

Aber Danke für die vielen Tipps
    Wünsche euch frohe Weihnachten und eine ruhige Zeit

• Falls du es doch mal selbst probieren willst, Toy hat mal in einem anderen Thread eine idiotensichere Anleitung eingestellt (siehe Screenshot im Anhang). Nach dieser habe ich bei meinem Uconnect vor ein paar Monaten das Update durchgeführt und es hat super und ohne Probleme funktioniert :023: .

• Habe selbst auch schon zwei Mal nach Toys Anweisungen geupdatet. Wenn ich das als gelernter Bürokrat mit zwei linken Hände schaffe, sollte das für unsere multitasking fähige Lady auch kein Problem sein. Hessin zumal! Naja, und kein USB-Stick ist an und für sich auch kein unlösbares Problem mehr in der heutigen Zeit. Die bekommt man ja als Werbegeschenk sogar nachgeschmissen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Jetzt noch eine andere Variante die ich herausgefunden habe:
    Ein Renegade-Fahrer hat sich verfahren und fragte nach dem richtigen Weg. Darauf hin sprach ich ihn auf das Problem von Wendy an.
    Antwort: Handy per Bluetooth koppeln, Display muss an sein, Telefontaste am Lenkrad steuert nur das Handyregister, Sprechtaste steuert das Radio.......

• Hat die Gute Dame keinen Guten Herren, der Ihr zu Weihnachten das besorgen kann? Wenn Sie schon für Ihn ins Büro und in die Küche geht. :D :D :D :thumbup:

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• ... und jetzt ist Weihnachten ja vorbei (hoffentlich friedvoll und mit reichen Geschenken) und alle (eventuell auch Wendy) haben wieder etwas mehr Zeit...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hat die Gute Dame keinen Guten Herren, der Ihr zu Weihnachten das besorgen kann? Wenn Sie schon für Ihn ins Büro und in die Küche geht.

Ich nehme mal an, dass mit dem Das der usb-stick und die Abfrage für das Uconnect gemeint war :P Und die liebe Wendy hat den Weltbesten GUTEN Mann, den es nur geben kann. Aber trotzdem kann er mir hier nicht helfen.
    Und Büro und Küche mache ich, weil ich das so will. :love:

Jetzt noch eine andere Variante die ich herausgefunden habe:
    Ein Renegade-Fahrer hat sich verfahren und fragte nach dem richtigen Weg. Darauf hin sprach ich ihn auf das Problem von Wendy an.
    Antwort: Handy per Bluetooth koppeln, Display muss an sein, Telefontaste am Lenkrad steuert nur das Handyregister, Sprechtaste steuert das Radio.......

Genau so verhält sich das bei mir. ^^

Da ich die absolute Chaosqueen als Anwenderin von Computersachen bin, meine Kollegen sind bereits alle schon verzweifelt bei mir, ich sogar ein iPhone zum streiken bringe, werde ich mit dem jetzigen Sachverhalt einfach mal glücklich sein.
    Mein neues iPhone ist schon bald da, und das kann ja dann auch ohne Stromzufuhr mit Hey Siri gesteuert werden.

Dank euch, weiß ich ja das es eigentlich gehen kann. Ich werde eure Infos einfach mit zum Händler nehmen. :thumbup:

Ja, Weihnachten war friedlich, die Geschenke einfach bezaubernd schön ohne elektrischen Schnickschnack, aber Zeit ist immer noch Mangelware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!