Also ich will meinen Cherokee auch 8-10 Jahre fahren, denn er ist unser Eigentum. Ich habe nichts machen lassen und beabsichtige auch nicht, es zu tun. Seit meinen ersten Renault 4, die in den 60er und 70er Jahren (z.T. noch ohne jegliche Hohlraumversiegelung usw.) gebaut wurden, habe ich mit Rost an der Karosserie nichts mehr zu tun gehabt. Mit Zinkblech und dem Namen Jeep denke ich, bin ich für diesen Zeitraum gut genug gerüstet. Außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist.
Wenn trotz nachträglicher Bearbeitung etwas sein sollte, gibt's m.E. eher Probleme mit der Durchrostungsgarantie, wie wenn man alles so lässt, wie es ist. Und ich denke, im Zweifelsfall wird ein Gutachter feststellen können, ob Rost von außen nach innen oder umgekehrt durchgerostet ist.
Einschränkend möchte ich noch anmerken, dass ich freiwillig nicht in schweres Gelände fahren möchte. Wer dies vorhat, bei dem kann ich natürlich verstehen, dass man sein Auto zusätzlich schützen möchte. Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Das muss jeder so handhaben, wie er es für sich am besten erachtet.
Partner:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!