Austattung und Regensensor

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe ;( .
    Wir haben einen Renegade Limited EZ: 10/2014.
    1. Hat der einen Regensensor in der Serienaustattung, der funzt nämlich nicht und im Menue wird er auch nicht angezeigt.
    2. Ab wann kann man UConnect Live nutzen oder gibt es möglichkeiten dies nachzurüsten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Sven

• Hi Sven,

bist du dir sicher, dass du einen Regensensor hast? Hast du auch das Sichtpaket? Das Sichtpaket beinhaltet nämlich den Regensensor, Bi-Xenonlichter, Fernlichtassistent. Wenn du deine Scheinwerfer siehst und du erkennst, dass du Halogenscheinwerfer hast dann hast du meines Wissens nach keinen Regensensor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

• 1) EZ 10/2014 ... bin der Meinung, dass das Licht & Sichtpaket war erst ab März 2015 Bestellbar war, oder ?
    2) uConnect Live wurde erst bei Fahrzeugen ab 07/2015 mit dieser Option-Freigabe ausgestattet

Glaube da hast Du Pech ...

• Der Renegade war ab Mitte Oktober 2014 zu kaufen ... Lieferzeit für konfigurierte Modelle war ab Bestellung 3-4 Monate ...
    Die ersten Renegades bei uns waren ausnahmslos Limiteds mit dem großen Diesel 140 PS Opening edition oder vorkonfigurierte Vorführer für die Händler ...
    Regensensor Lichtpaket usw. konnte man zwar konfigurieren, wren aber erst so ab Mitte 20125 wirklich verfügbar ...

• Hab ich doch geschrieben ...

... oder vorkonfigurierte Vorführer für die Händler

Die standen so ab 14.Oktober bei den Händlern, die meissten in Weiss, die opening edition hatte schwarzes Dach, Leder, 6.5er Navi 18" Felgen ...
    Da hab ich meinen her direkt aus dem Showroom raus ...

• Du müsstest am Hebel für die Scheibenwischer vier Einstellungen haben: 1. und 2. Stufe ist die Geschwindigkeit bei manuellem Betrieb und 3. und 4. Stufe die Empfindlichkeit des Regensensors...Einstellungen im Uconect gibt es keine!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Du müsstest am Hebel für die Scheibenwischer vier Einstellungen haben: 1. und 2. Stufe ist die Geschwindigkeit bei manuellem Betrieb und 3. und 4. Stufe die Empfindlichkeit des Regensensors...Einstellungen im Uconect gibt es keine!

Doch gibt es. Ich habe letztens erst den Regensensor im Uconnect deaktiviert. Wegen Winter und Eis auf der Scheibe, damit er dann nicht loswischt und dadurch die Wischergummis kaputt gehen.
    Wobei man unterscheiden muss. Display im Tacho= keine Einstellung. Display Mittelkonsole= Einstellung.

Doch gibt es, habe ich damals immer beim Waschen ausgeschaltet, bis ich irgendwann mal gedacht habe, durch den Hebel kann man auch den Sensor ausschalten

• Der Renegade war ab Mitte Oktober 2014 zu kaufen ... Lieferzeit für konfigurierte Modelle war ab Bestellung 3-4 Monate ...
    Die ersten Renegades bei uns waren ausnahmslos Limiteds mit dem großen Diesel 140 PS Opening edition oder vorkonfigurierte Vorführer für die Händler ...
    Regensensor Lichtpaket usw. konnte man zwar konfigurieren, wren aber erst so ab Mitte 20125 wirklich verfügbar ...

Also ich glaube, hier muss ich widersprechen. Ich habe auch EZ 10/14 und habe das komplette Sichtpaket inklusive Licht-, Regensensor und natürlich Xenon. :D

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• Mein Dealer hatte 2 mit Xenonlicht bestellt zum opening und beide mit Halogen bekommen da erst ab Januar lieferbar ... Anfang 10 /2014 zum Verkaufsstart gab es in Bayern nur die Limited opening Edition "to Go" und die hatten alle kein Xenonlicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!