Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

Partner:
Feiertag?
  • Ui, die Farbe ist hübsch und nun kommst du auch aus der tollen Stadt WI (Wiesbaden)
    Müsstest du ihn dort abholen? Dann komm ruhig den gelben besuchen, die zwei Farbtupfer sehen bestimmt nebeneinander toll aus

• Na da lag ich ja mit meiner Schätzung nicht so daneben. Gut dass Rahmen und Fahrwerk i.O. sind. Ich drück die Daumen dass die Reperatur gut wird und alles im Zeitrahmen passt, dann hast du dein Schmuckstück bald wieder.

>|||||||<

• ***** BILD WURDE WEGEN RECHTSVERSTOSS ENTFERNT *****
    Hier mal eine Bildschirmaufnahme meiner Cam.
    Wie man sieht sind die Geodaten, gefahrene Geschwindigkeit, Uhrzeit, sowie rechts daneben die Ansicht von Google, wo man sich gerade aufhällt zu sehen.
    Auf der Originalaufnahme ist dabei auch das Nummernschild perfekt zu erkennen. :thumbup:
    Zusätzlich Kann man unten die Fahrdaten erfassen. (Natürlich alles abschaltbar) :D
    Die Software war bei der Kamera dabei.
    Die einzelnen Aufnahmen werden bei meiner Einstellung alle 3 Minuten lang, womit man mit sehr kleinen Files hantieren kann.
    Falls der Erschütterungssensor arbeitet, wird die Aufnahme in einen Ordner verschoben, der von der Kamera nicht so ohne weiteres gelöscht werden kann.
    Ist die Speicherkarte voll, fängt die cam an, die ältesten Files zu überschreiben, nur nicht die, die in diesem speziellen Ordner abgelegt wurden.
    Na und bei ner Auflösung von 1920 X 1080 reicht es aus, um sie auch noch zu vergrößern, welches dieses Programm selber ausführen kann.

Hoffe euch dazu einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben, ob Dashcam ja oder nein .
    Welche Cam ihr euch zuletzt anschafft solltet ihr über yah...... rausfinden, weil dort sehr viele Filme eingestellt sind.

Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

3 Mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Auf der Originalaufnahme ist dabei auch das Nummernschild perfekt zu erkennen.

Und schon hast du dich strafbar gemacht!
    Das Bild mit dem Kennzeichen hat im Netz nichts zu suchen und wurde von mir entfernt.

• Toll dass es endlich weiter geht mit der Black Pearl! :thumbup:
    Kannst Du die Wertminderung einklagen? Wenn ja mit welchem Aufwand?

• Und schon hast du dich strafbar gemacht!
    Das Bild mit dem Kennzeichen hat im Netz nichts zu suchen und wurde von mir entfernt.

ok du hast recht, habe nicht nachgedacht. :wacko:
    muss mal hinter meinen Jeep herfahren und davon ein Bild machen, damit man in etwa die Qualität der Aufnahmen erkennen kann.

• Zitat

Und schon hast du dich strafbar gemacht!

Ich hab ja das Bild nicht gesehen, aber diese Empfindlichkeit bzgl. der "Veröffentlichung" von KFz-Kennzeichen hier im Forum finde ich sehr befremdlich. Auf welche Paragrafen der deutschen Rechtsordnung bezieht ihr euch? Ich finde lediglich diesen Tenor:
    http://www.datenschutz.eu/urte…dgericht-Kassel-20070510/
    Ich meine, ehrlich, wir gehen hier mittlerweile soweit, Kennzeichen von Bildern auf Treffen zu verfremden bzw. dieses zu verlangen! Und das wegen eines "gefühlten" Rechtsverstoßes. Bei aller Liebe zum in Deu heiligen Datenschutz, ich glaube hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sry für OT, aber ich hab nicht angefangen ;)

>|||||||<

• Hier mal eine Bildschirmaufnahme meiner Cam.
    Wie man sieht sind die Geodaten, gefahrene Geschwindigkeit, Uhrzeit, sowie rechts daneben die Ansicht von Google, wo man sich gerade aufhällt zu sehen.
    Auf der Originalaufnahme ist dabei auch das Nummernschild perfekt zu erkennen. :thumbup:
    Zusätzlich Kann man unten die Fahrdaten erfassen. (Natürlich alles abschaltbar) :D
    Die Software war bei der Kamera dabei.
    Die einzelnen Aufnahmen werden bei meiner Einstellung alle 3 Minuten lang, womit man mit sehr kleinen Files hantieren kann.
    Falls der Erschütterungssensor arbeitet, wird die Aufnahme in einen Ordner verschoben, der von der Kamera nicht so ohne weiteres gelöscht werden kann.
    Ist die Speicherkarte voll, fängt die cam an, die ältesten Files zu überschreiben, nur nicht die, die in diesem speziellen Ordner abgelegt wurden.
    Na und bei ner Auflösung von 1920 X 1080 reicht es aus, um sie auch noch zu vergrößern, welches dieses Programm selber ausführen kann.

Hoffe euch dazu einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben, ob Dashcam ja oder nein .
    Welche Cam ihr euch zuletzt anschafft solltet ihr über yah...... rausfinden, weil dort sehr viele Filme eingestellt sind.

• Jo, nach vorne kann man das sicher so ausrichten nur was nicht geht ist wie du geschrieben hast eine Kamera mit zwei Objektiven zu verwenden, die gleichzeitig nach vorne und hinten aufnimmt.

So wie auf dem Bild müsste die Kamera montiert werden um nach hinten ein bischen was zu sehen, nur ist nach vorne dann der Spiegel im Weg (du kannst sie ja schlecht an deinen Kopf antackern)
    Montierst du sie auf dem Dashboard siehst du nach hinten nichts unterhalb des Tonneau Covers (links und rechts dann zum Großteil nur die Vordersitze und die Kopfstützen)
    Montierst du sie unter der Blackbox vom Spiegelgehäuse hast du gutes Blickfeld nach vorne, aber nach hinten siehst du nur die Rückseite vom Spiegel ...

• Ui, die Farbe ist hübsch und nun kommst du auch aus der tollen Stadt WI (Wiesbaden)
    Müsstest du ihn dort abholen? Dann komm ruhig den gelben besuchen, die zwei Farbtupfer sehen bestimmt nebeneinander toll aus

Meine Black Pearl sieht natürlich viel besser aus ... :thumbup: Auto ist von Motor Village Frankfurt !

Na da lag ich ja mit meiner Schätzung nicht so daneben. Gut dass Rahmen und Fahrwerk i.O. sind. Ich drück die Daumen dass die Reperatur gut wird und alles im Zeitrahmen passt, dann hast du dein Schmuckstück bald wieder.

>|||||||<

Hoffe ich auch ... hatte Glück, ist nur Blechschaden ... wird alles jetzt bestellt und nächste Woche hole ich ihn wieder ab ! :beifall:

Toll dass es endlich weiter geht mit der Black Pearl! :thumbup:
    Kannst Du die Wertminderung einklagen? Wenn ja mit welchem Aufwand?

Könnte ich einklagen, wäre aber nur eine reine Zeitverschwendung. Dauert lange und die Regulierung bei Wertminderungsbeträge wäre eindeutig festgelegt.
    Ich habe auch keine Zeit, ständig zum Anwalt zu rennen und bei Gericht anzutanzen ... scheiß drauf, ich fahr die Pearl sowieso noch 9 Jahre also mach ich mir keine Gedanken ob Unfallwagen oder nicht! Alle defekten Teile werden 1 zu 1 ausgetauscht ! 8o

• Ich war wohl doch schon länger nicht im Forum.

Meine Herren (und Damen), was so alles passiert, unglaublich. Mein Mitgefühl Michel und ich wünsche schnelle Genesung für Deine Black Pearl!

Zum Thema Dashcam: ich habe schon seit längerem diese hier verbaut: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
    Sie hat eine Kamera vorne und hinten und zeichnet auf einer zentralen Karte auf. Sie hat einen Parkmodus zur Überwachung und kann auch Bilder direkt in die Cloud senden (kann gut bei Diebstahl oder für Fernüberwachung sein). Ich setze sie allerdings nur in bestimmten Fällen ein, da ich immer noch keine gute Lösung zur Überbrückung der Spannungsversorgung bei längeren Parkvorgängen habe. Die Bilder sind auf jeden Fall klasse und auch scharf genug, Kennzeichen zu erkennen. Verlegung der Kabel war kinderleicht in den Dichtungslippen. Die Zuleitung ist quasi unsichtbar. Rempler von der Seite kann sie natürlich nicht aufnehmen.

Was die Beweiskraft der Aufnahmen vor Gericht angeht: was spricht dagegen, sich das Kennzeichen auf der Aufnahme anzusehen, sich selbst einen Zettel mit dem gefundenen Kennzeichen zu schreiben und der Polizei zu sagen, dass der Zettel hinter dem Scheibenwischer gehangen hat? Wer muss was von den Aufnahmen wissen, wenn man Spuren am Fahrzeug des Verursachers feststellen kann?

Grüße
    Peter

• Könnte ich einklagen, wäre aber nur eine reine Zeitverschwendung.

Zeit- oder eher Geldverschwendung? Nimm mit, was Du bekommen kannst, Michel!
    Ich habe jahrelang nur online mit meinen Anwalt kommuniziert, bei Gericht war nur er. Mein Zeitaufwand hielt sich in Grenzen ... (und in den Knast ist er auch für mich gegangen 8o ).

• Verlegung der Kabel war kinderleicht in den Dichtungslippen. Die Zuleitung ist quasi unsichtbar.

Könntest Du mal Fotos vom Kabelverlauf einstellen? Eine gute Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.

• Zum Thema Dashcam: ich habe schon seit längerem diese hier verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00MGML…e?ie=UTF8&psc=1

Hallo Peter,
    du hattest doch eine iTracker Stealth montiert, warst Du damit nicht zufrieden? Und mach doch neben den Fotos wie Du die Kabel verlegt hast auch noch eine Aufnahme wo Du die Kamera an der Frontscheibe montiert hast.
    Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Hallo Peter,
    du hattest doch eine iTracker Stealth montiert, warst Du damit nicht zufrieden? Und mach doch neben den Fotos wie Du die Kabel verlegt hast auch noch eine Aufnahme wo Du die Kamera an der Frontscheibe montiert hast.
    Gruss Urs

die iTracker Stealth ist schon lange Geschichte. Bei der bekam man nicht mit, wenn sie mal gerade wieder nicht aufnehmen mochte. Die Blackvue ist da so völlig problemlos. Es gibt sogar eine Sprachansage, dass die Aufnahme gestartet wird :)

Foto mache ich dann gleich mit, kein Problem.

• Ich habe mich mal auf die iTracker mini0806-pro festgelegt:

http://www.dashcamtest.de/im-t…6-pro-mit-256gb-speicher/

die ist auch mit dem GPS-Modul in der Befestigungsplatte sehr kompakt und dank des gummierten Gehäuses von aussen praktisch unsichtbar.
    Sie verfügt über ein durchdachtes und umfangreiches Befestigungsmaterial, z.B. ein flaches Kabel welches sich gut in die Verkleidung einarbeiten lässt.
    Auch sorgt die Bildwechselrate von 45fps bei 1080FHD gegenüber üblicherweise 30fps (in dieser Preisklasse). Der CPL Polfilter hilft mit Spiegelungen in der Frontscheibe auszugleichen.
    iTracker bietet zudem eine Firmware-Garantie aus Deutschland an.

Bei autokamera-24.de kann auch gleich das Zubehör mitbestellt werden:

http://www.autokamera-24.de/iTracker-mini0806-Pro::54.html

Wird wohl ein Projekt für die Feiertage werden!

• Danke Peter! Die Teile sind alle bestellt, dauert wohl aber mit der Lieferung mindestens bis Dienstag. Also doch länger als ich dachte ... wenn alles da ist, wird die Reparatur nochmal 5 Tage dauern. Sind dann 3,5 Wochen :cry:
    Das mit der Aufnahme und den Zettel sehe ich genauso. Man wird doch sowieso dazu gezwungen, selbst etwas zu tun, sonst bleibt man auf den Kosten sitzen.

Zeit- oder eher Geldverschwendung? Nimm mit, was Du bekommen kannst, Michel!
    Ich habe jahrelang nur online mit meinen Anwalt kommuniziert, bei Gericht war nur er. Mein Zeitaufwand hielt sich in Grenzen ... (und in den Knast ist er auch für mich gegangen 8o ).

Ich bekomme 790,- € für den Wertverlust ... laut Gutachter Richtpreis, an den er sich zu halten hat. Ist ja auch nur Blechschaden, die Vermessung des Fahrzeuges hat keine anderen Beschädigungen aufgezeigt.
    So wie es ausschaut hat sein Aussenspiegel den größten Teil uffgescharbt. Inkl. aller Kosten (Reparatur/Ersatzfahrzeug/Ausfallgeld/Wertminderung/Abschleppdienst/Gutachter) muss die Versicherung 11.300,- € für diesen Unfall zahlen.
    Der Führerschein vom Verursacher ist weg ... Strafanzeige läuft ! Was will ich mich nun weiter belasten ? Alles wird gut und ein Geldgeiler Abzocker bin ich auch nicht ! Ich will nur meine BlackPearl wieder im eigenen Hafen sehen ... :love:

Die roten Pads sind aber an einer Windschutzscheibe sehr störend, da bleibt ja nur die Befestigung auf dem Armaturenbrett.

Das sind übrigens keine roten Pads ... das ist nur die Abziehfolie. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!