Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

Partner:
Feiertag?
  • Mein Beileid, Michel! Habs erst soeben gelesen.
    Hoffen wir, dass nur die vordere Türe verzogen ist und nicht die B-Säule. Das wäre übel.

Mann kann nur hoffen, dass der Unfallverursacher seinen Lappen für immer los ist, bei einem solchen Verhalten.
    Zumindest aber ein Psychologisches Gutachten müsste über den erstellt werden!

Gibt es in Deutschland eigentlich auch eine periodische Kontrolle über die Fahrtauglichkeit ?
    Bei uns müssen Lenker über 70 Jahre alle 2 Jahre für eine solche Prüfung zum Arzt. Ich denke da würde ein solches Verhalten sicherlich Schwer wiegen.

Das gibt es in DE nicht. Wäre aber besser. Ich lese zur Zeit in der Zeitung von schweren Unfällen wo meistens ältere Menschen dabei verwickelt sind.

Wobei ich jetzt nicht Pauschal die Älteren Lenker verteufeln will. Ein solch unverfrorenes Verhalten gegenüber der Polizei würde ich eher einem jüngeren Lenker zutrauen.
    Was für mich nur den Schluss zulässt, dass der Unfallverursacher schwer einen an der Klatsche hat und wirklich nicht mehr auf die Strasse gehört!

Gruss Beat

• Ich werde dich beim Einbau der Dashxcam genau beobachten, wie bei den Abschlepphaken. Nächstes Jahr baue ich mir auch eine ein mit ext Steuerung und zwei Cams. Das Aufnahmemodus plaziere ich hinten links neben dem Sicherungskasten. Da habe ich einen 12Volt Anschluss oder ich lasse die Cam direkt ans Bordnetz anklemmen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• ...und...???

Naja, ich denke das eine Kontrolle ab einem gewissen Alter auf Augen und Fahrtüchtigkeit genauso effektiv sein kann, wie der Führerschein auf Probe bei fahranfängern. So wären einige schwere Unfälle Vlt vermeidbar.

@Pfuederie, ist das bei euch ein Problem bei den Fahrern, diese Kontrollen?

• ... wenn ich sehe was da draussen so alles so verwirrt durch die Gegend fährt, sollte man die Führerscheintauglichkeit bei so einigen (ob jung oder alt) mal unter die Lupe nehmen ! ;(

Die Black Pearl steht jetzt bei der FCA Motor Village in Frankfurt ! Morgen früh kommt der Gutachter und am Donnerstag werden direkt nach Freigabe der Versicherung alle Teile bestellt !
    Mein netter italienischer Werkstattmitarbeiter macht ein Eilfall draus. Achja und die Rückrufaktion der AHK machen die auch gleich mit ...

Bald strahlt die Pearl wieder im vollen Glans. :thumbup:
    Kann es kaum erwarten, die C-Klasse wieder los zu werden. Sowas unbequemes ... habe schon blaue Flecke am Knie. Beinfreiheit ist bei Benz eher ein Fremdwort :schock:

• Ich freue mich für dich mit. Und bei MV in Frankfurt haben die echt einen italienischen Mitarbeiter? Ich hoffe es geht alles zügig voran.

Ist die C-klasse so eng? Mein Mann ist über 2m groß und hat beinfreiheit im GLA ohne Ende und die E Kombis ist auch kein Problem für so große Menschen. Freunde von uns die auch über 2m sind fahren einen E Kombi und bekommen ihr langes Fahrgestell gut unter

• Ja aus Sizilien. Der ist echt nett ... hat mein Auto noch nach 17:00 Uhr angenommen ...und hat sich viel Zeit genommen :023:

C-Klasse: Durch die riesige Armlehne und der niedrigen Lage der Tür-Innengriffe ist der echt eng ... ich bin 1,72m und mir ist der zu eng.
    Ausserdem bricht man sich das Kreuz beim aussteigen ... Ich will meinen Jeep zurück ;(

Leider konnte ich den Ersatzwagen-Anbieter nicht frei wählen ... sonst hätte ich einen Wrangler mal genommen. Motor Village hat ja eine riesige Auswahl auf dem Hof stehen ...

Wäre was für den Thread Jeep gesichtet ... gefühlte 50 Stück. Modelle und Farbe durchsortiert :D

• Das mit dem "unterbringen" stimmt zwar schon, aber die Luftigkeit, die wir besonders im Renegade mit seinen großen Fensterflächen genießen, haben eben ganz wenige andere Autos. Heutzutage werden bei Limousines doch meist nur bessere Schießscharten verbaut mit einer möglichst hohen "Gürtellinie", weil es ja so modern ist. Die luftige Freiheit und der Platz im Renegade ( besonders vorne) sind schon ziemlich einmalig - und das alles auf der Grundfläche eines VW Golf.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Die neue C-Klasse ist eine Katastrophe, was das Einsteigen angeht. Musste mir jedes Mal den Kopf verrenken. Seit dem weigere ich mich erfolgreich gegen Dienstreisen mit dem Ding. Mein Kollege bekommt dann immer zu hören: Entweder wir fahren mit dem Jeep, oder du fährst alleine. basta.

• Da habt ihr recht. Unser Renny ist innen sehr geräumig. Und ich liebe das leichte einsteigen und übersichtliche Fahren.

Vlt. Glänzt deine Pearl ja wieder an Weihnachten im heimatlichen Hafen.

• Na, wir wollen doch stark hoffen, dass das etwas schneller geht!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Noch zum Thema Dashcam: wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus?

Bei uns scheint das Thema noch eine rechtliche Grauzone zu sein. Montieren grundsätzlich nicht verboten, solange die Sicht nicht behindert wird.
    Gezielt damit Personen oder Nummernschilder zu filmen ist verboten, ebenso ist solche Filme ins Internet zu stellen verboten.

Hingegen scheint das filmen zum Selbstschutz, zur Sicherung der Beweislage, erlaubt zu sein.

Also werde auch ich mir das installieren einer solchen Cam ernsthaft überlegen.
    Auch wenn das jetzt im Fall von unserem Piraten natürlich auch nichts gebracht hätte, so wirkt ein solches System im Auto mindestens beruhigend!

• Gebracht hätte es, wenn kein Zeuge da gewesen wäre.
    Eine Dash nach vorne und eine nach hinten ausgerichtet ... um ggf. ein Nummernschild zu erfassen ...
    Grauzone hin oder her. Wäre mir Wurscht 8o

• Technisch betrachtet sieht der Schaden auf den Bildern nicht dramatisch aus. Kotflügel und Türen sind einfach zu tauschen. Zumindest, wenn sie lieferbar sind..... 8)

• Gebracht hätte es, wenn kein Zeuge da gewesen wäre.
    Eine Dash nach vorne und eine nach hinten ausgerichtet ... um ggf. ein Nummernschild zu erfassen ...
    Grauzone hin oder her. Wäre mir Wurscht 8o

Gute Infos zu DashCams und zur akuellen Rechtslage bietet dashcamforum.de :023:

• Ich habe nach dem ersten Studium von Dashcams entdeckt, dass es durchaus welche gibt, die dank einem Gyro-Sensor auch bei abgestelltem Fahrzeug reagieren.
    Bei einer Erschütterung schalten sie sich selbständig ein und drehen ein Video.

Auch ist für mich wichtig darauf zu schauen, dass das Gerät über einen Akku (LiIon) verfügt, damit das Gerät nicht dauernd am Bordnetz hängen muss.
    Diese Geräte werden über das Anschlusskabel am Zigarettenanzünder aufgeladen. Danach kann das Gerät entweder über das Kabel oder den Akku betrieben werden.

Das alles um - wie ich finde - günstige €150, bei Transcend inkl. einer 16GB SDHC Speicherkarte. Der Entscheid zum Einbau einer Dashcam ist bei mir wegen allen diese Vorteile schon gefallen!
    Jetzt wird nur noch das richtige Gerät evaluiert, wahrscheinlich von Transcend oder HP.

• Jou mit Erschütterungs-Sensor und 32 GB und Akku ! Das sind genau die richtigen Dashcam's :023:

Bin mal gespannt wenn die Tür und die Kotflügel getauscht sind, wie die mir meine Embleme wieder dran machen. Hab an der Tür ja Skull & Bones und am Kotflügel den 4x4 Button.
    Wenn die Teile neu kommen, wäre ja nur auf der Beifahrerseite was dran. Das Mopar Button-Emblem kostet 45 Euro. Hoffentlich heben die den auf. Der Totenkopf ist mir egal. Sollen die dann an der Beifahrerseite dann auch ab machen und polieren.

Ich mach mir dann 2x den 1941 Button über den Renegade-Schriftzug ! Heute müsste ich die Summe vom Gutachten bekommen ... mal schauen wie sehr sich Mopar freut 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!