Scheiben quietschen

Partner:
Feiertag?
  • Wenn du noch Gewährleistung hast lass es checken das hört sich an als würde da in der Mechnik was reiben im unteren Drittel ... Quietschen würde ich das eher nicht bezeichnen ...

• Das Problem bestand heute morgen nicht mehr.

Ich hab die letzten Tage mal mit einem Tuch die Scheiben so wie Dichtungen gesäubert.
    Danach war es aber nicht wirklich besser.

Seit gestern ist es nochmal um einiges kälter geworden. Eventuell hat das doch etwas mit dem Temperaturunterschied zutun das die Teile dann nicht mehr so perfekt zueinander passen.

Falls das Problem wieder auftauchen sollte werde ich aber doch noch zu Werkstatt fahren.

• Das mit Scheiben und Dichtungen hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen. Meist war es einfach nur Dreck, manchmal nur ein Sandkorn, welches "undefinierbare" Geräusche gemacht hat. Einmal Wäsche oder einfach nur mal kurzer, gezielter Einsatz eines Dampfstrahlers hat eigentlich immer geholfen. Vorsicht allerdings bei starken Minustemperaturen, damit nicht alles "einfriert".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich gehe auch davon aus,dass sich Schmutzpartikel an den Filzklötzen, die als Führung der Scheibe dienen, festsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!