Mein Renegade 1,6 l E-torQ 110 PS

Partner:
Feiertag?
  • Dellen muss man von der anderen Seite her rausdrücken ... überkleben bringt gar nichts ... weder wegen der Dellen die schon drin sind, noch wegen der Prävention ...

• Eicheln machen Dellen in die Reni-Motorhaube? Das klingt jetzt aber nicht nach Jeep und Robustheit. Gott bewahre Euch vor Kastanien und Hagelschlag.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• An der Motorhaube kann man nichts rausdrücken. Die ist, wie bei jedem Auto, mehrschichtig und oft deshalb nicht zugänglich.
    Natürlich bringt es was.Es ist ja auch kein Aufkleber, sondern eine dickere Folie.
    Dünneres Blech als bei der Motorhaube vom Renegade hatte ich nichtmal bei nem richtigen Fiat.

Eine Eichel aus 20 Meter Höhe, von ner alten Eiche, macht in viele Autos Dellen.Allerdings nicht in nen Defender. :D

Ich finde es in dem Forum hier immer wieder witzig, dass wenn man mal ein Problem äußert, sofort zig Leute schreiben, dass in einem völlig anders gelagertem Fall, nichts passiert ist.
    Vielleicht liegt es daran, das Renegadefahrer eine besondere Beziehung zu ihrem Auto aufbauen. :D

• Ich kann mir vorstellen, dass es Dellen gibt. Meinem Mann ist beim spazieren gehen im Wald, so ein Ding auf den Kopf gefallen. Der hat ganz laut aua geschrien :rotfl:

Beim polieren von der Haube lässt sich diese wirklich Eindrücken.
    Wie gesagt, meine bisherigen Autos, außer der Renault senic, waren besser verarbeitet

• Eigentlich lässt sich, bei der aktuell üblichen Blechstärke im Automobilbau, das Blech beim Polieren immer eindrücken, eben nur nicht dort, wo Versteifungen sitzen. Bei meinem A6 Allroad ließ sich beispielsweise das Dachblech hinter dem Schiebedach recht leicht eindrücken, kehrte aber immer in die Ursprungsform zurück. Beim BMW (E46 Coupe) waren die Dachverstrebungen anscheinend etwas stabiler, dort ging es eher im vorderen Bereich, aber weniger tief. Dafür war dort die Motorhaube mittig - mit ähnlichem Effekt wie das Dach beim Audi - einzudrücken. Schäden hat dieses nie hinterlassen.
    Die Haube des Renegade ist - soweit ich weiß - aus Aluminiumlegierung.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Oh, also ALLE Motorhauben? Das kann man nämlich beim Golf, Audi, Mercedes etc..... auch machen.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Je nachdem wie die Dellen beschaffen sind, kann man die doch auch recht einfach per Smartrepair rausziehen (wichsen/ ja das heißt so ;)) lassen.

Unabhängig davon gefällt mir der TH-Aufkleber für die Motorhaube auch :023: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!