Rückrufaktion

Partner:
Feiertag?
  • Ach du liebe Zeit, da ist ein dicker Hund passiert! Statt wie vorgeschrieben an drei Punkten pro Seite wurde die Anhängerkupplung nur an einem Punkt pro Seite befestigt. Chrysler spricht davon, dass die AHK am Auto abreißen kann.

Betroffen sind Renegades vom Bauzeitraum 25.08.2014 bis 25.06.2016 mit AHK ab Werk.

Veröffentlichung der NHTSA

• Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um Neuwagen handelt. Oder sind die nachgerüsteten AHK´s auch betroffen.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Hallo

Ich hatte auch ein Schreiben wegen der AHK.
    Bin in 2 Wochen bei der Inspektion und dann wird das mitgemacht, wenn nötig
    mfg
    Michael

Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir, BY15, Rot, AHK, Sitze Leder, Kamera, Totwinkel, kein Navi

• Ja .. habe Vorgestern ein einschreiben mit Rückschein von FCA erhalten ! War etwas überrascht ... :schock:
    Super ... vor 23Wochen war ich erst bei der Inspektion. Gut das diese Rückrufaktion auch bei anderen Jeep-Händlern ausgeführt werden kann.

Mal schauen ob der Bauteilaustausch hier wirklich nur ne Stunde dauert. So steht es jedenfalls in dem Schreiben.

Anhängerkupplung fehlendes Befestigungselement ... könnte bewirken das während der Fahrt die AHK abfällt ? Was für ein Scheiß ...

Ich mach das erst nächstes Jahr, da ich ohnehin bis dahin keinen Hänger mehr Brauche :023:

• Hallo Zusammen,

also, auch ich habe die neue Motorsoftware schon drauf und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann braucht er jetzt etwas mehr Diesel.
    Mal abwarten...

In Sachen AHK bin ich auch betroffen. Mein Händler meinte, dass es entweder 10 Minuten dauert (scheinbar sind nicht alle Renegades betroffen - sprich nur z.B. ein Schicht am Band hat gepennt), oder 1,5 Stunden.
    Je nachdem ob die Schrauben drin sind oder nicht.
    Jetzt bin ich mal gespannt..... bin schon viel mit Hänger gefahren, jedoch nur mit einem relativ kleinen und nicht mit einem WoWa oder so...

Ich werde berichten..., denn ich fahre jetzt dann gleich hin und lasse es machen.

HG ReJe

• also, auch ich habe die neue Motorsoftware schon drauf und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann braucht er jetzt etwas mehr Diesel.
    Mal abwarten...

Das Gefühl habe ich auch, obwohl zu dem Zeitpunkt als bei mir das Update durchgeführt wurde, gerade kühle feuchte Witterung einsetzte und es auch davon die Folge sein kann.

Grüße Thomas

• Bei mir ist die neue Motor-Steuersoftware aufgespielt worden, als die Federn getauscht wurden. Ein wirklicher Unterschied im Verhalten des Motors ist bei mir bisher nicht feststellbar.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Guten Morgen :)

so, das ging ja wirklich schnell gestern. Das AHK-Thema war in 40 Minuten inkl. Plausch und Kaffee erledigt. Aber, tatsächlich haben auch bei mir Schrauben gefehlt. Hat also gepasst, dass ich es habe machen lassen. Hab gleich noch am Nachmittag einen "IKEA-Möbeltransport" mit meinem Hänger machen müssen und war froh, dass ich das zuvor habe machen lassen. Denn wenn man es einmal weiß, dann sitzt es im Kopf fest und man macht sich Gedanken.
    Passt aber jetzt alles und ging recht schnell. Kein Grund zur Klage. Und ich finde es besser einen Rückruf zu bekommen, also ein Problem zu haben ;(

HG ReJe

• In meinem Onlinekonto bei Mopar kann ich sehen, dass eine Rückrufaktion für meinen Renegade besteht. Hat schon jemand gehört weshalb? Bin jetzt erst mal für 11 Tage in Urlaub und werde mich danach mal beim ?( erkundigen.

Ist denn die Info, dass eine Rückrufaktion anliegt, weg wenn das Fahrzeug in der Werke war?

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Danke, mittlerweile ist auch bei mir (nach ein paar Werktagen) die Meldung weg - hab wohl auch 'ne lange Leitung :rolleyes:

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!