Renegade am Heep-Heep-Heep

Partner:
Feiertag?
  • Na dann bin ich mal gespannt was man noch zu sehen bekommt

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Ich glaube mir würde der Mut dazu fehlen, mit meinem eigenen Trailhawk dort hoch zu brettern, so gerne ich das auch tun würde... :huh:

• Das geht alles, es sieht auf den Bildern manches schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Der Renegadefahrer im Video machte so den Eindruck er müßte nach Zeit diese Sektion durchfahren. Es geht mit Sicherheit auch etwas langsamer, dann läuft man auch nicht Gefahr den Wagen zu beschädigen.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Beeindruckend! M.E. ist der aber höher gelegt, gegenüber dem Serien-TH. Oder sollte ich mich da täuschen?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Beeindruckend! M.E. ist der aber höher gelegt, gegenüber dem Serien-TH. Oder sollte ich mich da täuschen?

Nö der ist nicht höher ... aber er benutzt wenn es geht nicht die ausgefahrenen Fahrrinnen sondern ist schon darauf bedacht, dass er mit einem Räderpaar am Fahrbahnrand und mit dem anderen auf der Kuppe zwischen den Fahrspuren bleibt ... da holt er sich die cm die er braucht ...

• Bei der Bereifung des Renegade konnte ich einen Cooper Discovery Reifen erkennen. Ich tippe mal auf einen 17" Reifen in 215er Größe, eine Höherlegung kann man so nicht erkennen.
    Das mit dem Aufsetzen kann aber auch täuschen - bei dem Tempo was hier gefahren wird, kann ein Aufschaukeln der Karosse stattfinden. Dann kann es zu etwas unkontrollierten Fahren kommen. Entweder gehört dem Fahrer das Auto nicht oder er ist noch nicht oft im Gelände unterwegs gewesen. Aber alle fangen blutig mit dem Geländefahren an - hier ist ein abschätzen und vorraussehendes Fahren von großem Vorteil.

Gruß aus der Mitte Deutschlands Frank

• Sehr geil ... Danke !

Glaube das der Fahrer seine Seite am Baum verkratzt hat ... der Streckenposten hat da irgendwie dauernd dran gefasst und geschaut ! Kann mich aber auch täuschen.

Respekt ... ich würde da auch nicht mit einen eigenem Trailhawk hochfahren. ;(

• Tolle Bilder - und wieder einmal ein Beweis für die Leistungsfähigkeit des "Kleinen"..... :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Und ist der Berg auch noch so steil,
    a bisserl was geht alleweil.

Schön anzuschauen, danke !

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• :023: :thumbup:

und sollte die von RolandCH angesprochene Fahrt auf die Gadmeralp zustande kommen, können sich ja auch die Vorsichtigen unter uns (z.B. ich!) mal auf eine interessante Strecke wagen! :D

• Ja, er ist um 2-3 cm höher geleg (das Maximum, wass in der Schweiz erlaubt ist).

Ja, es sind Cooper reifen, 17 Zoll. Sicher nicht die beste Wahl.

+ es ist viel steiler als es aussieht, deswegen musste der Fahrer Schwung mitbringen, um doch hochzukommen. Mehrer Wrangler, die präpariert waren, scheiterten...

Der Fahrer ist im 4x4 sehr erfahren (hat zB schon mehrere Trails in Afrika gefahren). Er war nicht sein Wagen, aber dies seiner Firma, die Jeep für Gelände vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!