Hallo,
ist der 1.4er Motor E10 tauglich? Im Handbuch habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
danke
Hallo,
ist der 1.4er Motor E10 tauglich? Im Handbuch habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
danke
Zum Thema E10 gibt es von Jeep folgende Aussage:
ZitatAls Hersteller geben wir alle Jeep® - Fahrzeuge ab Modelljahr 1989 für den Betrieb mit E10 Kraftstoffen frei.
Zu finden gibt es den ganzen Artikel hier:
http://www.jeep.de/umwelt/
Meine Freundin fährt ihren 1.4T fast dauerhaft mit E10 - problemlos. Ich bin vor Jahren einen Lancia Delta mit gleichem Motor fast 60.000 km auch mit E10 gefahren. Null Probleme. Ich finde die Diskussion und den Mainsteam wirklich übertreiben. Ich glaube, in der heutigen Zeit, wo Klagen in der Automobilbranche im Millionen, wenn nicht sogar im Milliardenbereich liegen, könnte es sich keine Mineralölgesellschaft leisten, einen Sprit anzubieten, der zu Schäden führt. Und wenn ich richtig informiert bin, ist zum Beispiel der Bio - Anteil im Sprit in den USA noch weit höher wie hier.
In der heutigen Zeit, wo Schäden Milliarden kosten können, wird kein Autohersteller Schummelsoftware einsetzen
Die Ölis werden gezwungen, E10 anzubieten
Wer braucht diesen Müll, tankt eh kaum einer, die Quote soll sehr sehr niedrig sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat