ich mag ehrliche Weine, solche die nicht durch Gepansche verändert werden, z.B. einen Trolliger der auch so ausgebaut wird, oder einen Gewürztraminer, oder einen Dörnfelder usw.
trinke seltenst Weine, wenn dann aber nur wirklich Gute die werden dann auch zum Kochen verwendet.
welchen Wein trinken die New Jeep FahrerInnen
-
-
Als Unterfranke selbstverständlich ....

Ein kleines Wengut habe ich augekundschaftet, welches mich regelmäßig mit feinen Paketen beliefert...

-
-
(Wahl-)Heimatverbunden Weingut Steurer...meien Frau eher Sweet Chardonay, ich und der Berliner Opa Buhlschaft. Merhfacherer Goldgewinner! Ansonsten wachsen rings um Göttlesbrunn sehr gute Trauben (war öfter schon zur Lese) und in Arbesthal und Göttlesbrunn sind sehr sehr viele gute Winzer, da kann man fast überall einkehren und hat sehr gute Weine im Glas! Panonische Tiefebene halt...
-
Tja, das Tor zum Rheingau vor der Nase schmecken mir diese Weine, Weissburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc, am besten. Die Weine von der Insel Mariannenaue sind sehr gut. Am besten man probiert sich durch den Rheingau durch.
Was natürlich auch immer geht ist " Äppler mit Handkäs"
Der Weltbeste Handkäs gibt es hier in einem Vorort von Wiesbaden.
-
Da kann ich Wendy nur zustimmen. Wenn man unterwegs ist, einfach mal die lokalen Weine testen.
Zum Steak dann aber gerne auch einen Cabernet Syrah (als Beispiel)
Gruß Pete
-
Der Weltbeste Handkäs gibt es hier in einem Vorort von Wiesbaden.
Das wüsst ich jetzt gern genauer.

-
Das wüsst ich jetzt gern genauer.

Ich mach mal Werbung :
Frankfurter Hof in Wiesbaden - Nordenstadt
-
Ich mach mal Werbung :
Frankfurter Hof in Wiesbaden - Nordenstadt
Im Frankfurter Hof war ich schon öfters - ich arbeite in Wiesbaden Erbenheim, nur einen Ort weiter
Den weltbesten Handkäs (mit Musik!!), Spundenkäs und Kochkäs macht allerdings meine Frau!! Sie ist ursprünglich gebürtige Mainzerin, aber schon seit über 10 Jahren mit einem "Rheingauner" zusammen und da habe ich sie natürlich für die "richtige" Rheinseite bekehrt.

Back to Topic: Was ist schon ein guter Wein? Mein Bruder ist Weinküfer und versorgt mich regelmäßig mit Rheingauer Riesling. Da ist dann auch schon mal eine Flasche dabei, die im Handel für 90,-€ über die Theke geht. Wenn ich 2 Gläser von so einer furchtbar süßen Beerenauslese trinke, habe ich am nächsten morgen Kopfweh. Wenn ich ne Flasche von seinem trockenen oder halbtrockenen Hauswein (die Flasche für 6,50€) trinke, merke ich am nächsten morgen nix.
Daher ist mein Lieblingswein aktuell ein maximal 2-3 Jahre alter halbtrockener Rheingauer Riesling.
-
Welch schönes Thema

Bei Weißweinen gibt es zwei Favoriten für mich. Am liebsten Grauburgunder oder Chardonnay aus Rheinhessen oder noch besser einen guten fruchtigen Rueda aus Spanien (aber nur aus der verdejo Traube)
Bei Rotweinen einen leckeren Toro oder Ribera aber auch gerne mal eine Domina oder einen Blanc de Noir, wenns wärmer draußen ist.

Gruß
Thomas -
Im Frankfurter Hof war ich schon öfters - ich arbeite in Wiesbaden Erbenheim, nur einen Ort weiter
Den weltbesten Handkäs (mit Musik!!), Spundenkäs und Kochkäs macht allerdings meine Frau!! Sie ist ursprünglich gebürtige Mainzerin, aber schon seit über 10 Jahren mit einem "Rheingauner" zusammen und da habe ich sie natürlich für die "richtige" Rheinseite bekehrt.

Alles richtig gemacht
Der Handkäs ist der beste weit und breit, und dazu leckeren Wein
Das wir uns noch nicht fahrend gesehen haben ????? Verstehe ich nun gar nicht
Bitte dolle winken, falls dir ein nicht übersehbarer gelber Renni begegnet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!