Es blutet einem das Herz... :-(

Partner:
Feiertag?
  • ...auch wenn es mittel und langfristig natürlich wichtig ist für die Ingenieure zu sehen wie sich die Strukturen verhalten, weil dann natürlich vorn in der Entwicklung der nächsten Generation gleich wieder einfließt.

Trotzdem - ein nagelneues, voll verkehrstaugliches Fahrzeug an die Wand zu schießen, ich könnte den Knopf nicht drücken....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Finde ich sehr wichtig diese Tests, und diese Filme sollten alle fahranfänger, -Sünder, autorowdys sehen
    Viel denken, glaube ich, Ihnen passiert beim Unfall nix. weil ihr Fahrzeug bullig und viel elektronisches schnick Schnack hat.
    Die haben in Physik gepennt

Das Ergebnis konnte ich auf dem Handy nicht erkennen, die Bilder nach dem Crash sprechen für den Renegade. Ich habe da mehr Airbags gesehen, gerade im Kniebereich.

Hast du den Link vom Wrangler ?

• Der Scheinwerfer vom Renegade ist hin, der vom Wrangler vielleicht noch zu gebrauchen! :schock:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wenn an der richtigen Stelle ein Kissen lag ... :D

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Interessanter Vergleich. Da sieht man mal, wie viele Luftsäcke bei uns verbaut sind. Was aber auch wichtig ist, ist der "Raum zum Überleben", der bleibt.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt, bezogen auf die A-Säule macht der Renegade die bessere Figur.

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Der ist auch interessant....auch von unten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das sind doch mal anschauliche Videos. Wollen wir hoffen das keiner von uns in diesen Genuss kommen wird.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Gut sah es auch nach dem Frontalcrash des Renegade für die Fahrgastzelle aus. Hoffen wir mal trotzdem, dass uns solche Erfahrungen erspart bleiben.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• So hohe Hindernisse gibt es ja kaum, vor allem ohne Pralldämpfer (anderes Auto). Im Normalfall kommen wir nicht drumherum, wir kommen nicht drunter durch, wir kommen nicht mitten durch, wir müssen einfah drüber weg! :thumbup:

Aber Spaß ohne, gut zu sehen, dass bei der scheiß Verschränkung doch die Sicherheitszelle hält!

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Mit welcher Geschwindigkeit werden diese Test ausgeführt? Bzw. wisst ihr mit welcher die Autos ungebremst auf die Hindernisse gefahren sind ?

• Fontal 64 km/h, seitlich 50 km/h ... mit normaler Streckengeschwindigkeit würde kein Insasse überleben ... auch die Vierteldeckung gegen ein stehendes Hindernis macht allenfalls im Stadtverkehr etwas Sinn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!