Update aktuell ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, kommenden Dienstag kriegt meiner die neue Software. Grund: Linien der RF-Kamera verschwinden ab und zu. Ebenso schaltetsich das Auffahrwarnsystem nach Laune ein und aus.
    Laut Uconnect habe ich die Version 15.21.37 drauf.
    Gibt es irgendwo zu sehen, welche Version die aktuelle ist ?
    Oder welche habt ihr drauf, ohne die oben erwähnten Fehler ?

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Einfach bei driveuconnect.com mal deine VIN eingeben, dann bekommst du die aktuelle Version angezeigt und zum Download angeboten.

• Genau, auf die genannte Website gehen und VIN eingeben.
    Die 16.05.32 soll gerade die fehlerhaften FCW Abschaltungen korrigieren, fehlende Linien der Kamera wurden, glaube ich, schon in der Version davor behoben.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• fehlende Linien der Kamera wurden, glaube ich, schon in der Version davor behoben.

Oder auch nicht!
    Nach fast einem Jahr hatte ich dieser Tage erstmals diesen Effekt - trotz Update.

• Einmal ist ja immer keinmal bei Jeep. :S

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• ist es richtig, daß der Motor während des Updates laufen muß ?

JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer

• Wenn du dir sicher bist, dass deine Batterie voll ist, kannst du den Motor aus lassen. Oder du klemmst ein Ladegerät an.

• Ich habe ihn laufen lassen ,sind ja nur 20 min .
    Bei meinem vorigen Fahrzeug MB C 180 hat der Vorgang satte 90 min gedauert mit laufendem Motor.

• Also, runtergeladen, entpackt, auf Stick geladen.
    Zündung an, uconnect aufgerufen, USB-Stick in den Schacht gesteckt (unten den, unterhalb der AC-Regler, ist das der richtige ?)
    tut sich nix. Verschiede Menüs im uc durchprobiert, tut sich immer noch nix.
    Morgen nochmal während der Fahrt probieren. Vielleicht geht es ja nur bei laufendem Motor.

Ich habe allerdings keine Smartphoneverbindung und daher auch keine App, vllt liegst ja auch daran ?

• ... Morgen nochmal während der Fahrt probieren. Vielleicht geht es ja nur bei laufendem Motor.

Nicht während der Fahrt probieren! :schock:
    Der Stick sollte 4 GB groß sein und FAT 32 formatiert sein. Die Datei muß swdl.iso heißen.

• okay, das hab ich gesucht !

Installation:
    1. Mit USB-Stick und einem Kaffee ins Auito setzen, Türen zu (wichtig !) und nichts einschalten
    2. USB-Stick mit der Software drauf einstecken
    3. Zündung auf RUN stellen
    4. warten bis Abfrage kommt ob Update installiert werden soll (dauert ein paar Minuten)
    5. JA drücken
    6. warten und dabei den Kaffee trinken ( dauert ca. 20 Minuten). Türen NICHT öffnen, solange Update läuft!
    7. wenn Radio neu gestartet ist, Stick abziehen

hat bis jetzt auch alles geklappt, 20 min überspielen, dann "ja" gedrückt, und jetzt fragt er ständig "please insert update USB", und as wiederholt sich ständig ???

• Die Meldung sieht nach fehlender Abschlußprüfung aus.
    Beim Update bleibt der Stick stecken bis das System neu bootet, am Ende kommt der Bildschirm wie am Anfang mit der Anzeige der aktuellen Version und der Version auf dem Stick. Die sollten nach erfolgreichen Update gleich sein, jetzt kann die Updatefrage mit Nein beantwortet werden, der Stick wird entfernt und die Zündung wird ohne Bremse treten ausgeschaltet.
    Wenn du an der Stelle Ja gedrückt hast, will Uconnect das Update erneut durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!