Start stop automatik - taste

Partner:
Feiertag?
  • Wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äußern, da alles geschrieben ist. Mic möchte ich aber noch mitteilen, dass er nach SSA-Aus in der Garage nur den Startknopf ohne Bremsdruck drücken muss und das Auto geht problemlos aus. Ohne verstörte Assis und ohne ihn noch einmal starten zu müssen. Steht, glaube ich, auch so im Manual. Aber egal. Startet man das Auto im SSA-Aus-Modus neu, ist es - nachvollziehbar - irritiert, da es ja eigentlich an ist, auch wenn der Motor ruht. Das ist aber nicht der Normalfall. Soviel dazu.
    Ansonsten: einfach nach dem Start 1 x einen Knopf drücken und niemand muss sich genervt fühlen, Angst um seinen Turbo haben oder übergroßen Verschleiß befürchten.
    Wir drücken während der Fahrt soviel Knöpfe (wenn wir wollen), da wäre das meine erste Übung bevor ich mir die Nerven (oder den Turbo) kaputt machen würde,
    Bei mir ist ist die SSA zu 90% an. Wenn's nervt, im Stadtverkehr, im Stau oder nach Autobahnhatz schalte ich sie einfach aus. Und gut ist!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!