Unser JC hat Angst vor Dunkeln
Wenn man in einen Tunnel einfährt ertönt oft (nicht immer) die BREMSEN-Warnung.
Geht es noch jemanden so ?
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Da wird er was erkennen, was nur er erkennt, damit du bremst
Habe ich auch manchmal, z.B. wenn das Gras am Straßenrand zu hoch ist und ich auf eine Linkskurve zu fahre.
Das ACC ist aber überwiegend sehr gut eingestellt und hat mir auch schon ein, zweimal geholfen.
Allerdings hoffe ich, das ACC in diesen (grenzwertigen) Situationen nicht doch mal automatisch bremst. Das wäre in machen Situationen fatal
Neulich fuhr ich an einer Linksabbiegspur vorbei. Dort stand ein Sprinter - eigentlich ganz normal. Der Jeepy fand's gruselig und haute die Bremse rein ... War schon krass ... Aber es zeigt, dass das System funktioniert
Trotzdem darauf verlassen - Niemals ![]()
Grüße
Jürgen
Jep
Moin,
habe ich generell wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Ist halt ein wenig eng und dann kriegt der Indianer halt Platzangst. Habe ich mich mittlerweile drauf eingestellt. Aber neulich auf der Landstraße fuhr ich Kolonne und der Jeep meinte, der Abstand sei zu gering und ging somit in die Eisen. War eigentlich nicht nötig. Eventuell bin ich ihm aber auch zu schnell aufgefahren. War aber bislang das einzige Mal, wo er das Bremsen selbständig eingeleitet hat. Ich hätte da noch nicht gebremst.
Viele Grüße
Volker
Ja, mir und schon öfters. Ich habe aber die Vermutung dass es nicht die Dunkelheit ist sondern die großen, roten, heftig blinkenden Warnzeichen am Tunneleingang.
Ab wann ist das Teil eigentlich zugeschaltet und gibt es einen Hardwareschalter zum ein- und ausschalten? Schaltet es sich automatisch ab, wenn man eines der Gelände-Fahrprogramme einschaltet? Ich könnte mir vorstellen, das es sonst recht nervig ist.
Gruß Pete
Wenn ich rückwärts, steil hochzus, von meinem Parkplatz am Büro weggefahren bin, der sich auf Kellerhöhe befindet, hat mein Auto auch immer abgebremst. Jetzt schalte ich das PDC einfach aus und gut ist. Sobald ich oben auf der Straße stehe, schalte ich die Parkdistance Control wieder an. Sollte auch für die Vorwärtsattacken helfen, solange die über die PDC-Sensoren und nicht den Abstandsradar laufen. Das ist wohl aber nur beim Abstandstempomat, der Spurhaltung oder sonstwas aktiv.
Man kann es im uConnect abschalten (konnte man da nicht auch die Sensibilität einstellen? weiß ich gar nicht mehr).
Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
Steht auch irgendwo im Manual, dass man z.B. nicht mit PDC oder FCW on in die Pampa fahren soll. Irgendwie auch logisch.
Im Gelände schalte ich eigentlich alle Funktionen über die Hardwareschalter ab. Das sind die Parksensoren, Lane Sense und FCW.
Dito.
Also beim Reni kann man die Sensibilität in drei Stufen einstellen, deswegen würde ich jetzt mal davon ausgehen das das beim Cherokee auch geht.
Wenn man im Sand/Mud oder Rock (wo vorhanden) Modus unterwegs ist, sollten sich diese Funktionen doch schon automatisch abschalten oder etwa nicht?
Zumindest würde ich jetzt mal davon ausgehen weil es Sinn machen würde. Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.
In den anderen Modi werden sie wohl ganz normal aktiv bzw. auf den Modus angepasst aktiv sein.
Dito.
Danke, gut dass es auch einen Schalter gibt... ![]()
Grüße
Jürgen
Meiner hat Angst wenn ich Rückwärst in die Einfahrt fahre (an der schmalstem Stelle nur 2,2 m) weil überall Pfosten im weg sind. Da wird er richtig nervös und zickig. Und bewegt sich kein bisschen weg - wie ein kleines Kind ![]()
Das nach Hinten habe ich abgeschaltet. Kann man im uConnect ja machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat