Grüsse aus dem Südwesten ...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde !
    Seit über acht Jahren bin ich vom Jeepvirus befallen (Jeep Patriot & Grand Cherokee) und nun seit Anfang Juni "abtrünnig". Die Trennung von meinem Grand fiel mir anfangs etwas schwer, aber der Kleine macht so viel (Fahr-)Spass, das die Umstellung leicht war. Ein sehr agiles und spritziges Auto mit einem überraschend großzügigen Raumgefühl.

:thumbup: Im Augenblick ist er perfekt wie er ist aber man weiß ja nie ... fürs Erste viele Grüsse aus Tuttlingen, bis bald hier im Forum !

Captain Hook

• Wie bist du denn so sauber über die Feldwege gekommen :) ?

@ 4wd,... schau mal auf deinen forumsnamen :D ... 4wd low... und dann gaaaanz langsam... und schon bleibts auto ganz doll sauber :P

... auch von mir ein herzliches willkommen im forum und allzeit gute informationen und unterhaltung :)

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und weiterhin viel Spaß mit Deinem Abtrünnigen.
    Und natürlich auch viel Information und Spaß hier im Enn Jäi Eff !

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• @ 4wd,... schau mal auf deinen forumsnamen :D ... 4wd low... und dann gaaaanz langsam... und schon bleibts auto ganz doll sauber :P

Papperlapapp, wer fährt denn im 4WD Low Modus auf nem geraden Feldweg, in Berlin gibb et wohl kene Berge wa :P :D ;) ?

• Papperlapapp, wer fährt denn im 4WD Low Modus auf nem geraden Feldweg, in Berlin gibb et wohl kene Berge wa ?

Und in Ulm gibt es kein Gelände, dass Du ohne Überschreitung der Verkehrsregeln befahren darfst. Es sei denn, der Tach vorm großen Kehren ist bei Euch der "Berg-Tag" :)

Wir ham wenigstens noch das unlimitierte Umland, da darf man noch ne Menge mehr Gelände als in Süddeutschland und ne Menge Straßen, die eines Jeeps würdig sind (wenn auch der 4WD low da übertrieben wäre) :thumbup:

• So ist das leider wohl :S .

Es sei denn, der Tach vorm großen Kehren ist bei Euch der "Berg-Tag" :)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Könnte man meinen, wir müssen bei uns aber zum Glück nicht kehren (Einfamilienhaus) :P ;) .

Wir ham wenigstens noch das unlimitierte Umland, da darf man noch ne Menge mehr Gelände als in Süddeutschland und ne Menge Straßen, die eines Jeeps würdig sind (wenn auch der 4WD low da übertrieben wäre)

Darum kann man euch allerdings beneiden :thumbup: .

• und ne Menge Straßen, die eines Jeeps würdig sind :thumbup:

Das nenne ich doch mal extrem positives Denken :thumbup:

Aber ansonsten kann ich dir (leider) nur zustimmen. Viel Freiräume hat der Traili hier nicht.

Ach so ja. Herzlich willkommen im Forum, Captain.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo Captain Hook !

Herzlich willkommen im Forum ... hier tummeln sich ja mehrere Seeräuber :023:

Na dann ... "Mast und Schotbruch" :thumbup: (Bitte nicht wörtlich nehmen)

Grüße
    vom Freizeitpirat

• Das wird ja langsam inflationär hier, mit den Sau... äh, Seebären. Piraten, Captains, Popeyes ... Sind wir denn hier im New Ship Forum? :rotfl:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine knitterfrei Fahrt.

jetzt fehlt nur noch Peter Pan, aber der kommt vielleicht noch ;)

• ... Sind wir denn hier im New Ship Forum? :rotfl:

passt doch prima,... ich kann mich erinnern, dass z.b. der cherokee hier schon desöfteren als "dickschiff" bezeichnet wurde.

... und pete und p.11 haben ja auch das "vogelnest" oben drauf :P

... dazu kommt, dass meiner am freitag den 13. abgeholt wurde (wunderbar für seeräubergeschichten und son zeuchs)

hab heut von meinem händler erfahren, dass sich nen kollege nen renegade gekauft hat. mal sehn, ob ich den noch in den letzten 9 tagen vor seiner pensionierung sehe,... dann sprech ich ihn mal aufs forum an.

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Vielen Dank für Eure Wünsche !

Wusst gar nicht dass wir hier ein Piraten-Seebär-Unterforum gründen könnten ... ;)
    Den "Captain Hook" hab ich seit 1996 und irgendwie blieb's dabei.
    Vielleicht find ich noch ein Foto von der Kiste damals.

Grüsse vom Captain

• Auf jeden Fall sind wir schon eine Menge Trailhawk Anhänger. Herzlich willkommen hier im Forum, in der Hoffnung, dass man sich eventuell bei einem der Treffen mal direkt kennenlernt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!