Renegade – voll ausgerüstet mit bis zu 70 fortschrittlichen Technologien für Sicherheit und Schutz

Partner:
Feiertag?
  • So wirbt Jeep in einer pdf-Broschüre die ich - wohl hier im Forum - vor einiger Zeit fand. Alles gut und richtig. Aber ein Feature fehlt, ich habe es schon mehrmals vermisst: Eine simple Warnungmeldung wenn das Panoramadach ungewollt in der Spoilerstellung belassen wird.

Mein Renni stand jetzt mehrere Tage im Freien, davon goß es an zwei Tagen wie aus Kübeln. Die gute Nachricht ist, Innen blieb alles absolut trocken!
    Frage an die Elektrofachleute: Kann man da irgendwas nachrüsten um solche Situationen zu vermeiden?

• Was ich vermisse, ist eine Automatik, die bei Regen das offene Dach schliesst! Und zwar auch beim geparkten Auto! Das sollte eigentlich kein grosses Problem sein, ist der Renegade doch sowieso mit einem Regensensor ausgerüstet!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Das hätte ich auch gerne gehabt !
    Habe mal wegen praller Sonneneinstrahlung das Panorama auf- und den Sonnenschutzrollo komplett geschlossen gehabt !
    Erst später bemerkt, das das Dach noch auf war. Glück gehabt ... keiner eingestiegen :whistling:

Da wir bei unseren Fahrzeugen keinen Scheiben-Klemmschutz verbaut haben, darf natürlich auch nix automatisch zu gehen.
    Ich fände es auch cool, wenn Du das Auto verlässt und abschliesst, dass dann alle Scheiben automatisch hochfahren, Dach schließt und die Spiegel klappen an ! :023:

• Ich fände es auch cool, wenn Du das Auto verlässt und abschliesst, dass dann alle Scheiben automatisch hochfahren, Dach schließt und die Spiegel klappen an !

Ja, genau das macht ja das bereits von mir mehrfach erwähnte Komfortöffnen bzw. - schließen bei Audi und BMW (wahrscheinlich auch bei MB, aber das weiß ich nicht).
    Das ist wirklich das einzige Feature, das ich bei unserem Jeep (im Vergleich zu unseren BMWs zuvor) wirklich vermisse. Gut, dass ich jetzt kein zu öffnendes Dach mehr im Cherokee habe.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• hi

was mir persönlich bei meinem Reni fehlt ist aktuell in der Navi Funktion das geschwindigkeitsanzeigen nicht im infobildschirm angezeigt werden, so wie die Richtungsanzeige. oder hab ich da eine einstellmöglichkeit, hab nämlich nix gefunden.

das mit der Komfort Schließung wenn man das FZG verlässt fehlt mir auch irgendwie; hab auch schon paar mal vergessen zuzu schließen :wacko: :whistling:

Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• Stimmt, beim BMW hatte ich das auch ...

Mein damaliger Audi, Modell 2000, konnte das auch schon.
    Aber mir geht es darum, die jetzige Situation irgendwie abzufangen (evtl. rote Warn-LED ?). Denn ich weiß genau, das passiert mir wieder ... 8o

• Ich weiß auch nicht warum das alles nicht realisiert wurde ,haben andere Hersteller doch auch .
    Was mich auch nervt ,das die Spiegel nicht automatisch anklappen nach dem abschließen.
    Macht eigentlich jedes Auto was elektr. anklappbare Spiegel hat ,jedenfalls die, die ich hatte.

• Jou ... bescheuerte Idee, dies manuell machen zu müssen.
    Elektrische Heckklappe wäre auch doll ...
    Ich finde z.B. die Reaktionszeit beim öffnen der Heckklappe des Renny's auf mit zu lang ... drückst druff ... und wartest bis es nach 2-3 Sec. klack macht ! Toll ?(

• Elektrische Heckklappe wäre auch doll ...
    Ich finde z.B. die Reaktionszeit beim öffnen der Heckklappe des Renny's auf mit zu lang ... drückst druff ... und wartest bis es nach 2-3 Sec. klack macht ! Toll

Sehe ich auch so ,immer diese Gedenkminute .

• Männer´s, bleibt cool. Die wollen doch Renegades verkaufen. Also muss es doch irgendwelche Features für die Neuwagen geben. Es wird der Tag kommen da hat ein Renegade dann, diese für uns vermissten Sachen in Serie. :D :D :D

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Es wird der Tag kommen da hat ein Renegade dann, diese für uns vermissten Sachen in Serie.

Bringt mir aber jetzt auch nichts , bei den Spiegeln z.B konnte ich erst gar nicht glauben das ,das automatische Einklappen nicht zu aktivieren ist.

• Wie schon öfter im Forumsteilen angesprochen ist mehr Elektronik nicht unbedingt immer nur ein Segen. Klar ist der Komfortgedanke bei diesen "Gimmicks" verlockend, aber einen mechanischen Bauteil kann man zur Not auch in der Pampa noch reparieren, Elektronik hingegen......

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Zu den Spiegeln: Auch dies ist bei anderen in der Komfortschaltfunktion in die FB integriert. Ich finde diese Regelung mit dem separaten Knopf in der Tür aber mittlerweile gar nicht schlecht. Da überlegt man gerade im Winter, bei Schnee, Eis und Frost, ob man beiklappt oder die Spiegel besser ausgeklappt lässt. Außerdem ergibt sich ja nicht immer die Notwendigkeit, diese Funktion zu nutzen. Der Knopf könnte allerdings beleuchtet sein.
    Automatisch ausklappen funktioniert ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn man anfährt. Das kann man sich manuell schenken.

Zur Heckklappe: ich weiß ja nicht, wie es beim Renegade ist, aber im Cherokee drücke ich innen den Knopf bevor ich aussteigen. Wenn ich hinten bin, ist die Klappe auf. Bin ich im Anmarsch, drücke ich 2 x die FB und bis ich am Auto bin, ist die Klappe ebenfalls schon auf. Beim Schließen bleibe ich auch nicht stehen und warte bis die Klappe zu ist, sondern kontrolliere das, wenn ich mich bereits entfernt habe. Außerdem kann man hierzu ja auch noch den Warnton einstellen.
    Die leichte Verzögerung finde ich übrigens gar nicht schlecht. So kann man den Schließknopf im Kofferraum drücken und noch bequem z.B. den Wasser- oder Bierkasten mit beiden Händen entnehmen, ohne dass einem die Klappe gleich aufs Haupt schlägt. Wenn man dann noch das Auto zuvor an der Tür oder am unteren Rand der Heckklappe verriegelt hat, kann man sich direkt entfernen (wenn man keyless hat) ohne den Kasten noch einmal abstellen zu müssen. Finde ich gut.
    Geschwindigkeit ist nicht alles. Jedenfalls nicht immer und überall.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Automatisch ausklappen funktioniert ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit

Geht beim Renegade nicht.

Mit der Reaktionszeit meinten wir die manuelle Klappe, also die Zeit vom Betätigen des Tasters an der Klappe bis zum Entriegeln .

• Ich weiß auch nicht warum das alles nicht realisiert wurde ,haben andere Hersteller doch auch .
    Was mich auch nervt ,das die Spiegel nicht automatisch anklappen nach dem abschließen.
    Macht eigentlich jedes Auto was elektr. anklappbare Spiegel hat ,jedenfalls die, die ich hatte.

Na ja, man kan das so oder so sehen...bei meinem ersten Grand Cherokee klappten die Spiegel automatisch ein, was mich extrem genervt hat! Ich finde das manuelle einklappen beim Reni als Vorteil: Beim engen einparken in Parkhäusern miit den Pfeilern, will ich bestimmen, wann die Flügel angelegt und wann ausgeklappt werden...

Und ausserdem: Mein erstes FAZ hatte als einziges in meinem Kollegenkreis eine Glühbirne, die bei gezogener Handbremse aufleuchtete und beim Lösen wieder erlosch....was haben wir gestaunt und wie Stolz war ich auf dieses Future!! Und heute...? Star-Treck feeling pur.... Fehlt nur noch "Seven of Nine" im Strampelhöschen als Beifahrerin... ^^

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Geht beim Renegade nicht.

Mit der Reaktionszeit meinten wir die manuelle Klappe, also die Zeit vom Betätigen des Tasters an der Klappe bis zum Entriegeln .

Sorry, hab meinen Senf leider auf dem falschen Teller dazugegeben. Geht ja hier um Rennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!