Frage zu Sicherungen und "Strom An/Aus"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

wie der eine oder andere aufmerksame Leser hier vielleicht mitbekommen hat, hab ich das Kabel meines externen Navi im Armaturenbrett verlegt, da ich einen sog. "aktiven Sockel" hab - sprich das Kabel geht zum Sockel und nicht zum Navi selbst. Das Anschlusskabel inkl. der Antennen habe ich im Armaturenbrett verlegt (zwischen A-Holm und Armaturenbrett bin ich nach innen gegangen, Antenne dann in den Türrahmen gezogen). Um an Strom zu kommen, hab ich einen sog. Strom-Dieb eingesetzt.
    Und nun zu meiner konkreten Frage: Egal an welcher Sicherung im Armaturenbrett ich das Navi anschließe, alles hat Dauerstrom, also auch wenn Zündung aus ist und Auto zu. Das hatte ich noch bei keinem Auto. Auch mein letztes Auto hatte schon ein Bus-System (CAN-BUS), jedoch gab es da Sicherungen, die nur bei Motor bzw. Zündung an, Strom führten. Das war dann ganz nett, denn das hat sich das Navi mit an- und ausgeschaltet. Nun beim Jeep Renegade muss ich das Navi extra ausschalten, da der Strom IMMER da ist.
    Weiß da jemand Näheres?

Danke & HG ReJe

• Unterm Armaturenbrett ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole. Die geht defenitiv aus wenn die Zündung aus ist.
    Ich habe dort mein GPS Tacho dran, Zündung aus, Anzeige weg.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Toll, noch jemand der auch Nachts Probleme löst. :023:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!