deutsche Quelle für Mopar Teile?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich scheue etwas die hohen Versand- und Zollgebühren für den Versand von Mopar Teilen aus den USA.

Ich habe meinen Händler angesprochen, der kann es anbieten, aber ich warte jetzt auch schon 2 Wochen auf ein Angebot.

Hat jemand einen deutschen Lieferanten für die Mopar-Zubehörteile? Gerne mit Online Shop, sonst gerne im Norden Deutschlands.

Vielen Dank.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Im Norden kenne ich keinen, dafür im Süden. Bei RiCo´s US-Parts Shop in Fürth habe ich mir die RDKS-Sensoren bestellt. Der besorgt alles.

• Das ist ein Teilehändler. Nebenan ist noch eine Werkstatt, da weiß ich aber nicht, ob die zusammenarbeiten. Eine Vertragswerkstatt ist das aber auch nicht.

• Vielen Dank für die Tipps.

Im Endeffekt habe ich jetzt direkt in den USA bei Justforjeeps.com bestellt. Das war der günstigste Anbieter, trotz der hohen Versandkosten und Zollgebühren. Die Importeure machen auch nix anderes und schlagen dann noch ein Handlingfee drauf.

Unfassbar finde ich jedoch die offiziellen Zubehörpreise in Deutschland. Meine Anfrage bei einem Jeep Händler hat den 3-fachen Preis ergeben (also JustforJeeps Preis inkl. Versand inkl. Zoll x 3). Für die gleichen Teile. Und das bei dem derzeit extrem schwachen Euro.

Jetzt bin ich gespannt ob das mit der Zollabwicklung funktioniert und wie lange das dauert. Aber bei 800 € Preisersparnis bin ich gerne bereit ein paar Wochen zu warten.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Wenn du 800 gespart hast, ist das wohl eine größere Bestellung geworden. ;)
    Dann müsstest du irgenwann Post vom Zoll bekommen, wo du deine Sendung abholen kannst.

• Meine Rockrails haben 900,00€ weniger gekostet als beim Jeep Händler, obwohl die schon in D lagen. In USA bestellt mit Pangeacargo frei Haus geliefert und APW Lehmann hat sie zack eingebaut!

Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

• Meine Teile von JustforJeeps sind gestern angekommen. Hat insgesamt 3 Wochen von Bestellung bis Lieferung gedauert. Damit kann man sehr zufrieden sein. Es ist das erste Mal, dass ich mit vorausbezahlten Zoll bestellt habe. Das hat prima funktioniert.

Normalerweise liegen solche Sendungen wochenlang beim Zoll rum, die letzten 2 Sendungen aus den USA haben mich gar nicht erreicht. Davor hatte ich mal eine Sendung, da habe ich dann nach 2 Monaten einen Brief vom Zoll bekommen ich solle die Sendung innerhalb von 3 Tagen abholen. Das habe ich nicht geschafft und die Sendung ging wieder zurück.

• Ich habe bei einem Freundlichen ein paar Preise für orig. Ersatzteile erfragt und konnte folgenden Algorithmus feststellen mit dem man die deutschen Händlerpreise aus den justforjeep.com Preisen im Groben errechnen kann:

Preis-D-in-€-inkl-MWSt = (justforjeep.com-Preis-in-$ * 2) +/- 10%

Damit ist es tatsächlich so, dass sich angesichts der sehr hohen Versand-, Zoll-, Sonstwas-Kosten die überteuerten Preise in D leider immer noch "lohnen" können.

(als Grundlage dienten Embleme und Grill-Blenden - kann natürlich bei anderen Artikeln abweichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!