Cherokee TYP-SL

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

bin gerade etwas verwirrt, weil ich von der Versicherung den Versicherungsschein bekommen habe. Dort steht unter HSN 1726. Dies ist korrekt. Unter TYP-SL steht AAQ. Das sind aber die mit 2.2 Diesel und 136kw sprich 185 PS. Diese Typ-SL stehen so auch in der Zulassung. Ich habe aber einen Automatik mit 2.2 Diesel und gehe davon aus, auch mit 200PS. Hier wäre aber der TYP-SL = AAP. Jetzt muss ich doch mal im Brief schauen, was der Händler mir verkauft hat. Ein 2016er Modell, neu aus USA mit Automatik und dem 2.2. Diesel ist doch immer der mit der 200 PS-Maschine. Was ist da wohl wieder schief gelaufen?

Grüße
    Volker, der gerade etwas verunsichert ist

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Ein 2016er Modell, neu aus USA mit Automatik und dem 2.2. Diesel ist doch immer der mit der 200 PS-Maschine.

Nein, das stimmt so nicht. Longitude = 185PS, Limited = 200PS. Beide haben aber den 2,2 mit Automatik.

• Hm,

dann müsste doch aber auch der 200-PS Motor eingetragen sein ?

Und überhaupt - welche Unterschiede tun sich dann zwischen Longitude und Limited auf - immerhin 15 PS Leistungsunterschied bei gleicher Automatik ??

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Den Limited hat man mit den 15PS mehr weiter aufgewertet im Vergleich zum Longitude. Ob man die spürt, ist eine andere Frage. Aber 200 liest sich auf jeden Fall besser als 185.

• "Ein 2016er Modell, neu aus USA mit Automatik und dem 2.2. Diesel ist doch immer der mit der 200 PS-Maschine. "
    ... kann auch ein 2,2l Longitude mit 185 PS sein ... In den COC Papieren steht alles drin.
    Ich hab mich beim Jeep Treffen etwas gewundert, dass ein 2016er Limited mit Assistenzsystem
    (Radarauge vorhanden) keine Heizdrähte in der Frontscheibe hat ... ?(

• Ich habe definitiv ein Limited Modell. Ist ja alles außer Schiebdach drin. Werde gleich mal in die COC Papiere schauen. Ich vermute den Fehler bei der Zulassung.

Grüße und schon mal Danke für die Antworten.
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!