Die Wiedergeburt der Muscle-Cars

Partner:
Feiertag?
  • Die Amerikaner lassen es wieder richtig krachen. Nach SRT bringt GM nun das nächste fette Muscle-Car auf die Straße. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

6,2L V8 mit Kompressor
    649 PS
    855 Nm Drehmoment
    3,7s 0-100 km/h

• musclecar und 4-türer?... ich dacht immer, dat nur 2-türer so bezeichnet werden,... aber na gut.

trotzdem bleib ich beim charger hellcat,... gleiche maschine,... aber in allen anderen bereichen überlegen (und das obwohl schon 2 jahre alt)... und sieht m.e. "gefährlicher" aus.

dazu kommt noch, dass der hellcat unser innenleben hat :thumbup: ... und diese einzigartige rundum-heck-rückleuchte

• Hi,
    ja, absolut interessant.
    Ich habe für mich vor dem Jeep auch den SRX bzw. den CTS interessiert. Beim CTS war mir dann aber die Literleistung zu hoch - bei 270 PS aus 2l bin ich dann doch skeptisch - und der SRX hat zu wenig Geländeausstattung. Allerdings bleibe ich beim SRX dran, denn der interessiert mich unverändert.
    Bislang aber finde ich meinen ollen Jeep immer noch am besten... ;) :023:

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Ihr seid doch total bekloppt! Wie kann man sich in der heutigen Zeit nur für solche Proll-Autos begeistern? Politisch von sowas daneben, schämt Euch! ;)

Aber geil sind sie trotzdem! Gefallen mir beide sehr gut. Von den Motoren ganz zu schweigen. Ich frage mich dabei immer nur, was wollen die Amis mit solchen Autos?
    Den dicken Macker an der Ampel geben? Mehr ist doch in Amiland nicht drin, um die Muscle richtig spielen zu lassen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• mir würde ja n 2015er dodge charger 3,6 liter v6 mit 300 ps reichen (so als sxt plus),... da wird nur seit monaten keiner mit awd in D angeboten

... zum glück :!: ... sonst wärs wohl kein jeep geworden 8o :rolleyes: (... bin ich froh, dass ich MAL was richtich gemacht habe ;) )

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• total bekloppt! Wie kann man sich in der heutigen Zeit nur für solche Proll-Autos begeistern? Politisch von sowas daneben, schämt Euch!

Ob Muscle-Car oder Jeremy Clarckson - je politisch inkorrekter, desto geiler! So muss dat. :love:

• :023:

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• bin ich froh, dass ich MAL was richtich gemacht habe )

Wenigstens einmal, gell!

• Anscheinend sind hier viele Ami-Fans unterwegs !

Ich hab die ganzen Kisten noch nie gesehen :schock: Ich kenn kein einziges Modell ! :thumbup: Und mein Jeep kommt aus Italien :thumbup:

• Arme S.. ! ;( Aber selbst Piraten haben noch die Chance etwas dazu zu lernen. Man(n) muss nur wollen.

• Ich habe für mich vor dem Jeep auch den SRX bzw. den CTS interessiert. Beim CTS war mir dann aber die Literleistung zu hoch - bei 270 PS aus 2l bin ich dann doch skeptisch - und der SRX hat zu wenig Geländeausstattung.

An den CTS hatte ich auch mal ernsthaft gedacht. Aber das Händler- bzw. Servicenetz ist schon arg dünn. Und als dann ,zumindest in D, keine 3l und 3,6l V6-Motoren mehr angeboten wurden war die Sache bald erledigt.

So ist es dann doch nur ein Jeep geworden ;)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Was denn dann? Heizölmaschinen?

Da gibt's jetzt "nur" noch den 2l Turbo-Benziner mit 276 PS / 400 Nm 8o
    Und den CTS-V auf Toys Bild.

btw: Der Escalade könnte mir auch gefallen, so rein äußerlich.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ah ok. Und das war der mit der Literleistung...

Der Escalade zieht absolut. :D Jedoch ist die Parkhausnutzung das entscheidende Hindernis... :(

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Was Karl May wohl mit soviel Pferdestärken will ? Indianeraufstand proben ? Oder zu den Cherokee's überlaufen ?
    Hat er doch Hatatitla (Blitz) noch Iltschi (Wind) mit 1 PS erfunden ... :rolleyes: Die beiden Schönheiten passen sogar nebeneinander in jede Parkbucht :thumbup:

• Also ich schwenke ja immer noch zwischen Mustang und Camaro, sollte unser Mini mal ersetzt werden. Den Camaro bin ich als Cabrio mal zur Probe gefahren. Da vermisst man auch keine Sound-Anlage, auch nicht die beatz oder so.

Einfach nur tolle Autos zum erschwinglichen Preis. Würde ne AHK am Camaro oder Mustang nicht so bescheuert aussehen und wären diese als Zugfahrzeuge besser geeignet, hätte ich ins Grübeln kommen können.

Grüße
    Volker, der vom 8-Zylinder träumen mag

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!