Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste
-
-
-
Kommt (noch) aus dem Science Fiction Bereich. Es handelt sich um einen Energiestrahl, mit dem Dinge kontaktlos bewegt oder festgehalten werden können.
Gruß Pete
Sooo weit ist es gar nicht mehr, bis diese Science Fiction zur Realität wird.
Bei den LKW wird am Platooning gearbeitet, in absehbarer Zeit wird es dass auf unseren Straßen geben. -
Das scheint mein ständiges Problem zu sein. Beim BB-Treffen sind wir gleichermaßen durch den Matsch geheizt und bei meinem Omaha Orange kam das irgendwie weniger raus.... vielleicht ist er ja etwas eitel.

Gruß Pete
Nein, nein, nein .... das kommt ganz Eindeutig von zuviel Politur und Wachs.
Man(n) muss das nicht jede Woche machen, echt nicht
-
Ich stelle hier mal einen Link zum Bericht über die ersten 50.000 KM ein, gehört ja schließlich auch irgendwie zum Werdegang dazu...
Thread zu 50.000 km im "Omaha Orange"
Gruß Pete
-
Nach meinem ersten Treffen mit dem JCD - Nikolaustour 2017 in Zingst - gibt es auch wieder ein wenig zu berichten. Der Besuch im "Technikpark Ribnitz Damgarten" auf ehemaligem Militärgelände verband gut Kultur (die Sammlung östlicher Militär- und Ziviltechnik) und Offroad-Spaß. Gute Organisation und viele nette Gepräche gab es natürlich dazu.
Hier mal ein paar bildhafte erste Eindrücke:Gruß Pete
-
Oh ein gelber Renny

Das sieht so toll aus und scheint auch mit viel Spaß gewesen sein
Und eine Wasserdurchfahrt. Das ist wohl Gesetz beim jcd. Ich hoffe dein Renny hat es überlebt -
Ja, der hat mal wieder alles überlebt... muss nur morgen mal wieder die Räder und Radkästen vom Schlamm befreien.
Eigentlich waren es sogar zwei gelbe Renegades, nur kann man das bei dem Folierten "Rat-Renegade" unseres Holländischen Kameraden nicht mehr so gut erkennen...
... der war auch ursprünglich mal gelb... und ist es unter der Folie immer noch!
Gruß Pete
-
Echt
Wahnsinn 
-
Hi Pete,
Schöne Bilder, war bestimmt spaßig.
Sag mal, hat der Holländer ein ASP-Eberle-Fahrwerk drin ? Wenn ja dann kenn ich ihn vom Treffen letztes Jahr bei Eberle. Damals hatte er noch ein Bee-Mobil.
Grüßle Olli
-
Das ist der Willem, der mit der Firma Bestop auch noch für Jeep arbeitet. Er hat Spacer zur Höherlegung verbaut und Reifen derselben Dimension wie ich.
Gruß Pete
-
Der bunte traili sieht echt klasse aus. Auch die Räder, Felge mit reifen, gefallen mir gut.
Dürften wir das hier in DE auch so fahren? -
Sieht gut aus. Was manche mit ihrem Jeep so machen??
-
Dürften wir das hier in DE auch so fahren?
Ja, die Teile sind eintragungsfähig - letztendlich ähnlich wie meine Um- und Anbauteile. Auch die Niederlande gehören ja zur EU und daher kommen ja die meisten Vorgaben. Der Schwellerschutz ist aber wohl Marke Eigenbau und hat meines Erachtens ein paar scharfe Kanten...
Persönlich bin ich bei unseren Fahrzeugen kein großer Freund von "Spacern", ich ziehe da eine Erhöhung durch die Federn vor,
Gruß Pete
-
Achjaaaa, die Regularien für Fahrzeugumbauten .....
Man könnte schon neidisch werden, was man in anderen Ländern darf. Seuftz
Is auch irgendwie egal, denn Dein Wagen ist ziemlich gut geworden, @Pete !!!
Was die Nikolaustour betrifft, so habe ich über FB schon sehr viele Bilder einer Dame mitbekommen. Muss schon recht schön gewesen sein, trotz Regen und Schlamm.
Ich finde es auch sehr schön zu sehen, dass nun auch mehr Rennis dabei waren. Bis vor Kurzem waren ja meist ältere oder umgebaute Wagen auf den JCD-Bildern zu sehen.Grüßle Olli
-
So, obwohl ich gar nicht so viel an dem Licht auszusetzen hatte, habe ich nun auch mal die Osram Nightbreaker H4 Laser eingebaut. Beim Stöbern vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei Ama.... und habe mich (vielleicht aus Langeweile, weil das Fernsehprogramm nix war) mal durch verschiedene Kategorien durchgeklickt. Das habe ich gefunden:
Na ja... heute ist das päckchen schon angekommen und der Einbau war schnell erledigt. Einen der Haltestifte (den unten) etwas eindrücken und dann mit etwas mut und Kraft die alte H4 Lampe herausziehen. Die neue Lampe einfach fest eindrücken bis es "Klack" macht und schon ist man fertig.Hier das Ergebnis (tagsüber natürlich nicht so deutlich zu sehen, aber durchaus erkennbar.
Erstes Bild - beide Lampen Original H4
Zweites Bild - die auf dem Bild rechte Lampe getauscht auf Nightbreaker
Drittes Bild - beide Lampen nun Osram Nightbreaker H4 Laser
Vielleicht hilft es ja jemandem....Gruß Pete
-
Da ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Zumindest bei der Lichtfarbe.
-
-
Ja, das ist deutlich...
-
Stadionleuchten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!