Sie sollten lieber direkt Apple CarPlay implementieren, anstatt so einen Zwischenschritt zu machen.
Aber ich befürchte, dass auch das aktuelle uConnect im 2016er (Generation 4??), nicht für CarPlay ausreicht.
Sie sollten lieber direkt Apple CarPlay implementieren, anstatt so einen Zwischenschritt zu machen.
Aber ich befürchte, dass auch das aktuelle uConnect im 2016er (Generation 4??), nicht für CarPlay ausreicht.
Siri und CarPlay sind ja 2 komplett verschiedene Baustellen, deswegen würde ich das nicht als Zwischenschritt sehen.
Ich schon.
Denn Siri Eyes Free ist i.d.R. Alleinstehend.
Aber CarPlay hat immer Siri Eyes Free implementiert.
Zumindest für die Besitzer eines 2015er uConnect. Es wurde bereits ein TSB veröffentlicht, dass sich auf die neue Version 16.16.13 bezieht. Diese Version fügt SIRI Eyes Free hinzu. Die Version steht aber noch nicht zum Download zur Verfügung, kann aber nicht mehr lange dauern. ![]()
Ah.. Ich dachte, die gäbe es mittlerweile für alle...?
Nö, nur in USA.
Wieso nur für die 2015er? Bekommen die 2016er kein Update?
Die 2016er brauchen das Update nicht, da ist Siri Eyes Free schon von Haus aus drin.
Die 2016er brauchen das Update nicht, da ist Siri Eyes Free schon von Haus aus drin.
Oh. Hab ich noch gar nicht probiert. Ich hab zwar mein iPhone verbunden und auch Siri aktiviert, welche auch reagiert, aber aus irgendeinem Grund erkennt sie nicht das Ende meiner Nachricht und antwortet daher erst gar nicht. Ne Idee an was das liegen kann?
Macht das update die werkstatt oder wie geht das vonstatten?
Habe irgendwo mal gelesen, dass man uconnect updates auch selbst machen kann angeblich. Wüsste allerdings auch nicht, wo man die her bekommt.
Die kannst du selbst machen. Ist hier eine Linksammlung drin
Siri Eyesfree nutze ich täglich und klappt perfekt.
"Schreibe eine Nachricht an meine Frau: bin in 20minuten zu Hause".
"Wie ist das Wetter in xxx"
"Erinner mich, wenn ich aus dem Auto aussteige an...."
Das Update ist nun für alle 2015er mit 8,4" uConnect zum Download verfügbar.
Download und Installation sind wie immer ohne Probleme durchgelaufen. Soweit alles ok. Morgen mal testen.
Eine weitere Verbesserung habe ich auch schon gefunden: Die Navi-Tante kann jetzt Fränkisch!
Zumindest sagt sie jetzt statt "abbiggn" nun "abbiegn", was schon mal wieder näher am Deutsch ist und nicht mehr so doof klingt.
SIRI funktioniert auch ohne weiteres Zutun. Sieht bis jetzt alles gut aus!
Und was ist mit den 2014er? Gucken wir in die Röhre?
Zumindest gibt es noch kein TSB dazu. Lass doch mal deine VIN durchlaufen, mal sehen, was dabei rauskommt.
leider (noch?) nix
bleibe dran
Es gibt noch eine Verbesserung zu vermelden: Der DAB-Empfang ist deutlich stabiler geworden. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat