Automatisch ausklappende Rückspiegel

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

mir ist das gestern das erste mal aufgefallen, daher weiß es vielleicht noch nicht jeder.

Wenn man irgendwo parkt. klappt man ja doch auch mal zur Sicherheit die Rückspiegel an (mache ich hier in Berlin grundsätzlich). Wenn man dann losfährt und vergessen hat, die Spiegel wieder auszuklappen, dann geht das schon bei recht kleinen Geschwindigkeiten automatisch! Gar nicht schlecht, dieses Feature. Man muss halt nur aufpassen, wenn man beim engen rangieren absichtlich mit eingeklappten Spiegeln fahren will, dass man da nicht zu schnell wird.

Grüße aus dem kalten aber sonnigen Berlin
    Peter

• Guter Tip, werde ich beim Rennie auch mal ausprobieren, ob die automatisch wieder ausfahren. Der Rennie ist aber dankenswerterweise so "schmal", dass man nicht allzu oft anklappen muss. (bin allerdings auch nicht ständig in Berlin unterwegs 8o).

Ach ja, Peter, deine PN Postfach ist voll.... da habe ich wohl das Fass zum Überlaufen gebracht....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Oh ja. Dieses feature habe ich auch schon wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ab ca. 10km/h klappen die Spiegel aus. In Parkhäusern, Tiefgaragen und Halteverboten klappe ich immer die Spiegel an.
    Man will ja nicht mehr Platz beanspruchen als unbedingt nötig.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich habe mal den Thread-Titel etwas umgestellt, da unter automatisch Abklappen meistens das automatische Anlegen der Ohren verstanden wird. Und das macht unser Indianer zum Leidwesen einiger ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!