Gummiabdeckung/Dichtung Frontscheinwerfer innen

Partner:
Feiertag?
  • Servus zusammen.

Was kurioses am Abend :)
    Hab am WE meinen Ölstand kontrolliert und meinen Motorraum a bisserl gesäubert. Dann denk ich mir was liegt den da für eine Kappe auf der Batterie....??...Genau hingeschaut und es war die Gummiabdeckung für die Scheinwerfer innen. Ist ungefähr so groß wie eine Kaffee-Untertasse.
    Hab dann die Abdeckung auf die Öffnung der Scheinwerfer gesteckt.
    Dann schau ich auf die Beifahrerseite....auch da fehlt die Kappe...???.......hab dann den ganzen Motorraum abgesucht ob sie vielleicht noch wo hängt, war aber nix.......Mist.

Somit fehlt mir jetzt so eine Kappe :S
    Hat das Teil von Euch schon mal wer kaufen müssen, hab das Netz a bisserl abgesucht, aber nix zu finden.......Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal zum Händler zu fahren.....Langsam zweifle ich an mir, hab in den 6 Monaten schon mindestens 5mal in den Motorraum geschaut, mir ist das noch nie aufgefallen das da was auf meiner Batterie liegt :whistling:

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Ich tippe mal auf einen eifrigen Marder. Hatte schon mal bei meinem Alfa, dass ein Wasserablaufschlauch des Wasserkastens (unter den Scheibenwischern), der beim abgehen normalerweise nach unten fallen würde, fein säuberlich auch nahe der Batterie platziert wurde.

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• MARDER..............................das kann sein, wenn ich mir so meine Antenne anschaue, die ist a bisserl angeknabbert :-)..........Muss ich mir die Kappe noch mal anschauen, die sah so gar nicht "Marder-like" aus......

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Ja, die Antennen sind heiß begehrt. Seit Jahren verbaut ja die Fiat Gruppe diese Teile und ob Fiat, Alfa oder Lancia - immer waren sie bei mir angefressen. Jedoch hatte ich fast nie mit Mardern im Motorraum zu klagen. Was mir in Erinnerung ist, die Dämmmatte zum Fahrgastraum war teils begehrt und eben oben beschriebene Sache. Aber an relevanten Sachen wie Zündung oder Kühlschläuche hab ich nie was erlebt. Scheint nicht zu schmecken. :wacko:

Dann lieber das kleine Übel der Antenne. Die kostet bei eBay um 10€ falls Sie unansehnlich wird.

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• War eventuell vor kurzem eine Wartung? Beide Kappen ab ist schon komisch, insbesondere, wenn sie nicht angeknabbert sind. Könnte doch auch " menschliches Versagen" sein...

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!