Liftkits für den Renegade

Partner:
Feiertag?
  • Siehst du Pete wir verstehen uns ja doch ... es ist immer sicherer auf Hindernisse teilweise draufzufahren als sie zwischen die "Beine" zu nehmen aber gerade Neulinge wissen das halt nicht und versuchens trotzdem und schon ist der Achsträger eingedellt ober wenns ganz dumm geht die Achse abgerissen ...

Wie schon geschrieben, für die Optik bringts was, fürs Gelände ein bischen was aber mir ist es trotzdem zuviel Aufwand für den Nutzen ... bis jetzt bin ich mit dem Kleinen mit Strassenbereifung auf dem Truppenübungsplatz auf jeden Fall weiter gekommen als die MP mit Ihrem Dienstfahrzeug ... ;) :D :whistling:

• Klar verstehen wir uns, auch wenn unsere Nutzung etwas unterschiedlich ausfällt. Was hatte die MP denn für ein Dienstfahrzeug? Hier oben habe ich die mal im Nissan Patrol gesehen und der kann schon etwas im Gelände und weist auch eine gehörige Robustheit auf. Außerdem sieht er Matt-Oliv gar nicht so schlecht aus.....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• So!
    Nun hat meiner auch neue Reifen.
    Hier ein paar Bilder.

Sind nach Reifenrechenr noch einmal 10mm höher, als die Serienreifen.

Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

• Stehen dem Rennie gut, die neuen Latschen.... Sind das Ganzjahresreifen mit Schneeflocke - ich denke, dass es Ganzjahresreifen sein müssten?

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Habe gerade herausgefunden - der Speedindex geht für den Reifen nur bis max 180. Mit H gekennzeichnete Reifen gibt es also vom BF Goodrich anscheinend nicht.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Ja, es sind Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.
    Das der Speedindex nur bis 180kmH geht ist richtig, aber war für mich kein Hinderungsgrund.
    Ich fahre mit dem Auto nicht so schnell.

Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

• Hallo HappyRenegade,
    auf Seite 4 ist ein "Alternativplan" . Da ich meine Räder noch abnehmen lasse, wird auch der Geschwindigkeitsindex vom TÜV Rheinland anpasst. Das ist so mit dem Leiter abgesprochen und sollte das Verbot für die Sommersaison umgehen. Also "draussen bleiben" müssen wir nicht :whistling:

VG

• Hallo GiveMeGrip,
    bei Dir macht das ja auch Sinn. Ich vermute mal Du hast 140 Diesel PS. Der hat normal eine Höchstgeschwindigkeit von 182 kmh. Die Reifen haben einen höheren Abrollumfang. Damit fährt er dann keine 180 kmh mehr. Der TÜV Mensch braucht sich dann noch nicht mal verbiegen um eine Höchstgeschwindigkeit von unter 180 einzutragen. Aber beim Trailhawk geht das nicht. Der hat eine Höchstgeschwindigkeit von 196 kmh. Da sind dann die neuen General Grabber AT3 in der Göße 225/65 R17 102H besser. Wenn meine Originalen Reifen abgefahren sind werde ich mir die draufmachen.
    Schöne Grüße Frank

• So sehe ich das derzeit auch. Vielleicht gibt es die Grabber ja später auch noch in 215/65 R17, dann kann man sogar die Trailhawk Felgen nutzen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Guter Hinweis, Danke dafür! Der AT3 ist ja brandneu, hat den schon jemand drauf? (der gefällt mir übrigens ausgesprochen gut und hat ja 'ne Menge Vorschusslorbeeren).

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• so, vmaxx Federn für meinen Renegade Trailhawk sind bestellt! Mal schauen wann sie ankommen und wann ich dazu komme, sie einbauen zu lassen...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Pete

Bitte messe mal vor her an verschiedenen Stellen, am gleichen Standort die Höhe. Mich würde mal interessieren ob er nur mit den Federn auch höher wird. Danke für die Rückinfo.

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Pete

Bitte messe mal vor her an verschiedenen Stellen, am gleichen Standort die Höhe. Mich würde mal interessieren ob er nur mit den Federn auch höher wird. Danke für die Rückinfo.

Den "Vorher" -Wert habe ich schon einmal festgehalten. Mir schien mein "Renegade" Schriftzug (an der Tür) am passendsten. Zur Kontrolle habe ich auch einige andere Stellen gemessen, aber ohne ein Photo zu machen. Wenn ich die Federn habe und die dann eingebaut sind, mache ich die Vergleichsmessung.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Hie schon einmal die erste Messung:

Gruß Pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!