Update für Uconnect 6.5

Partner:
Feiertag?
  • Der nette Mann will mich Mitte kommender Woche zurückrufen. Da werde ich ihn wegen des erstmaligen gratis Updates ansprechen. Hätte ich das vorhin schon gewusst....

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• Glaube nicht dass Du Erfolg haben wirst, ist bei allen Marken so.
    AKtuelle Karte bei Harley ist auch Q2/2014

Daher haben wir unseren Renni diesmal ohne Navi bestellt und es kommt ein Garmin rein, das schon zu Hause liegt und auf den Renni wartet :D
    Das macht sogar mehr Spaß als meine Navis im Passat, Polo und in der Harley, die fest verbaut sind.

• Kann mir jemand weiterhelfen mein Navi funktioniert nach der Software Aktualisierung nicht mehr.Habe eine Aktualisierung durchgeführt wie hier beschrieben nun lassen sich keine Adressen mehr eingeben.Sonst funktioniert alles ,alte Adressen aus der Liste oder nach Hause funktioniert.Beim Sprachbefehl kommt keine Karte vorhanden.

• Erster Versuch:
    Deutschland auswählen.
    Auch wenn es eigentlich schon drin steht.
    Zweiter Versuch:
    Ein anderes Land wählen, eine Stadt daraus wählen, danach dann Deutschland wählen.

Ich hatte im Mai nach dem Update auch das Problem mit der Zieleingabe. Obwohl Deutschland angezeigt wurde konnte ich keine Stadt wählen. Alle Versuche während der Fahrt schlugen fehl. Am nächsten Tag klappte es dann aber wieder sofort.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Als mich der ?( heute kommen sah, griff er gleich zum Telefon und hat wegen dem Kartenupdate für das Navi nachgefragt.
    Ergebnis, für den Renegade soll es noch nichts geben, ist erst für 2017 vorgesehen.

Entweder ist es tatsächlich so und der nette Kundenservice hat zur Beruhigung nur falsche Hoffnungen geweckt oder mein ?( wurde am Telefon nur kurz abgewimmelt.
    Fakt ist, bisher habe ich noch nirgends was von einem erfolgreichen Kartenupdate für den Renegade gelesen. Bin gespannt wann der Erste genaues sagen kann, am Besten mit TSB oder sonstiger Nummer.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Also mal der Werdgang bei mir: Es hatte mich ja von der Hotline einer angerufen und gesagt, das ominöse Kartenupdate (mit Quartal4 / '14) sei uns mit einer reichlichen Woche tatsächlich bei den Händlern verfügbar. Ich solle mich nun mit dem Händler in Verbindung setzen. Gleichzeitig wollte er mich letzte Woche zurückrufen.

So, ich hatte nun zeitnah beim Händler angerufen und erstmal nach den Kosten für dieses alte Update gefragt. Man konnte es mir nicht sagen und wollte mich zurückrufen. Das ist jetzt eine Woche her - es kam kein Anruf.
    Der nette Herr von der Hotline hat mich nun mittlerweile 2x versucht zu erreichen. Leider war ich aber auf Arbeit und konnte nicht telefonieren.

Mit anderen Worten - nichts Neues. Aber ich bleibe hartnäckig...... 8o

RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

• So, ich hatte nun zeitnah beim Händler angerufen und erstmal nach den Kosten für dieses alte Update gefragt. Man konnte es mir nicht sagen und wollte mich zurückrufen. Das ist jetzt eine Woche her - es kam kein Anruf.

Ich warte auch schon 3 Wochen auf eine Info vom ?( ,sie haben,s einfach nicht nötig .Kundenanfragen interessieren einfach nicht.
    Es ist zum :078:

• Mal wieder News....

Also eines vorweg - mein Händler scheint sich echt dahinter zu klemmen. Denn - auch wenn er selbst gegen Windmühlen rennt - er konnte mir glaubhaft machen, er hat einiges an Zeit investiert.

Trotz der Zusicherung von FCA (Email und Hotline) gibt es KEIN Update bis zum heutigen Tage. Jeep verweist zum eigentlichen Anbieter der Karten für unsere Navis - und das ist neu für uns - der Anbieter ist HERE (es gibt auch einen deutschen Wiki Eintrag bzw. Here.com). Diese widerum scheinen per Mail oder Hotline nicht so richtig kommunikativ mit den Händlern zu sein. Sprich, FCA sagt dass das Update da ist. Here liefert aber nix. Und ist mehr oder minder für die Händler nicht zu erreichen.

Zu den Updates selber konnte er dies sagen: Das Update was kommen soll (Karten von Q4/14) ist im Sprachgebrauch Update 2015. Heisst, die Karten, die man 2016 ziehen könnte (wenn es denn gänge, wären von 2015. Jeep wird also einmal im Jahr Karten rausgeben, die Kartenmaterial vom Vorjahr beinhalten. Da man aber noch nicht so weit ist, ist eben Update 2015 mit Karten von 2014 in Aussicht.

Und jetzt noch etwas ganz offizielles: jedes (auch das erste) Kartenupdate wird sage und schreibe 190€ kosten. Und es sei nochmal zum letzten Absatz erinnert: man bekäme für 190€ Vorjahreskarten.

Mein Händler hat mir das alles telefonisch mitgeteilt aber an Hand seiner Stimmlage war zu erkennen, er ist selbst reichlich genervt von der Situation. Ich habe ihm natürlich zudem gesagt, für 190€ werde weder ich, noch andere, solch veraltetes Kartenmateial kaufen.

Er will das Thema auf jeden Fall mal beim Regionalvertreter von FCA ansprechen....

...sind wir mal gespannt.

• Du kannst Dich aber glücklich schätzen das du so einen ?( hast ,der scheint sich ja zu kümmern .
    Ich wäre ja schon froh wenn sich mal einer melden würde ,auch wenn es weniger positiv ist.

• Für 190€ hat man ein 7 Zoll Tablett plus Halterung und Wunschnavi App mit aktuellen Karten oder navigiert über Google.
    Das die Kartenupdates für Autonavis etwas mehr kosten ist nicht neu, auch das schon das erste Update der uralten Karte kostenpflichtig wird, war zu erwarten (wenn man sich auch etwas anderes wünscht)
    Schlimm ist einfach nur wieder dieses rumgeeiere. Aber so kenne ich es und wohl auch jeder, der schon wiederholt und hartnäckig mit FCA zu tun hatte.
    FCA und die Hotline verar... den Kunden, der soll sich vertrauensvoll an die Vertragswerkstatt wenden. Die weiß aber auch von nichts, antwortet eventuell noch, das Problem liegt in Italien oder sogar Amerika auf dem Tisch und geniest höchste Priorität. :cursing:

• Sehr verwirrend ... was haben die sich den da ins Boot geholt !?

Zum Glück dauert der Bau neuer Siedlungen und Wohngebiete meist 2-4 Jahre. Bis da dann alles geographisch hinterlegt wurde ... ;( :rolleyes:

Mal schauen wann was kommt und was es beim Freundlichen dann kostet.

Danke für die Info's :023:

• auch das schon das erste Update der uralten Karte kostenpflichtig wird, war zu erwarten

Das ist auch nicht mehr Stand der Technik. Selbst bei VW bekommt man mittlerweile zwischen 3 und Jahre Updates kostenlos, je nach Modell. Polo und Golf haben 3 Jahre, ab Passat gibt's 5 Jahre.

• Wußte ich nicht, dann ist es umso trauriger für JEEP/FCA. :schock:

• Ja, das ist der neueste Stand. :023:
    Im englischsprachigem Forum gibt es die uConnect Version schon seit 6 Wochen.
    Die Karte entspricht dem, was mal für den 12. August versprochen wurde.

• Bei mir wird auch noch nichts Neues angezeigt, Die Turkey Version ist auch schon lange wieder weg.

• Habe heute meinen Trailhawk für die erste Wartung angemeldet und den ?( auf die Updates angesprochen. Er hat ein Kartenupdate erwähnt, dass aber Kostenpflichtig sei.
    Am 20.9. werde ich bei der Wartung nochmals nachhaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!